Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius!
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...44
THEMA: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius!
**
#528512
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 12.04.2019 19:13 - vor 5 Jahren  
Ich kann jedem nur davon abraten, ein E-Bike für 700,- Euro zu kaufen! Bei dem Preis beginnen gerade einmal die Fahrräder ohne Motorunterstützung eine Mindestqualitätsstufe zu erreichen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528516
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 12.04.2019 19:31 - vor 5 Jahren  
Ich habe mir letztes Jahr ein Pedelec gekauft (29 Zoll) und damit den Spaß am Fahrrad fahren neu entdeckt. Im Eco-Modus habe ich 100 km Reichweite. Ich konnte dadurch die Reichweite meiner Touren verdoppeln und der Trainingseffekt ist trotzdem da (auch wenn Puristen gerne mal das Gegenteil behaupten). Höchstgeschwindigkeit mit ein wenig Rückenwind war bisher 40 km/h. Es macht einfach Bock.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 19:33 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530261
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 23.04.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Arbeitslohn oder nicht?
So lohnt sich ein Dienstfahrrad bei der Steuer

- www.n-tv.de/ratgeber/So-lohnt-sich-ein-D...article20974619.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534497
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 15.05.2019 15:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Keine Ersatzteile fürs E-Bike

E-Bikes boomen, die Branche macht satte Gewinne. Leider zum Teil auf Kosten ihrer Kunden. Denn Nachhaltigkeit scheint kein Thema zu sein. Wenn man mal ein Ersatzteil fürs E-Bike braucht, kann es schnell richtig ärgerlich werden - und teuer.

www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL...tzteile-fuers-e-bike

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535379
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 20.05.2019 08:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
E-Bikes werden schlanker
Stromer mit Stil

Dank neuer Technik ist vielen Pedelecs nicht mehr anzusehen, dass sie Akku und Motor mit sich herumschleppen. Für so viel Schönheit zahlen Radfahrer jedoch einen Preis.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/e-bikes-mit-...diaet-a-1266472.html
- www.n-tv.de/auto/Sportliche-Pedelecs-fue...article21034885.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 22:00 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537499
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 30.05.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vello Bike+: Faltbarer Plug-in-Hybrid
- www.spiegel.de/fotostrecke/vello-bike-fa...ostrecke-168442.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538597
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 04.06.2019 15:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Kraft der zwei Herzen
Fuell Fluid - Pedelec mit Ausdauer

- www.n-tv.de/auto/Fuell-Fluid-Pedelec-mit...article21062938.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541983
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 21.06.2019 09:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Fahrradanhänger B Turtle
Der Wohnwagen fürs E-Bike

E-Motoren eröffnen Radfahrern beim Camping völlig neue Möglichkeiten. Ein Wiener Start-up hat einen Anhänger entwickelt, der zum Luxuszelt mutiert. Nebenbei ersetzt er die Dating-App, wie unsere Autorin feststellte.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/camping-mit-...-test-a-1273243.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542538
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 24.06.2019 00:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Bosch dreht am Rad
Pedelec-Antriebe und Displays

Zum Jubiläum geht es bei Bosch elektrisch weiter: Die Pedelec-Antriebe werden überarbeitet. Neue Displays locken mit Finessen.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...am-rad-16239818.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542570
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 24.06.2019 09:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zusammen,

Ich fahre nun seit einem Jahr mein S-Pedelec, der alternde P2 hat oft Pause - und pendelte so über 6000km zur Arbeit.
Darum ein Plädoyer für eine weitere in Deutschland unterschätzte, ungeliebte, sehr effiziente Fahrzeuggattung:

Meine Motivation: Ich schreibe in meinem Blog www.speedpedelecbiker.blog seit 2 Jahren zum Thema Speedpedelec. Leider wurden von diesen Fahrzeugen insgesamt nur 5.000 Stück im Jahr 2018 verkauft – 0,5 % Marktanteil bei knapp 1 Million verkaufter eBikes. Wer sich ein S-Pedelec zulegt, muss dieses schon sehr wollen. Das Angebot der Hersteller ist überschaubar, die Händler argumentieren überwiegend dagegen, die Verbände ADFC und VCD fühlen sich – positiv ausgedrückt – nicht zuständig und die Politik pflegt ihre Ahnungslosigkeit durch Desinteresse. Oder umgekehrt.

So bleibt es leider dabei: wer das Potential eines S-Pedelecs wirklich nutzt, wird so manche Regel übertreten müssen. Wer sich dabei rücksichtsvoll verhält und seine Geschwindigkeit der Situation angemessen anpasst, wird wie ich in 7 Jahren und 23.500 km keine Probleme bekommen. Das angesprochene Potential zeigt sich auf täglichen Strecken zwischen 15 und 40 km, somit ist es ein ideales Pendlerfahrzeug. Die derzeitige Radwegediskussion geht an diesem Thema völlig vorbei. Ist allerdings nicht schlimm, denn ein Pendler findet seinen optimalen Weg über jedes Terrain.


via pedelecmonitor.wordpress.com/2019/06/09/...osch-speed-10-000km/

Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 09:33 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542581
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 24.06.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich kannte jemanden der durchaus sportlich Rennrad fahren konnte. Leider hatte er sich seine Knie ruiniert. Ein E-Antrieb war dann sein bester Freund. Für 2 Jahre, wo er knapp 100 km täglich, auch im Winter mit Spikes, pendelte. Er suchte sich dann einen Arbeitsplatz dichter am Wohnort.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542592
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 24.06.2019 11:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich kannte jemanden der durchaus sportlich Rennrad fahren konnte. Leider hatte er sich seine Knie ruiniert. Wofür nicht zwingend das Rennrad fahren die Ursache sein muss.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542610
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 24.06.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber die Person hatte wiederholt in den Dolomiten alle Herausforderungen mit dem Rennrad angenommen und war nicht nur selbst der Meinung, die Knie hätten das nicht vertragen.
Ich wollte aber mehr darauf hinaus, wenn die Streckenlänge auch mit E- Antrieb ( >40 km/h ) ein Maß an Zeitaufwand überschreitet, überlegt man sich manches eben doch anders. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 13:43 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543571
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 28.06.2019 19:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
E-Bike Cowboy für 1.990 Euro im Test: Plötzlich liegt uns die City zu Füßen
- www.netzwelt.de/cowboy-bike/testbericht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543638
Aw: eBike - wundervolle Ergänzung zum Prius! 28.06.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute, mein E-Rad (7 Jahre altes Smart ebike) vor dem Supermarkt abgesperrt (sehr viele Räder und sehr viel los um die Zeit) und war exakt 10 Minuten im Markt.

Danach hatte ich 3 Schnittversuche im Abus Schloss...

Da haben sich die 100 € fürs Schloss mehr als ausbezhalt...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...44
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar