Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Post Streetscooter
(3 Leser) danmeye, illusion, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...16
THEMA: Deutsche Post Streetscooter
*
#473784
Aw: Deutsche Post Streetscooter 06.06.2018 16:55 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Die Erfolgsgeschichte mit dem Streetscooter
Wie die Post Tesla & Co vorführt

In Sachen Elektromobilität zeigt die Post, wie es geht. Weil die Autobauer kein entsprechendes Modell liefern konnten, entwickelte der Logistik-Konzern seinen eigenen Elektrotransporter. Der Streetscooter mausert sich immer mehr zum Verkaufsschlager.

- boerse.ard.de/aktien/wie-die-post-tesla-...co-vorfuehrt100.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475891
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 14:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektrotransporter
Deutsche Post baut Streetscooter weiter in Eigenregie

Die Deutsche Post will eigentlich kein Autohersteller sein, doch die Elektrotransporter will der Konzern bis 2020 weiter selbst produzieren.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/de...bauen-a-1213537.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475894
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
In unserem Heimatort besteht ein großes Verteilerzentrum der Post. Bisher konnte ich noch keinen Streetscooter feststellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475902
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Heute morgen habe ich zwei aufm Auto-Transporter gesehen. Zugelassen.

Waren bestimmt Kurs Osterweddingen oder so...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475907
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
In unserem Heimatort besteht ein großes Verteilerzentrum der Post. Bisher konnte ich noch keinen Streetscooter feststellen.
Hier bei uns (Großraum Dortmund) kommt der Postbote jetzt schon seit geraumer Zeit lautlos mit dem Streetscooter. Vorher war es immer ein VW Diesel-Transporter.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475908
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem es wohl einen Vertrag mit Ford gibt, bieten neuerdings zwei Ford-Händler im Umkreis die Streetscooter an.
Im Ernst: die Dinger sind gruselig! Die Fahrerkabine ist so karg und ungemütlich, daß ein Caddy dagegen schon Lounge-Charakter hat, und eine derart schlechte Verarbeitung der verschiedensten Plastikbeplankungen innen und aussen hätte ich 2018 und "Made in Germany" nicht erwartet: bei einem Fahrzeug gigantische Spaltmaße, in die ein Daumen ohne Probleme reinpasst, beim Exemplar daneben scheuern dieselben Teile mangels Spalt dagegen schon aneinander. Es passt schlichtweg nichts zusammen und wirkt, als wenn Toleranzen nicht im 100/mm, sondern im Zentimeterbereich gemessen werden. Wenn die Qualität der Technik genauso über den Daumen gepeilt wird, dann gute Nacht.
Und dafür dann >50.000,- auf den Tisch legen? Ich hätte große Bedenken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475933
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 22:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
In unserem Heimatort besteht ein großes Verteilerzentrum der Post. Bisher konnte ich noch keinen Streetscooter feststellen.
Geht mir in Oberbayern ähnlich. Bei uns werden noch Diesel-T4 gefahren und beim Verteilen der Post nicht erst ausgemacht.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475935
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bei uns hat die Post bereits umgestellt. Sehr beliebt scheinen sie bei den Zustellern aber nicht zu sein, was man so hört.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475943
Aw: Deutsche Post Streetscooter 18.06.2018 22:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wer baut eigentlich den Scooter?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475949
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.06.2018 05:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475953
Aw: Deutsche Post Streetscooter 19.06.2018 07:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke!
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476938
Aw: Deutsche Post Streetscooter 25.06.2018 07:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Verkauf erst nach 2020
Streetscooter könnte Milliarden wert sein

Ausgerechnet die Post ist mit ihrem Streetscooter weit in die reale Welt der Elektromobilität vorgestoßen. Für Post-Chef Appel könnte sich das auch finanziell noch lohnen, Analystenstimmen verheißen einiges.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Streetscooter-koe...article20495494.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476976
Aw: Deutsche Post Streetscooter 25.06.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hoffentlich kein neues EV1. Ich glaube nicht, daß ein Verkauf gut für Streetscooter wäre.
Streetscooter sollte m.E. zusehen, daß die bekannten Unzulänglichkeiten verbessert werden. Ich würde einen 10kWh größeren Akku als Anfang vorschlagen. Und wenn diese Energie nur genutzt wird, damit die Paketboten nicht mehr frieren müssen! Zusätzlich sollte das nächste Modell 90km/h fahren können und nicht nur 85. So wird man doch nur Feind der Lkw-Fahrer. Da ich neulich einen Streetscooter auf der A3 gesehen hatte, halte ich das für relevant.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484840
Aw: Deutsche Post Streetscooter 11.08.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Entdeckt von rst1.

Zitat:
Streetscooter
Elektrisches Postauto ist mit giftigem Schwermetall belastet

Der strombetriebene Vorzeigetransporter der Deutschen Post trägt ein hässliches Geheimnis in sich: Cadmium. Das Schwermetall sitzt in einem Hochvoltladegerät. Das Unternehmen findet das offenbar nicht weiter schlimm.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/deutsche-pos...astet-a-1222532.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485087
Aw: Deutsche Post Streetscooter 13.08.2018 08:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:Bei dem cadmiumhaltigen Ladegerät handelt es sich um das gleiche Bauteil, das auch in 124.000 Elektroautos aus dem VW-Konzern verbaut ist. [..]
Entsprechend der EU-Verordnungen wurde Cadmium auch in die deutsche Altfahrzeugverordnung als ein Stoff aufgenommen, der in Fahrzeugen ab einer bestimmten Konzentration nicht verwendet werden darf.
-
www.spiegel.de/auto/aktuell/deutsche-pos...astet-a-1222532.html
Gut dass ich noch nichts aus der Verordnung nachgelesen habe.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2018 08:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...16
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar