Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#442350
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 14:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Na, endlich bekommt der Begriff "Laternenparker" Sinn...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442353
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...nicht schlecht,er wird mir immer sympathischer...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442359
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem Mond fällt mir schwer zu glauben.

Wieviel Strahlungsleistung kommt denn bei Vollmond überhaupt an?
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442361
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 14:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Blackmen schrieb:
Aus dem letzten Rundbrief:
"Unsere Techniker sind gerade dabei, die Live-Daten des Sion während der Probefahrten auszuwerten und haben ernsthaft festgestellt, dass er in einer mondreichen Nacht Strom für 1,42 Kilometer Reichweite aufgeladen hat. Irre, oder? Damit haben selbst wir nicht gerechnet!..."
Da hat jemand aber gewaltig den Smiley vergessen. Oder sollten die fett zitierten Wörter diesen ersetzen?

Selbst ein bedeckter Wintertag hat ca. die 10000-fache Beleuchtungsstärke wie bei Vollmond!

Wow, selbst im Winter tagsüber über 10000km pro Tag laden können, das hat schon was .

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442389
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 16:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Fehlt noch das ausklappbare Windrad das beim Parken (oder bergab) Strom erzeugt
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442404
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da kommt mir doch eine Idee: wenn man die Mondoberfläche verspiegeln würde könnte man damit die Verfügbarkeit von PV Strom deutlich verbessern .

Das wäre doch ein tolles Projekt für den "Depp aus den USA"? Er will doch sowieso wieder auf den Mond?
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442407
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 17:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Musk wil zunächst mal seinen E-Schrott auf dem Mars entsorgen
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442431
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 20:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Korrektur:

Unsere Techniker sind gerade dabei, die Live-Daten des Sion während der Probefahrten auszuwerten und haben ernsthaft festgestellt, dass er in einer Nacht Strom für 1,42 Kilometer Reichweite aufgeladen hat. Der Sion stand während der Probefahrten-Tour im Münchner Olympia-Stadion, während das Flutlicht an war. Irre, oder? Damit haben selbst wir nicht gerechnet!
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442433
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Musk wil zunächst mal seinen E-Schrott auf dem Mars entsorgen Den eSchrott würde ich ihm gerne abnehmen, dann spart er sich die Transportkosten. Ich würde ihn sogar ex USA abholen .

OK, mit Flutlichtbeleuchtung...,
dennoch, ich glaube eher an Messdifferenzen aufgrund der Akkuchemie (Temperatur etc...)
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442436
Aw: Sion von Sono Motors 26.12.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Blackmen schrieb:
Der Sion stand während der Probefahrten-Tour im Münchner Olympia-Stadion, während das Flutlicht an war. Selbst dann würde es wohl nicht ganz reichen. Um bei 1400lx 1.42km zu erzielen, müsste man vergleichsweise bereits bei einem bedeckten Sommertag auf 20km kommen.

Aber es könnte vielleicht deshalb doch reichen, weil im Flutlichtstadion die "Sonne" durchgängig aus allen 4 Himmelsrichtungen scheint .

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445887
Aw: Sion von Sono Motors 11.01.2018 18:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Für 1,42 km benötigt man bei einem angenommen Verbrauch von 15 kwh/100km
0,21 kwh sprich 210 Wh.
Gulfoss
Beiträge: 3701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448335
Aw: Sion von Sono Motors 23.01.2018 21:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Sono Motors startet neue Probefahrten-Tour
Nachdem im vergangenen Jahr mehr als 7.000 Menschen die Chance nutzten, das Solar-Elektroauto des Start-ups Sono Motors zu testen, starten die Münchner im März eine neue Roadshow durch Europa.

Auf dem Tourenplan stehen diesmal Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Aber auch in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sollen erneut Testfahrten stattfinden.

Bisher liegen Sono Motors über 3.200 Vorbestellungen für den Sion vor, dessen Auslieferungen im Sommer 2019 starten sollen. Im vergangenen November lag die Zahl noch bei 2.642 Reservierungen. Zwar strebt das Start-up 5.000 Vorbestellungen an, macht jedoch klar: Der Sion wird gebaut!

www.electrive.net/2018/01/22/sono-motors...e-probefahrten-tour/
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 22:01 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449719
Aw: Sion von Sono Motors 30.01.2018 17:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Für die jüngeren eAutofans hier gibts nicht nur diesen temporären Job:
sonomotors-jobs.personio.de/job/53498
Vielleicht kennt einer hier jemand der Interesse haben könnte?

Aber es gibt inzwischen noch weitere Jobs bei Sono Motors.

PS: Aktuell etwas über 3200 Vorbestellungen...
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449786
Aw: Sion von Sono Motors 31.01.2018 02:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Aus dem Jobangebot:

Deshalb suchen wir noch Teammitglieder mit den folgenden Fähigkeiten, die uns auf unserer Tour durch Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Deutschland und Niederlande) von August bis Oktober 2018 unterstützen.

Hätte ich von diesem Urlaub Job eher erfahren, hätte ich die Elternzeit anders gelegt, denn diese Tour könnte mich wirklich begeistern.

Allerdings dehnt man den Begriff "Skandinavien" bei SonoMotors ja ziemlich aus...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451864
Aw: Sion von Sono Motors 10.02.2018 19:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Interessant auch
Festanstellung
von August bis Oktober 2018

Unter Festanstellung verstehe ich was anderes.

Ich brenne auf Fakten zum Auto. Also die definitiven, die in Serie sein werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar