Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: smart EQ
#609415
Aw: smart EQ 07.07.2020 20:13 - vor 1 Monat  
"Neuer Geländewagenhersteller Ineos interessiert an Smart-Werk Hambach

Der britische Geländewagenhersteller Ineos Automotive hat Gespräche über das Daimler-Werk im französischen Hambach aufgenommen, teilten die Unternehmen mit."

www.heise.de/news/Neuer-Gelaendewagenher...Hambach-4837934.html


klein ist out - groß ist in...
Blackmen
Beiträge: 1731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610211
Aw: smart EQ 12.07.2020 09:11 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
"Daimler verkauft Smart-Fabrik in Hambach: 1600 Arbeitsplätze bedroht"

www.wsws.org/de/articles/2020/07/11/smar-j11.html
Blackmen
Beiträge: 1731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610251
Aw: smart EQ 12.07.2020 13:16 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Der französische ForFour wird noch teurer: ecomento.de/2020/07/10/renault-elektroau...preis-ab-24790-euro/

Nicht die Römer spinnen, sondern die Gallier.
bgl-tom
Beiträge: 1955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD (seit 06/2016)
e-Golf 300 (seit 11/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610257
Aw: smart EQ 12.07.2020 14:19 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Vonwegen Zurückverlagern nach Europa...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613926
Aw: smart EQ 01.08.2020 00:41 - vor 1 Woche  
Zitat:
Der Elektro-Smart ist zwar kein Alleskönner, hat aber seine Stärken

Einer für alles war der Smart noch nie. Er ist das ultimative Stadtmobil und wird oft als Zweitwagen gekauft. Mittlerweile ausschließlich als Stromer erhältlich, verkörpert er diese Rollen deutlicher denn je.

- www.autobild.de/artikel/smart-eq-fortwo-...ratung-17061563.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613976
Aw: smart EQ 01.08.2020 10:52 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
... die Reichweite die mein Smart anzeigt, wenn er auf 100% geladen ist, beträgt in der Regel 160-170 km, im Sommer und im Eco-Modus. Den normalen Modus nutze ich kaum, da sind es dann 10 Kilometer weniger. Die Klima braucht nicht sehr viel, ca. 1 kWh/100 km. In der Regel lade ich spätestens bei einem Ladezustand der Batterie von 30%, gefahren bin ich dann 90-100 km.
Bernhard22
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus UX 250h E-Four Luxury Line & Smart Fortwo EQ



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987