Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Daimler Generation EQ
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...28
THEMA: Daimler Generation EQ
#496532
Aw: Daimler Generation EQ 16.10.2018 17:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Für die meisten Innenstadtbewohner dürfte aber auch ein E-Auto,aufgrund fehlender Lademöglichkeiten schwierig sein.

Auf die Innenstadt deines Wohnortes (lt. deiner Angaben) scheint dies ja nach Goingelectric.de nur sehr bedingt zuzutreffen, also was hält dich auf?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2018 17:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496541
Aw: Daimler Generation EQ 16.10.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das kann ich Euch sagen - dann kann Civic2006, wenn er selbst dabei wäre, nicht mehr so viel über die E-Mobilität und E-Autos im allgemeinen und Tesla im speziellen meckern...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2018 18:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497536
Aw: Daimler Generation EQ 22.10.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Bei einer Veranstaltung in Stuttgart zeigte Mercedes, welche Modelle jetzt schon mit dem „EQ“-Kürzel geadelt werden – und was in der Zukunft zu erwarten ist.
- www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/...w-portfolio_19130057

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499118
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 08:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektrifiziert bis 2020
Mercedes EQ-Modelle: Vom Pionier zum Nachahmer

Besser spät als nie. Seit mehr als zwanzig Jahren tüftelt Mercedes an Elektroautos herum, egal ob batterieelektrisch betrieben oder mithilfe eines Brennstoffzellenantriebs. Doch alles blieb bei Studien und Konzepten, die irgendwann wieder in der Schublade verschwanden. Inzwischen surren Tesla und Jaguar am Sternträger der deutschen Autoindustrie vorbei.

- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...ionier-zum-nachahmer

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499181
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 15:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
20 Jahre ist untertrieben:
1975: Mercedes-Benz präsentiert den weltweit ersten Wasserstoff-Transporter mit Hydridspeicher als Versuchsfahrzeug.
April 1975: In Esslingen debütiert ein Versuchsbus für kombinierten Batterie-/Oberleitungsbetrieb. Der auf dem Mercedes-Benz OE 302 basierende Duo-Bus beginnt noch am gleichen Tag seine Erprobung im Linienverkehr.

media.daimler.com/marsMediaSite/de/insta...nz.xhtml?oid=9274532

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499243
Aw: Daimler Generation EQ 30.10.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511509
Aw: Daimler Generation EQ 08.01.2019 18:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Mitfahrt im Stuttgarter E-SUV
Im Mercedes EQC tonlos durch die Red Rocks

In nicht mal mehr sechs Monaten soll der Mercedes EQC auf den deutschen Straßen rollen. Momentan befindet sich das Elektro-SUV in der Endabstimmung. Am Rande der CES in Las Vegas hatte n-tv.de die Gelegenheit zur Mitfahrt und zum Gespräch mit dem Entwickler.

- www.n-tv.de/auto/Im-Mercedes-EQC-tonlos-...article20800811.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511549
Aw: Daimler Generation EQ 08.01.2019 21:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Lesenswert, 1 Minute!

de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_305_OE


Nun ja, da hat man wieder die Fördergelder abgegriffen und dann das Projekt in der Schublade verschwinden lassen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513062
Aw: Daimler Generation EQ 16.01.2019 21:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Daimler plant das nächste Elektro-SUV. Der EQB wird das zweite elektrische SUV von Mercedes nach dem im September vorgestellten EQC, der elektrischen Variante des GLC. Technisch soll der EQB aber eher der Kompaktklasse EQA ähnlich sein. Das Konzept für den EQA hatte Mercedes auf der IAA 2017 vorgestellt. Der Mercedes EQB wird voraussichtlich 2020 erhältlich sein. - www.golem.de/news/mercedes-eqb-daimler-p...suv-1901-138724.html

Nach den Ankündigungen müsste der EQC bereits erhältlich sein: Schon in diesem Herbst kommt der EQC. Anscheinend kommt Mercedes vor lauter Ankündigungen und Vorstellungen nicht zum Liefern.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2019 21:17 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515996
Aw: Daimler Generation EQ 01.02.2019 21:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Preiswert mit gutem Look: Mercedes bringt mit EQA Elektro-Alternative zur A-Klasse für 35.000 Euro

Mercedes drückt seine Elektro-Strategie nach unten durch. Nach dem elektrischen Crossover EQ C haben die Schwaben besonders große Erwartungen an den kleinen Mercedes EQ A als elektrisches Einstiegsmodell, das 2020 seine Premiere feiert.
- www.gq-magazin.de/auto-technik/autos/mercedes-eqa

Liest sich so, als wäre der EQC schon auf dem Markt . Warten wir mal: Wird teurer als geplant und kommt später als erwartet .

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516034
Aw: Daimler Generation EQ 02.02.2019 09:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bis auf den Preis klingt das aber durchaus machbar und 40k wären doch auch ok.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516060
Aw: Daimler Generation EQ 02.02.2019 10:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
60.000 ist das neue 40.000

Wer glaubt denn an solche Wunschpreise?
Schafft das Mercedes eher als Sono Motors?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516068
Aw: Daimler Generation EQ 02.02.2019 10:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
35.000 (oder 40.000) für ein Auto in der Polo-Größenklasse empfinde ich nicht als preiswert. Man beachte auch, dass sich der Sion durch die Erhöhung des kalkulierten Batteriepreises (nach aktueller Kalkulation kostet der Sion in Summe dann ca. 25.000) für viele aus der Wunschliste katapultiert hat und viele Vorreservierer nun stornieren. Das Qualitätsversprechen von „Das Beste oder nichts“ wird (m.M.n.) schon lange nicht mehr gehalten.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516074
Aw: Daimler Generation EQ 02.02.2019 11:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem ich gestern mal zoe Gebrauchtpreise studiert habe (nur Mietakku gefunden) finde ich 25k für den viel größeren sion als 2.wagen durchaus noch interessant.

Der ioniq dann wohl eher nicht.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518964
Aw: Daimler Generation EQ 19.02.2019 22:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Mercedes-Benz EQC: Drift-Tests im Schnee
- www.automobil-industrie.vogel.de/mercede...-im-schnee-a-801257/

Probleme die Mercedes-Tester und Entwickler doch so haben: Drift-Eigenschaften, Raumschifftöne, Lüftungsöffnungen mit Rosengold-Effekt, es gibt keinen rahmenlosen Spiegel, Instrumentierung hätte eine futuristische Balkengraphik verdient, „schnellere” Seitenfenster, horizontale Lichtleiste am Heck ist leider nicht mehr exklusiv, eine horizontale Lichtleiste vorn…
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...28
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar