Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: e.Go Life
*
#527228
Aw: e.Go Life 05.04.2019 18:25 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ist aber dennoch gut dass er das tut.

Ob das Elon auch gemacht hat? Vermutlich ja, aber er hat wie immer seine Brille vergessen . Ohne diese ist er betriebsblind wie wir alle wissen.

Dennoch, er tut was und das finde ich immer gut. Ich hoffe, dass er damit eine Chance hat, denn auch die Chinesen wollen in Deutschland kleine eAutos verkaufen, siehe zhidou-austria.at/
alupo
Beiträge: 5104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2019 18:27 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528066
Aw: e.Go Life 10.04.2019 07:43 - vor 2 Wochen  
e.GO soll erster Partner der Elektromobilitäts-Plattform (MEB) werden
Der Volkswagen Konzern wird seinen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) auch für andere Hersteller öffnen. Durch eine möglichst umfangreiche Verbreitung des MEB und die damit verbundenen Skaleneffekte können die Kosten der E-Mobilität deutlich gesenkt werden. Damit soll individuelle Mobilität auch in Zukunft für viele Menschen bezahlbar und nutzbar werden.

www.e-go-mobile.com/de/newspool/pressemi...-fuer-drittanbieter/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15007
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528877
Aw: e.Go Life 15.04.2019 08:57 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Was finde ich da unverhofft in meinem Briefkasten? Post vom Energieversorger der nächsten größeren Stadt. Ich weiß nicht, woher die meine Adresse haben und wissen, dass ich an Elektromobilität interessiert bin, aber es trifft zu. Das Angebot deutet sehr darauf hin, dass es den e.Go tatsächlich geben wird.

Seht selbst:





Falls jemand interessiert ist oder auch so:
Der Mannheimer Maimarkt ist immer einen Besuch wert - seit dem Jahr 1613.

- www.maimarkt.de/allgemeine-infos/was-ist-der-maimarkt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529324
Aw: e.Go Life 17.04.2019 17:10 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Diese Aktion (oben) ist mittlerweile in Mannheim und Umgebung großflächig plakatiert. Der Energieversorger scheint ernsthaft daran interessiert, das durchzuziehen.

Allerdings muss man bei Teilnahme ein kostenpflichtiges Abo der Ladesteuerung "Hermine" abschließen. Das wird 1 Jahr lang subventioniert und danach wahrscheinlich ziemlich teuer.

- m.mvv.de/de_2/journalisten/presseportal_...lseite.jsp?pid=72750

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529329
Aw: e.Go Life 17.04.2019 17:27 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Die geringe Stückzahl kann (und soll vielleicht auch) eine so hohe Nachfrage generieren, dass der Anbieter durch die Menge ein gleichwertiges größeres Mengenkontigent zur Verfügung stellen kann.

Wer also Interesse hat, sollte dies auch dort kundtun...
Blackmen
Beiträge: 913
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison