Aw: Stromtankstellen 03.07.2020 09:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Egon
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Aw: Stromtankstellen 06.07.2020 15:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Stromtankstellen 09.07.2020 09:08 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Die Bundesnetzagentur hat ein Konsultationsverfahren gestartet, an dessen Ende die Ladeinfrastruktur-Branche grundlegend verändert sein könnte. Kern ist die Frage, wer wem zu welchen Konditionen Zugang zu seiner Ladeinfrastruktur gewähren muss.
Das entsprechende Konsultationsverfahren läuft bereits seit dem 10. Juni und hat hinter den Kulissen bereits für heftige Diskussionen gesorgt. Wie der „Spiegel“, der zuerst über das Verfahren berichtet hat, schreibt, hätten große Versorger den Vorstoß der Netzagentur als „Kriegserklärung“ empfunden.- www.electrive.net/2020/06/19/plant-die-b...r-ladeinfrastruktur/
Zitat:
1.000 DC-Ladeparks: Jetzt lässt der Bund deutsche Supercharger bauen
Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur der NOW schreibt die Errichtung und den Betrieb des größten deutschen Schnell-Ladenetzwerks aus. Frei nach dem Motto: Der Markt hat versagt, jetzt richtet’s der Staat. - www.electrive.net/2020/06/18/1-000-dc-la...-supercharger-bauen/
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
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Aw: Stromtankstellen 09.07.2020 19:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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...also wird 0,0 passieren...
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Aw: Stromtankstellen 10.07.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Vorsicht beim Laden ! 11.07.2020 13:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Aw: Vorsicht beim Laden ! 11.07.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Kein Problem, ich habe immer einen massiven Radschlüssel griffbereit!
Gruß,
Martin
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Aw: Vorsicht beim Laden ! 11.07.2020 14:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Und ich mein 9er Eisen …
Für die Distanz geht auch der Driver!
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Viele Grüße
Knud
Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
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Aw: Stromtankstellen 11.07.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Gut, dass hier im Ilmkreis in Thüringen weder Lidl noch Kaufland Ladesäulen haben
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Aw: Stromtankstellen 15.07.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Bundesverband eMobilität: Strompreis soll für Aufbau von Lade-Infrastruktur steigen
Ähnlich wie der Aufschlag für den Aufbau erneuerbarer Energien soll künftig auch eine Netzentgeltumlage auf den Strompreis aufgeschlagen werden, um die gewaltigen Kosten für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur in Deutschland zu decken.
Das soll etwa 9,3 Milliarden Euro kosten.
Der Verband verweist darauf, dass Dieselkraftstoff in Deutschland jährlich mit rund 7 Milliarden Euro subventioniert wird.
www.golem.de/news/bundesverband-emobilit...gen-2007-149654.html
Deshalb die Diesel-Subvention sofort beenden.
Es macht keinen Sinn alte und neue Technologie gleichzeitig weiter mit Steuergeld zu subventionieren.
Gruß Ulli
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Aw: Stromtankstellen 18.07.2020 08:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Audi (wieso nicht vw?) rechnet offenbar auch nicht einer marktliberalisierung, am Ende hat dann doch jeder große Hersteller ein eigenes Netz?
Die Frage bleibt natürlich, wo und zu welchen Preisen (plus evtl. jährlicher GG) laden alle die nicht zu diesen "Premiumkunden" zählen (id3?) oder deren Hersteller gar kein eigenes Netz in Europa hat?
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Aw: Stromtankstellen 18.07.2020 10:27 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
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Was die Lade-Infrastruktur in Deutschland angeht hätte man es nicht schlechter machen können.
- Reguliert wird nur wo es schädlich ist.
- Dort wo Regulierung notwendig ist überlässt man es dem sogenannten freien Markt. Das heißt man tut einfach gar nichts.
- Lokale Förderungen führen zu in der Szene hinlänglich bekannten "Bürgermeister-Ladesäulen" oder zu völlig absurden Aktionen wie dem nachträglichen Entfernen von Ladeports, um die sinnlosen Förderrichtlinien einzuhalten (KLICK).
- Überregionale Förderungen werden natürlich ausgeschöpft, die damit verbundenen Verpflichtungen aufgrund verbliebener Schlupflöcher aber konterkariert (Ionity, KLICK).
- Teslas Angebot zu einer Mitnutzung des in Eigenregie - also ohne staatliche Förderung - errichteten Ladenetzes (KLICK) führte letztlich zu nichts. Klar, wir können das besser. Sieht man ja.
In welcher Art von Ladenetz das alles resultiert, zu welchen Hürden beim Benutzen und zu welchen finanziellen Auswüchsen ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Das ist so erbärmlich, man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Das haben nun auch die an der Situation keineswegs unschuldigen Automobilkonzerne gemerkt und beginnen mit 8 Jahren Verspätung über eigene Ladenetze nachzudenken. Ein womöglich notwendiger Verzweiflungsakt, der geradewegs in die nächste Sackgasse führen wird.
Mir kann das egal sein. Ich lade über Nacht in der Garage und auf Fernreisen kann ich auf das performante und bestens ausgebaute Tesla-Netz zurückgreifen. Zudem bin ich fit im Umgang mit Roaming-Anbietern und Ladepunkt-Verzeichnissen und helfe hobbymäßig mit, sie auf dem neuesten Stand zu halten und ständig zu erweitern. Für mich also alles easy, aber diese Interessen und Gegebenheiten werden nur wenige teilen wollen oder können.
Aus heutiger Sicht kann ich nur konstatieren: Wenn das Ziel ist, Elektromobilität noch möglichst lange auszubremsen, ist man in Deutschland genau auf dem richtigen Weg.
Grüße, Egon
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Egon
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