Aw: Stromtankstellen 07.09.2018 11:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Erstaunlich dass Stromsäulen soviel Wartung und Software Kosten haben.
Bei Tanksäulen sind das sicher höchstens 0.1ct/l, trotz Ex geschützter Pumpen, Elektronik und Eichwerk... Da müssen die Ingenieure wohl Mal nachlegen.
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Aw: Stromtankstellen 07.09.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Die Ladesäulen sind abgesehen von Vandalismus, eigentlich nahezu wartungsfrei.
Laufende Kosten verursachen:
-vorgeschriebene VDE Prüfungen (E-Check =Lizenz zum Geld drucken)
-Internetanbindung (häufig über Mobilfunk, sprich eine SIM Karte mit Kosten)
-Abrechnungsroamingsystem (Hubject nimmt pro Säule 5 € /Monat)
etc..
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Stromtankstellen 12.09.2018 21:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Hohe Preisunterschiede und wenig Transparenz bei E-Tankstellen. Kunden haben auch kaum Möglichkeiten, die Preise zu vergleichen.- futurezone.at/produkte/hohe-preisuntersc...ankstellen/400114925
Der Bericht ist auf Österreich bezogen. Das Problem ist aber in Deutschland genau gleich.
Viele Grüße, yarison
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Ja, von geschenkt bis abgezockt ist alles zu haben (siehe GoingElectric).
Zum Beispiel Festpreis pro Ladung, egal wieviel reingeht.
Da zahlt man bei Ladeabruch glatt das Doppelte, wenn man neu anstöpselt.
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 10:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Das wäre tatsächlich mal ein Fortschritt:
"Über seinen neuen Ladedienst verspricht Audi allen e-tron-Kunden – also auch Besitzern von teilelektrischen Plug-in-Hybrid-Modellen – Zugang zu etwa 80 Prozent aller öffentlichen Ladestationen in Europa. Zum Marktstart seien mehr als 72.000 Ladepunkte in 16 EU-Ländern verfügbar, weitere acht Märkte in Osteuropa sollen in den kommenden Monaten folgen. Die Abrechnung erfolgt zentral über nur einen Vertrag mit einheitlichen Preismodellen."
Quelle:
ecomento.de/2018/09/12/audi-stellt-elekt...e-tron-charging-vor/
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 10:59 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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In meiner 25 000 Seelen Kleinstadt haben die Stadtwerke 5 kostenlose Ladesäulen aufgestellt. Mein Sohn hat bei den Stadtwerken angerufen, es bleibt erstmal kostenlos. Nun kauft er sich von einem BMW Werksangehörigen in München einen i 3 Jahreswagen für über 30 000 € mit Vollausstattung. So kommt er über den Winter ohne Kraftstoffkosten. Bei der Abholung glaubt er mit einer Aufladung in Aschaffenburg auszukommen.
Ich finde es sehr amüsant, Über 30 000 € ausgeben, weil es Spass macht kostenlos zu laden zumal die Vollkaskoversicherung des i 3 extrem teuer ist. LG.
Wir sind dann eine Abgasarme Familie Tochter Auris Hybrid, Sohn i 3 Vater siehe unten.
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Letzte Änderung: 13.09.2018 11:11 von Pritoni.Grund: unteren Satz zugefügt.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Pritoni schrieb:
In meiner 25 000 Seelen Kleinstadt haben die Stadtwerke 5 kostenlose Ladesäulen aufgestellt. Mein Sohn hat bei den Stadtwerken angerufen, es bleibt erstmal kostenlos.
Das freut mich!
Nun kauft er sich von einem BMW Werksangehörigen in München einen i 3 Jahreswagen
Das freut mich auch!
Bei der Abholung glaubt er mit einer Aufladung in Aschaffenburg auszukommen.
Wie soll das gehen? München-Aschaffenburg sind 350-400km. Das ist technisch nicht möglich.
Ich finde es sehr amüsant, Über 30 000 € ausgeben, weil es Spass macht kostenlos zu laden zumal die Vollkaskoversicherung des i 3 extrem teuer ist.
Spass dürfte vor allem das elektrische Fahren machen, das kennst Du doch auch. Und die Kasko der Toyota HSD ist generell auch teuer.
Wir sind dann eine Abgasarme Familie Tochter Auris Hybrid, Sohn i 3 Vater siehe unten.
Sehr löblich. Ich würde mich gelegentlich über neue Fotos von Vögeln, Schmetterlingen usw. freuen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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@Pritoni: Ich würde zumindest zu 1 oder 2 gängigen Ladekarten raten z,b. New Motion Card. Gleich mal per Internet anfordern und freischalten.
Dann sich über alle möglichen Ladesäulen auf dem Weg informieren.
Ich habe unsere ZOE auch weiter überführt, als sie Reichweite hat und der Verkäufer stand mir mit Rat und Tat zur Seite!
Oder ist der i3 mit Rex?
Gruß
Martin
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 16:49 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Ohne Rex, aber mit Navi das sich mit den Ladestationen und Entfernungen bestens auskennt. Wie gesagt Vollausstattung sehr hoher Neupreis. Bin selber sehr gespannt. Er soll auch eine bessere Reichweite haben. (Neuste Modell).
@ Klaus, usw, sind Eichhörnchen, denen soll es ja nach diesem Sommer dann im Winter nicht so gut gehen, allerdings sind wir hier ja bei den Stromtankstellen.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Stromtankstellen 13.09.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe gerade mal nachgelesen. Der i3 schafft nach WLTP 255 Km, beim alten NEFZ sind noch 300 angegeben...
Viel Spaß beim Rechnen!
Gruß
Martin
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Aw: Stromtankstellen 15.09.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Bericht aus der Volksstimme mit abgeändertem Text:
Hamburg ist bei den E-Auto-Ladestationen mit bisher 785 öffentlich zugänglichen Ladestationen für Elektroautos weiter Spitzenreiter in Deutschland. Laut einer Erhebung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) folgt Berlin mit 743 Ladepunkten.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Stromtankstellen 15.09.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Heute mal wieder bei der berühmten Ladesäule in Fürholzen vorbei gekommen...
www.merkur.de/lokales/freising/neufahrn-...staette-8644925.html
Letztes Jahr waren die Ladesäulen noch "gut" besucht, es waren immer zwei bis 3 Säulen belegt, wie in einem Bienenstock kamen und gingen die E-Fahrzeuge..
Jetzt ist gähnende Leere. Waren ca. 1h dort, nur ein i3 kam, fuhr aber gleich weiter nachdem er sich am Touchscreen informierte...
Was ist geschehen? Letztes Jahr waren die vom Steuerzahler finanzierten Säulen noch gratis.
Jetzt kosten sie 7,50 € - pauschal.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Stromtankstellen 15.09.2018 21:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Gulfoss schrieb:
Was ist geschehen? Letztes Jahr waren die vom Steuerzahler finanzierten Säulen noch gratis.
Jetzt kosten sie 7,50 € - pauschal.
Du meinst, die haben einen Zuschuss bekommen? Ich hatte verstanden, dass man für solche Säulen nur einen Zuschuss bekommen kann. Gibt es vom Steuerzahler finanzierte Säulen?
Bei einem i3, der in der 94Ah Version maximal 30 Kwh lädt sind 7,50 EUR nicht günstig. Da finanziert sich der Betreiber den Teil der Säule, der nicht vom Steurzahler subventioniert wurde. Teuer, wenn man viel weniger als 30 Kwh lädt, weil man sicherlich nicht mit 0% ankommt und 100% abfährt. Für einen i3 ist die Säule daher nicht attraktiv.
Bei einem Tesla Model S wäre der Preis aber ok. Aber bei denen hat der Model S Besitzer bereits über den Kaufpreis die Supercharger subventioniert. Daher würde ein Model S Besitzer wohl auch keine 7,50 EUR zahlen wollen......
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Aw: Stromtankstellen 15.09.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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happyyaris schrieb:
Bei einem i3, der in der 94Ah Version maximal 30 Kwh lädt sind 7,50 EUR nicht günstig.
Mit 25Ct je kWh in dem Beispiel günstiger als mein Haushaltsstrom. Aber klar, wer nur 10kWh Platz im Akku hat ist hier schlecht bedient. Solche Pauschalpreise lohnen sich nur für "Großabnehmer", also eher nicht für Plugins und auch nicht für Autos mit kleinem Akku.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Stromtankstellen 16.09.2018 00:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Abrechnung pro Ladung ist das Allerletzte, weil maximal unfair. Hinzu kommt, dass aus unterschiedlichen Gründungen das Unterbrechen einer Ladung nicht selten ist. Dann fällt natürlich erneut die Gebühr an.
Gibt es vom Steuerzahler finanzierte Säulen?
Ja, zum Beispiel wenn Gemeinden aus Imagegründen Ladepunkte betreiben und auch den Strom bezahlen. Das zahlt dann der Steuerzahler.
Die meisten Ladepunkte, an denen man kostenfrei laden kann, sind aber anders finanziert. Meist handelt es sich um kommerzielle Betreiber, die ihre Ladepunkte einige Zeit lang kostenfrei im Testmodus (oft "Messemodus" genannt) laufen lassen.
Grüße, Egon
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Egon
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