Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladesäule für Laternenparker
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ladesäule für Laternenparker
*
#751061
Aw: Ladesäule für Laternenparker 04.01.2023 19:36 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Statt nach unten leuchten sie zur Seite und nach oben. Nichts ist perfekt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751064
Aw: Ladesäule für Laternenparker 04.01.2023 19:54 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
... aber du hast den Trick schon in deinem 8. Beitrag rausgefunden, obwohl du erst seit weniger als 2 Wochen dabei bist!

@autogasprius_berlin

Gefühlt bin ich schon seit 2004 im Forum. Leider habe ich keine Zugangsdaten mehr und die Nachfrage über Mailadresse ohne usernahme oder PW blieb leider erfolglos, drum habe ich mich "erneut" angemeldet.

Beim Priustreffen 2007 war ich sicher Teilnehmer.


Forensoftware sind mir durch goingelectic und zerspannungsbude geläufig, in Details (max. 2048 X 2048 Pixel) muß man sich halt reinbeissen.
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2023 20:09 von MasterOD.
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751065
Aw: Ladesäule für Laternenparker 04.01.2023 20:11 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Schicke mir per PM alles, was Du noch weisst. Dann gleiche ich es mit unserer User-Datenbank ab und falls ich fündig werde und es plausibel ist, schicke ich Dir ein neues Passwort für Deinen alten Account (welches Du dann selbst wieder ändern kannst).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751068
Aw: Ladesäule für Laternenparker 04.01.2023 20:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Ja, das ist wirklich mal ein positiver Ansatz! Sind da oben auch wirklich noch Laternen drauf? Die sind so niedrig. Könnte bestimmt nerven im Erdgeschoss/1.Stock, es ist ja auch kein Schirm drauf.

@schrubber

Nein, mit dem Laternenparker ist ja in Wirklichkeit der Gewegparker gemeint.

Hier für dich die Nachtaufnahme, nach 18 Uhr gleich von einem Verbrenner okkupiert.


Rechts grün im Ladebetrieb, links rot = unbeschäftigt.

Aber es gibt auch echte Ladelaternen.

GE Link => E-Huyssenallee 50
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2023 20:25 von MasterOD.
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751072
Aw: Ladesäule für Laternenparker 04.01.2023 20:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ah, danke! Ich dachte damit wären die mal durch die Medien gegeisterten in Laternen integrierte Ladestationen gemeint.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751097
Aw: Ladesäule für Laternenparker 05.01.2023 09:08 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
MasterOD schrieb:

Ich bilde mir ein, den Herrn vorn mit der Sonnenbrille und dem Rucksack in der linken Hand schwingend, zu kennen. Der Rucksack schöpfte bei mir den Verdacht. 16 Jahre verändern den Menschen in seinem Aussehen, aber nicht seine "Anhängsel".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751140
Aw: Ladesäule für Laternenparker 05.01.2023 15:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Ah, danke! Ich dachte damit wären die mal durch die Medien gegeisterten in Laternen integrierte Ladestationen gemeint.

Hallo Schrubber,
in meiner Interpretation des Titels kommt hier alles zusammen.

    Ladesäule
    Parken
    Laterne


Die Vollintegration findest du mit dem roten Link, drei Einträge höher.
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 15:19 von MasterOD.Grund: Update
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751146
Aw: Ladesäule für Laternenparker 05.01.2023 16:10 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Der Rucksack schöpfte bei mir den Verdacht.Und die Schuhe? Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751149
Aw: Ladesäule für Laternenparker 05.01.2023 16:25 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Die Schuhe sind nicht Bestandteil meiner Vermutung. Der Betroffene, wenn er es nach meiner Vermutung ist, wird er es hier bestätigen. Schade, sein Namensschild ist nicht lesbar, aber der Rucksack ist sein "Markenzeichen".
Also bitte abwarten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 16:31 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752855
Aw: Ladesäule für Laternenparker 17.01.2023 16:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Langsamer Ausbau: Erst 58 Laternenlader in Berlin in Betrieb
Die Umsetzung des Plans, in Berlin über 1.000 Laternenladepunkte zu errichten, verläuft offenbar sehr schleppend und teilweise am Bedarf vorbei. Laut einem Medienbericht sind bislang nur 58 Exemplare installiert – 48 in Steglitz-Zehlendorf und zehn in Marzahn-Hellersdorf.

www.electrive.net/2023/01/17/langsamer-a...n-berlin-in-betrieb/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753092
Aw: Ladesäule für Laternenparker 19.01.2023 15:02 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ubitricity soll 300 Laternenlader in Liverpool errichten
Die nordwestenglische Stadt Liverpool hat das Berliner Unternehmen Ubitricity mit der Installation von 300 Straßenlaternen-Ladepunkten beauftragt. Die Installation soll bereits im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen werden. In Berlin geht der Roll-out bekanntlich nur schleppend voran.

www.electrive.net/2023/01/19/ubitricity-...liverpool-errichten/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755365
Aw: Ladesäule für Laternenparker 07.02.2023 04:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Auch Berlin-Spandau soll 50 Laternenlader erhalten
Im Berliner Bezirk Spandau sollen bis Ende dieses Jahres mindestens 50 Straßenlaternen mit Ladeeinrichtungen für Elektroautos aufgerüstet werden. Wie der Bezirk mitteilt, steigt er in das entsprechende Berliner Pilotprojekt „EIMobileBerlin“ ein, das allerdings mit Blick auf den Roll-out der Laternenlader bisher sehr schleppend verläuft.

www.electrive.net/2023/02/06/auch-berlin...ernenlader-erhalten/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765460
Aw: Ladesäule für Laternenparker 17.05.2023 09:52 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Ich war unlängst in Köln und sah erfreut einen Ladepunkt:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...r-Strasse-216/28426/
Davon gibt es mehrere. Im Beispiel wohl nur 3,7 kW, aber immerhin.
Einen anderen Ansatz will man auch noch angehen:
Bordstein-Lader von Rheinmetall werden in Köln erprobt
www.electrive.net/2023/05/16/bordstein-l...en-in-koeln-erprobt/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765467
Aw: Ladesäule für Laternenparker 17.05.2023 10:02 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Im Beispiel wohl nur 3,7 kW, aber immerhin.

Was über die durchschnittliche Standzeit wohl ausreicht, dass der Akku am nächsten Morgen wieder zu mindestens 80% voll ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765520
Aw: Ladesäule für Laternenparker 17.05.2023 19:46 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Was allerdings im Widerspruch mit der Blockiergebühr vieler Kartenanbieter steht.
Das die 3,6kW vollkommen ausreichend sind wenn man da die ganze Nacht steht ist klar. Nur bedarf es da anderer Regelungen. Wie z.B. eine Blockiergebühr die erst fällig wird wenn nicht mehr aktiv geladen wird.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar