Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E-Auto von Dyson
#424870
E-Auto von Dyson 26.09.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Dyson will "radikal" anderes Elektroauto bauen

Das britische Unternehmen Dyson ist bislang vor allem bekannt für seine beutellosen Staubsauger. Nun will Gründer und Erfinder James Dyson mit seiner Firma ein Elektroauto auf den Markt bringen. 2,3 Milliarden Euro will er umgerechnet investieren. Bis spätestens 2021 sollen die ersten E-Autos erhältlich sein.

- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektroau...auto-bauen-1.3685134
- www.spiegel.de/auto/aktuell/dyson-staubs...bauen-a-1170046.html
- www.businessinsider.de/heres-everything-...-electric-car-2016-3 (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424906
Aw: E-Auto von Dyson 27.09.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Eine der entscheidenden Neuerungen ist das selbst aufrollende Ladekabel!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424909
Aw: E-Auto von Dyson 27.09.2017 09:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
"Radikal anders": Dyson steigt ins E-Auto-Geschäft ein

Dyson ist bekannt für Staubsauger und Handtrockner. Geht es nach Firmengründer James Dyson, wird die britische Firma künftig auch für Elektroautos stehen. Das Unternehmen entwickelt ein Fahrzeug und will damit den noch jungen Markt erobern.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Dyson-steigt-ins-...article20054389.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424913
Aw: E-Auto von Dyson 27.09.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Eine der entscheidenden Neuerungen ist das selbst aufrollende Ladekabel!

Gruß Martin


Ich finde die Idee von Dyson gut. Sie haben jahrelange Erfahrungen beim Saugen und Filtern. Es wird Zeit, dass E-Fahrzeuge auch Abgase von voranstehenden Diesel-Stinkern aufsammlen und das als Diesel-Pfand an der Tankstelle abladen. Als Danke-Schön bekommen die dann 100kwh / kg Ruß umsonst.
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424935
Aw: E-Auto von Dyson 27.09.2017 14:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
> ... Es wird Zeit, dass E-Fahrzeuge auch Abgase von voranstehenden Diesel-Stinkern aufsammlen ...

Tesla hat bei den neueren vorne weniger Platz unter der Haube weil da ein riesiges Aktivkohlefiltersystem ist.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424936
Aw: E-Auto von Dyson 27.09.2017 14:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Im Carl Benz Museum Ladenburg steht ein Elektroauto von Sinclair (die die ZX Spectrum gebaut haben), das von Hoover produztiert wurde.

> gefertigt wurde in einer Waschmaschinenfabrik des Hoover-Konzerns im südlichen Wales.

www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-30-J...Pionier-2515513.html
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425383
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 07:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Dyson baute bisher auch Ventilatoren und Haartrockner, jetzt will er die verschiedenen Technologien zusammenbringen. Die Entwicklung eines sauberen Autos ist ihm offenbar schon lange ein Anliegen: Bereits Anfang der 1990er-Jahre habe seine Firma ein System zur Dieselabgasreinigung entwickelt, schreibt er in der emotionalen Nachricht an die Mitarbeiter – niemand wollte es haben. Heute ist Luftreinheit ein großes Thema, und statt Abgase zu filtern, will Dyson nun "an der Wurzel ansetzen" und ein von vornherein sauberes Auto bauen.
- www.autobild.de/artikel/dyson-elektroauto-fuer-2020-936684.html
- www.fr.de/wirtschaft/elektromobilitaet-i...-abgasfrei-a-1359713

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425409
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Unglaublich, wer heute alles auf die Idee kommt, ein Auto zu bauen. Scheint ja das Einfachste von der Welt zu sein. Man muss nur auf die Idee kommen und genügend Geld oder Sponsoren haben.

Nach Internetlern, Telefonierern, Batteriebauern, Motorenwicklern, Postlern, Studenten etc. jetzt also die Staubsauger.
Als Nächste wahrscheinlich die Hersteller von Mikrowellen, Heizlüfter, Waschmaschinen,...

Ach so, gibt's ja schon und nennt sich Samsung. Wozu brauchen die eigentlich noch Renault?

www.bbc.com/news/technology-41122102
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425420
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 10:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Siehe auch

Noch nie war es so einfach, ein neues Auto zu schaffen, wie heute.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2017-ele...asten-a-1168742.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425424
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hoffentlich werden die Dinger leiser als deren Staubsauger !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425425
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Leute, vergesst mal nicht bei aller Lästerei, was andere Autohersteller vor ihrer Produktion von Autos hergestellt haben. Auch Toyota,Opel,NSU ... u.v.A.m.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425451
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 14:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da hat der Harzbube Recht! Opel baute Nähmaschinen. Zum Glück haben die keine Nadeln in die Sitze der Autos eingebaut. Ich bin recht unvoreingenommen. Aber Beweise müssen folgen. Ein Akku-Sauger ist doch noch was anderes, als ein Auto mit Akku.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425458
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Und Toyota Webstühle.

Ich denke Dyson hat mehr Geld als Musk.

Letzter hat gezeigt was man mit Geld machen kann. Und das, obwohl er sein Geld noch auf mehrere unterschiedliche Projekte aufgeteilt hat.

Andererseits scheint es auch mit sehr wenig Geld zu klappen, siehe bisher Sono Motors. Immerhin haben sie es als Abiturienten (der bisher höchste Abschluss) bis zu einem fahrbaren Prototypen geschafft und schreiten weiter voran.

Warum sollte es ein milliardenschwerer Unternehmer mit Öko Hintergrund nicht schaffen, insbesondere wenn die aktuellen Platzhirsche aufgrund ihrer schieren Größe so schwerfällig und viel zu spät auf diesen Zug aufgesprungen sind?

Für mich stellt sich eher die Frage wann seine Autos auf den Markt kommen und ob er sie in eigenen Fabriken produziert (Beispiel Tesla oder geplantes Beispiel Sono Motors).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2017 16:17 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425461
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Neckarsulmer Strickmaschinen Union
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425467
Aw: E-Auto von Dyson 30.09.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
VIP schrieb:
Unglaublich, wer heute alles auf die Idee kommt, ein Auto zu bauen. Scheint ja das Einfachste von der Welt zu sein. Man muss nur auf die Idee kommen und genügend Geld oder Sponsoren haben.
Es ist immer schön, wenn die Konkurrenz das Geschäft belebt. Es ist für alle Bürger von Vorteil, wenn klassische Autobauer unter Druck stehen. Langfristig sehe ich darin nur noch Vorteile, bessere Produkte und wesentlich günstiger.
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 10:22 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar