Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo sind die Elektroautos?
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...266267268269270271272273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#674575
Aw: Wo sind die Elektroautos? 25.07.2021 23:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@TF104

Das Video und eine umfangreiche Diskussion dazu hatten wir ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=525#673138

Die Ursache und Relevanz wird hier kurz beleuchtet:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=540#673344

Eine eher seltene Ausnahme, was aber nichts daran ändert, dass das nicht passieren darf. Hersteller von Ladesäulen und Autos müssen dafür sorgen, dass solche Inkompatibilitäten beseitigt werden respektive gar nicht erst entstehen.

Das Video wäre nützlich gewesen, hätte der Autor nicht konsequent auf jedes Wort einer Erklärung und Einordnung verzichtet. So aber lässt es die Zuschauer nur ratlos gegruselt zurück.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674580
Aw: Wo sind die Elektroautos? 25.07.2021 23:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
... und oben rechts steht ganz klein "Enthält Produktplazierungen.". Also: scripted story ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674590
Aw: Wo sind die Elektroautos? 26.07.2021 00:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... und oben rechts steht ganz klein "Enthält Produktplazierungen.". Also: scripted story ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

Das steht primär erstmal da, weil CarManiac von diversen Firmen gesponsort wird, von mobiler Ladelösung, Geldbeutel, LED-Lampen, Trockenfrüchte bis hin zu Trinknahrung. Hier gleich Scripted Reality zu vermuten halte ich nicht für angebracht. Sicher ihm kam die Aktion gelegen, er hat sie bis zum Ende ausgeschlachtet - aber Vorkommen tun solche Ereignisse leider schon mal.

Grüße.

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674592
Aw: Wo sind die Elektroautos? 26.07.2021 00:57 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon, da han ich nicht reingeschaut und das Video wurde mir von YT vorgeschlagen.

Allerdings finde ich Aussagen das der Smartfahrer zu blöd ist sehr grenzwertig.
Laden muss so einfach sein wie tanken.
Allein das Stecker und Ladecahos und die unterschiedlichen Preise lassen die Kunden eher wieder zum Gewohnten greifen statt da wo es angebracht ist auf E-Auto umzusteigen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674594
Aw: Wo sind die Elektroautos? 26.07.2021 01:11 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das sehe ich genauso und der arme Smartfahrer konnte am allerwenigsten dafür.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674624
Aw: Wo sind die Elektroautos? 26.07.2021 09:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die wurden vom Autohaus ins kalte Wasser geworfen.
So kann man keine Werbung für E-Mobilität machen.
(Wollten die vielleicht auch gar nicht - Vorsatz?)

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676247
Aw: Wo sind die Elektroautos? 06.08.2021 13:09 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
In Norwegen wurden im Juli 6.731 neue Elektro-Pkw zugelassen. Der Anteil der E-Autos an den Pkw-Neuzulassungen lag vergangenen Monat bei 64,0 Prozent.
- www.electrive.net/2021/08/03/norwegen-6-...elektro-pkw-im-juli/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676248
Aw: Wo sind die Elektroautos? 06.08.2021 13:09 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
PwC-Studie E-Zulassungen
Hybride helfen deutschen Herstellern

PwC-Analyse: Dank zahlreicher Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen liefern die deutschen Hersteller weltweit jedes sechste "Elektro-Auto". Bei den reinen BEVs dominieren aber Tesla sowie chinesische Hersteller.

- vision-mobility.de/news/pwc-studie-e-zul...rstellern-92450.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676276
Aw: Wo sind die Elektroautos? 06.08.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
ACE: Eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland „Augenwischerei statt Erfolg“

Die Bundesregierung hat Anfang August mitgeteilt, dass jetzt eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen unterwegs sind. Eigentlich sollten es aber bereits im letzten Jahr eine Million Elektroautos sein. Und zu „Elektrofahrzeugen“ zählt die Politik auch teilelektrische Modelle sowie neben Pkw zudem Nutzfahrzeuge und Busse. Deutschlands zweitgrößter Auto Club ACE nennt die Erfolgsmeldung daher auch eine „Augenwischerei“.

- ecomento.de/2021/08/04/ace-eine-million-...cherei-statt-erfolg/
- www.elektroauto-news.net/2021/e-autos-in...cken-millionen-marke
- www.pinsentmasons.com/de-de/out-law/nach...zeuge-in-deutschland
- www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...os-tesla-vw-101.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676670
Aw: Wo sind die Elektroautos? 10.08.2021 08:03 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Dataforce: Elektro-Boom auch bei Gebrauchtwagen- www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/d...brauchtwagen-2922643

Stromer und Plug-in-Hybride ohne richtige Dynamik - www.automobilwoche.de/article/20210809/B...hne-richtige-dynamik


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679375
Aw: Wo sind die Elektroautos? 27.08.2021 09:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Altmaier: 2030 werden 80 Prozent der Pkw-Neuzulassungen E-Autos sein - www.wiwo.de/politik/deutschland/e-mobili...s-sein/27548732.html

Es wird noch lange dauern, bis unsere Politiker zwischen Autos mit und Autos ohne Verbrennungsmotor differenzieren. Bis dahin ist alles mit Akku und externer Lademöglichkeit "Elektroauto", egal wie viel Sprit es schluckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679426
Aw: Wo sind die Elektroautos? 27.08.2021 12:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Auch wenn der noch-Minister alles Mögliche mitgerechnet haben wird, so glaube ich dennoch das diese Prognose nicht so ganz verkehrt sein dürfte. Aus meiner Sicht werden sogar eher noch deutlich vor 2030 neue Pkw mit Verbrennungsmotor (egal ob mit oder ohne Stecker) deutlich die Ausnahme sein. Ohne das es irgendwelcher Verbote bedarf.

Habe gerade mal beim KBA geschaut. Hyundai hat bei den Neuzulassungen aktuell fast 24% Voll-Elektroanteil.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680516
Aw: Wo sind die Elektroautos? 04.09.2021 08:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
E-Auto-Boom
Diesel und Benziner sterben in Norwegen aus

Pkw mit Verbrennungsmotor werden in Norwegen zur Randerscheinung – das Land meldet einen weiteren Elektroauto-Rekord, weniger als zehn Prozent der Neuwagen tanken Benzin oder Diesel. Davon profitieren vor allem zwei Hersteller.

- www.spiegel.de/auto/norwegen-elektroauto...87-9794-950276b872cd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681516
Aw: Wo sind die Elektroautos? 11.09.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Neuwagen mit Hybrid- und Elektroantrieb verkaufen sich immer besser
In Österreich und Deutschland geht der Anteil der Autos mit alleinigem Verbrennungsmotor immer weiter zurück.

- www.heise.de/news/Neuwagen-mit-Hybrid-un...-besser-6188011.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681865
Aw: Wo sind die Elektroautos? 13.09.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Analyst: In 2021 werden elektrifizierte Autos 2 Millionen-Grenze überschreiten

Automobil-Analyst Matthias Schmidt aus Berlin geht in seinem letzten Report davon aus, dass reine Elektroautos 2021 die Grenze von einer Millionen-Zulassungen in Europa überschreiten werden. Vor allem aber werden Plug-In-Hybride den Markt in 2021 bestimmen. Gut dreieinhalb Monate vor dem Jahresende betrachten wir diese Analyse ein wenig genauer und zeigen auf, welchen Anteil E-Autos und PHEV daran tragen werden.

- www.elektroauto-news.net/2021/folge-145-...enze-ueberschreitung

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...266267268269270271272273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar