Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektro-Motorräder
(3 Leser) KlausH, RST147, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Elektro-Motorräder
#596116
Aw: Elektro-Motorräder 29.04.2020 10:44 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
ein herausnehmbarer akku ist von großem vorteil.
den akkuwechsel kann selbst ein laie ausführen.
nicht alle haben die möglichkeit den akku in der garage aufzuladen.

vespa elettrica- laternenparker - die freude am neuen zweirad wäre von kurzer dauer.
esox
esox
Beiträge: 1332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599014
Aw: Elektro-Motorräder 14.05.2020 18:33 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zitat:
Finne im Vollrausch
Verge TS - Starkstrom auf zwei Rädern

Das finnische E-Motorrad-Start-up Verge hat nichts mit der Kryptowährung zu tun. Vielmehr schien den Finnen wohl der Name RMK zu langweilig. Unter dem neuen Markennamen wurde jetzt das erste Motorrad aus der Taufe gehobenen: die Verge TS. Ein Strompaket auf zwei Rädern.

- www.n-tv.de/auto/Verge-TS-Starkstrom-auf...article21781323.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600435
Aw: Elektro-Motorräder 22.05.2020 08:24 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
Zitat:
eRockit: Ein Elektromotorrad mit Pedalen

Einen klassischen Gasgriff sucht man hier vergebens: Das eRockit ist ein Elektromotorrad, bei dem das Tempo allein durch die Pedale bestimmt wird.
- www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Conn...edalen-26219471.html

Mit ausführlichem Erklärvideo zum Human Hybrid Prinzip. 120km Reichweite klingt interessant und ausreichend für eine Vatertagstour. Der Preis ist aber aktuell noch für Enthusiasten.

Man versucht gerade e-Motorräder über ein Wochenendfahrverbot für Motorräder mit Verbrenner zu puschen. Ich habe hier berichtet:(Klick!).

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5625
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2020 09:31 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600440
Aw: Elektro-Motorräder 22.05.2020 08:54 - vor 4 Tagen, 21 Stunden  
Das auch. Aber in der Hauptsache versucht man es durch Ausnutzen der Regelungslücke:


Zitat:
Elektrischer Schleudersitz
Regelungslücke bei Motorrädern

Autofahrer dürfen mit ihrem Führerschein nun auch leichte Motorräder fahren - elektrische Modelle können aber viel mehr PS haben als eigentlich erlaubt. Die Hersteller bewerben die gefährliche Gesetzeslücke offensiv.

- www.spiegel.de/auto/elektromotorraeder-i...6e-8f06-fc8f2edf023f

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987