Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#208153
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 26.05.2013 14:32 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
VW-Chef Martin Winterkorn und Verkehrsminister Peter Ramsauer im Interview - Glauben Sie, dass die Deutschen Elektroautos wollen?

www.bild.de/politik/inland/elektroauto/w...n-30553616.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2013 14:34 von Egon.Grund: Falsche Rubrik.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212352
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 30.06.2013 14:29 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
In Graz /Österreich/ fahren sehr viele Prius2, Prius3 und Prius+ als Taxen. Habe sogar mit einem P+ -Fahrer mich kurz unterhalten, der war sehr begeistert vom Auto, seiner Wirtschaftlichkeit, der Ruhe etc.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2013 21:03 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212751
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 03.07.2013 22:47 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hat einer von euch schon mal was vom Virtus gehört?

www.stromvergleich-kostenlos.org/blog/el...n-von-0-auf-100-kmh/

Der soll angeblich lediglich 9.850 Euro kosten. Weiss jemand wann der auf den Markt kommt?
SusanKlein
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215308
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.07.2013 18:56 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Aktuell liegt der Absatz von Elektroautos und Hybriden unter den Erwartungen. Doch bis Ende 2014 sollen allein 16 neue Modelle von Herstellern aus Deutschland auf den Markt kommen
www.autozeitung.de/auto-news/elektroauto...rcedes-smart-gn88488

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216291
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 01.08.2013 11:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
USA: Elektroautos hängen Plug-in-Hybride ab

www.techfieber.de/motor/2013/07/31/green...in-hybrids-ab-video/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219308
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 24.08.2013 10:03 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219451
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 25.08.2013 10:50 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, Autobauer Renault kritisiert die Elektromobilitäts-Strategie der Bundesregierung:
Zitat: "Wenn Deutschland bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen haben und Leitmarke sein will, dann muss mehr passieren, als vorrangig die Forschung zu unterstützen." Zitatende.
Aussage von Renault-Deutschlandchef
Achim Schaible gegenüber der -Welt-
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2013 10:51 von Deka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219460
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 25.08.2013 11:22 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Womit er völlig Recht hat!!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221029
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 06.09.2013 21:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Kritik an Politik nimmt zu // Was in anderen Ländern gang und gäbe ist, wird in Deutschland weiter abgelehnt: die staatliche Förderung von Elektroautos. Doch der Ruf nach finanzieller Unterstützung wird immer lauter.
- www.autobild.de/artikel/elektroautos-foe...schland-4340444.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221039
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 06.09.2013 21:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Rechtzeitig zu jenem Zeitpunkt, wo die Deutschen Serien E-Autos rausbringen, steigt die Kritik an fehlender Förderung.
Werden Wetten angenommen, dass noch heuer Förderungen in der von der Autoindustrie gewünschten Höhe, beschlossen werden?
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221048
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 06.09.2013 23:04 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Engine schrieb:
Werden Wetten angenommen, dass noch heuer Förderungen in der von der Autoindustrie gewünschten Höhe, beschlossen werden?
Wenn damit einhergeht, dass die von der EU eigentlich schon beschlossenen schärferen CO2-Grenzwerte im Gegenzug doch kommen, es keine Supercredits gibt, dann wette ich dagegen

Aber unserer total lobbygesteuerten Regierung traue ich sowohl E-Subventionen als auch zu lasche CO2-Grenzwerte gleichzeitig zu. Mit voller Inbrunst in diese Richtung argumentiert, ohne auf diesen Widerspruch auch nur eine Sekunde lang einzugehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221051
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 07.09.2013 00:05 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem VW nun offen sich zur E-Mobilität bekannt hat, wird eine Förderung nicht mehr so weit weg sein.
Nur vor der Wahl passiert da nix...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221176
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 08.09.2013 15:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Nachdem VW nun offen sich zur E-Mobilität bekannt hat, wird eine Förderung nicht mehr so weit weg sein.

Matthias Wissmann (VDA) hat auf meine Frage hin (Pressetelefonkonferenz) nichts dergleichen anklingen lassen, sondern auf die tolle Steuerbefreiung und geänderte Abschreibungsbedingungen für gewerbliche Kunden hingewiesen.

Mutti Merkel eröffnet ja auch die IAA, aber ehrlichgesagt: ich erwarte mir nix.
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221195
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 08.09.2013 20:54 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Zwar haben die Schweizer in den ersten sieben Monaten des Jahres 11,9 Prozent mehr Autos mit alternativem Antrieb gekauft als im Vorjahr. Doch die absoluten Zahlen sind immer noch minimal. Weniger als drei Prozent aller Neuwagen sind laut offizieller Statistik mit grünem Antrieb ausgerüstet. Vor allem reine Elektroautos haben es nach wie vor schwer: Vom Nissan Leaf wurden bislang dieses Jahr 113 Autos abgesetzt, vom kleinen Stromer-Trio von Mitsubishi, Peugeot und Citroën 104 Stück. Auch Opel Ampera und Chevrolet Volt als Elektroautos mit Range Extender kommen auf bescheidene Stückzahlen von 44 und 35.
- www.landbote.ch/detail/article/neustart-...otor/gnews/99245140/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221200
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 08.09.2013 21:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Dafür das absolut so wenige rumfahren, sehe ich hier in unserer 26k+ Stadt (Zug, Schweiz) mit unterirdischern Ladeinfrastruktur sehr viele und sehr oft Elektrofahrzeuge. Das gleiche gilt für Priis und andere Hybride: alle Nase lang, und kein Vergleich zu den homöopathischen Dosen in Deutschland.

Elektrofahrzeuge sehe ich eigentlich fast jeden Tag (und soviel bin ich hier nun auch nicht unterwegs, vom-und-ins-Büro (5 min), mit dem Hund draussen (aber eher nicht strassennah), mal mit dem Velo etwas erledigen. Und nicht nur immer die Gleichen. Vergangene Woche sogar mal fünf Stück an einem Tag, und davon waren drei Neusichtungen: ZOE aus Luzern, ZOE aus der Schwyz, i-MiEV, Twike und City-El aus Zug. Die Stadt und einige Firmen sind mit i-MiEVs & Co. unterwegs, ein Elektriker hat einen ZOE vor der Tür, Prius Plug-In und Ampera/Volt sind auch oft zu sehen. Bei Händlern habe ich die vergangenen zwei Wochen einen Fisker Karma, ein ZOE und einen Panamera Plug-In Hybrid stehen sehen.
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar