Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(4 Leser) dukesim, gcf, Lares, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...83848586878889...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#505505
Aw: Sion von Sono Motors 04.12.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:
Wir sollten nicht an die Märchengeschichten über den kommenden Wunderakku glauben der unsere Automobilindustrie rettet. Gerade in unserer Vergangenheit hat die Entwicklung von Wunderwaffen, glücklicherweise, auch nicht geklappt. Wunder sind nun einmal äußerst selten.



Es ist reines Glück gewesen das die "Wunderwaffe" nicht auf Deutscher Seite zum Einsatz kam.
Das Beispiel zeigt aber ganz gut das auch hier die Forschungsabteilungen nicht geschlafen haben !

Mir werden Mutmaßungen unterstellt ?
Was ist damit das unsere Automobilindustrie vor dem Untergang steht und angeblich alles verschlafen hat?
Wo gibt es dazu Beweise ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2018 22:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505518
Aw: Sion von Sono Motors 04.12.2018 23:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Verschlafen? Das kann ich nicht beurteilen. Aber das Diesel-Debakel und die Zahl der lieferbaren deutschen BEV-Modelle deuten nicht auf eine weitsichtige Unternehmenspolitik hin. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505525
Aw: Sion von Sono Motors 04.12.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Dass sie geschlafen haben läßt sich ganz einfach an den vom Verbrenner zum eAuto umgebauten, sogenannten Werksumbauten, sehen, oder auch an den verkauften eAutos ablesen. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Newcomer wie Tesla in Q3 2018 zum weltgrößten eAutohersteller wurde gegenüber 100 Jahre existierenden, großen Herstellern. Und das ist nicht alles, auf Platz 3 sind schon die Chinesen! Und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Chinesen auch noch dem letzten etablierten Hersteller von seinem Podiumsplatz vertreiben.

Eine weniger schmeichelhafte Erklärung wäre auch die Unfähigkeit. Aber ich hoffe dass es das nicht war oder ist .

Die Fakten kann man eben an den Zulassungszahlen sehen. Echt doof dass so etwas auch noch veröffentlicht wird.

ohhh, sehe gerade Egon war schneller. Man sollte zwischen dem Schreiben keine Pause einlegen . Aber egal, schlafen oder nicht schlafen, die eAutoproduktionszahlen der deutschen Hersteller sind leider eindeutig und für solche Großkonzerne superpeinlich.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 00:27 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505575
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:
Eine weniger schmeichelhafte Erklärung wäre auch die Unfähigkeit. Aber ich hoffe dass es das nicht war oder ist .

Was bleibt dann noch übrig? Ich sehe bei den Managern eine Mischung von Unfähigkeit, Altersstarrsinn und (bezüglich Diesel) betrügerischer Absicht. Und nun versuchen sie, die Augen der deutschen Autofahrer mit irgendwelchem Gewäsch (Verschiebung der Schuld) zuzukleistern.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505581
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 10:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wer sagt denn das sich das E-Auto in der bisherigen Form überhaupt durchsetzten wird ?
Das ist doch auch nichts als reine Spekulation.
Eine Mini-Handvoll reiner E-Autos und lasst uns ehrlich sein,mehr sind es im Vergleich zu anderen Antriebsarten nicht,sagt doch noch rein gar nichts über die Zukunft der zukünftigen Mobilität aus.
Hier wird immer wieder über die Verfügbarkeit der Akkus diskutiert,das unsere Industrie diese nicht stemmen kann und untergehen wird,aber Tesla und China werden in der Lage sein den kompletten Globus mit Akkus zu überschwemmen ?
Es wird noch viel Entwicklungsarbeit den Bach hinabfließen müssen um die E-Mobilität,sollte sie denn kommen,für Jedermann zu ermöglichen.
Der Verbrenner und die Hybridtechnik ist/sind noch lange nicht am Ende seiner/ihrer Entwicklungsmöglichkeiten.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 11:03 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505592
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
VW ist anderer Meinung.
gcf
Beiträge: 11090
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505652
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 18:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was haben die letzten Beiträge mit dem Thread zu tun?

Gibt es irgendwelche News bzgl. Stornierungen?
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505670
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Blackmen schrieb:

...Wir werden uns aber bemühen, dir spätestens in 14 Tagen Bescheid zu geben. ..."


...also warte ich noch auf die Antwort...

Aber ich kann mir hierzu nichts anderes als kulantes Verständnis vorstellen..[/quote]


Morgen laufen die 14 Tage ab - gehört oder auf dem Bankkonto gesehen habe ich noch nix...

...warten auf Godot...???
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505680
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bin auch sehr gespannt. Sono steckt da in einer Zwickmühle. Wenn man aus Kulanz zurückzahlt, kann man befürchten, dass sich das herum spricht. Wenn man nicht kulant ist auch.....

Möchte nicht in der Haut der Sonos Gründer stecken.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505699
Aw: Sion von Sono Motors 05.12.2018 23:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Blackmen schrieb:
Morgen laufen die 14 Tage ab - gehört oder auf dem Bankkonto gesehen habe ich noch nix...
Also ich habe damals per Überweisung gezahlt. Sie wissen also vermutlich nicht so einfach, woher das Geld kam.

happyyaris schrieb:
Bin auch sehr gespannt. Sono steckt da in einer Zwickmühle. Wenn man aus Kulanz zurückzahlt, kann man befürchten, dass sich das herum spricht. Wenn man nicht kulant ist auch.....
Wer so von seinem Produkt überzeugt ist, fürchtet nicht uns paar Abspringer. Hoffe ich.

Ich habe das Geld eh schon für eine Spende an eine wohltätige Organisation vorgesehen.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 23:04 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505808
Aw: Sion von Sono Motors 06.12.2018 14:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Von Sono Motors habe ich noch nichts wegen der Stornierung gehört, aber falls Sie zurück überweisen, habe ich einen neuen Favoriten gefunden und die Anzahlung wird dafür genutzt. Habe jetzt auch ein sehr interessanten Beitrag zum MIA gefunden, das Auto, wenn es denn kommt, passt zu meinen Ansprüchen.
Siehe Link:

www.electrive.net/2018/12/05/fox-plant-n...s-mia-akku-von-lion/
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505837
Aw: Sion von Sono Motors 06.12.2018 16:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was soll diese Mia kosten? Wie sieht es mit aktueller Crashsicherheit aus? Sorry, da schätze ich die Chance einer Mia-Wiederbelebung weit geringer ein als dass Sono einen erfolgreichen Start hinlegen wird.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506015
Aw: Sion von Sono Motors 07.12.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Habe gerade von Sono Motors die Info bekommen, das die Reservierungsgebühr von 500€ zurück gezahlt wird. Das ist doch Mal ein gutes Zeichen.Auszug aus der Mail:
Aus diesem Selbstverständnis heraus haben wir uns entgegen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen für Fahrzeugreservierungen entschieden, deinem Wunsch nach Stornierung infolge der Anpassung des Batteriepreises nachzukommen. Wie du dir vorstellen kannst, ist jede Reservierung für uns nicht nur eine wesentliche Unterstützung sondern vor allem auch ein Vertrauensbeweis. Mit diesem wollen wir verantwortungsvoll umgehen. Wir werden dir deshalb deine Anzahlung in Höhe von 500,00 Euro zurückzahlen.
Wer den ganzen Text will, bitte PN.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2018 16:03 von Echter Nordhäuser.
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506024
Aw: Sion von Sono Motors 07.12.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Haben sie schon deine Bankverbindung? Ich habe noch keine Antwort, aber im Formular wurde die Bankverbindung nicht abgefragt, und vor 1 Jahr hatte ich überwiesen.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506028
Aw: Sion von Sono Motors 07.12.2018 17:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Rückzahlung -Info Mail SM:
Den Rückzahlungsprozess haben wir heute angestoßen und bitten dich um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir danken dir nochmals ganz herzlich für dein Vertrauen und deine Unterstützung auf unserem bisherigen gemeinsamen Weg.
Also wird in den nächsten Tagen die Reservierungsgebühr überwiesen. Sie haben ja den Eingang der 500€ bestätigt per Mail und sehen anhand der Überweisung die SEPA.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...83848586878889...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar