Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...115116117118119120121...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#590694
Aw: Stromtankstellen 27.03.2020 16:24 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Joint Venture Partner werden bevorzugt

Wie EnBW nun selbst bekanntgab, konnte man sich mit Ionity nicht auf einen neuen Roamingvertrag einigen. Die Verhandlungen sind zunächst gescheitert und so wird man in der mobility+ App ab 2. April 2020 auch keine Ionity-Ladesäulen mehr angezeigt bekommen. Der Streit eskalierte wohl auch, weil Ionity ganz offensichtlich bestimmte Dienstanbieter bevorzugt. So zahlen Kunden von Audi (e-tron), Daimler (EQC) und Porsche (Taycan) nur zwischen 29 und 35 Cent am Ionity-Schnelllader. Ebenfalls außen vor gelassen sind Elektroautos von Tesla, deren Kunden auch den höheren Ad-hoc-Ladepreis bezahlen müssen.

- www.autoscout24.de/informieren/news/ioni...f-an-der-ladesaeule/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590705
Aw: Stromtankstellen 27.03.2020 17:28 - vor 4 Jahren  
Wenn die gemeinsam an einen Strang ziehen würden könnten Sie Alle in absehbarer Zeit gutes Geld verdienen, den wenn es einfach ist zu laden und immer einen fairen Preis ist geht das auch mit dem Interesse der Kunden voran und klar sollen Sie Geld verdienen. Nur diese negative Werbung für das laden ist murks.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590707
Aw: Stromtankstellen 27.03.2020 17:31 - vor 4 Jahren  
Da wäre doch eine staatliche Regulierung zumindest in den ersten Jahren dringend Pflicht.
Ich denke. vermute (weiss es aber nicht genau) das die alle mit Fördermitteln gebaut werden.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590993
Aw: Stromtankstellen 29.03.2020 19:41 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Dann feiern wir halt virtuell
Europas Mega-Elektroladepark ist am Netz

24-Autohof, IONITY und TESLA feiern gemeinsam die „virtuelle“ Einweihung eines der größten Ladeparks für Elektromobilität ganz Europas.

- www.24-autohof.de/unternehmen/aktuelles/...ladepark-ist-am-netz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591134
Aw: Stromtankstellen 31.03.2020 09:07 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Maingau verabschiedet sich ebenfalls vom Ionity-Netz

Wie schon die EnBW konnte sich auch der Energieversorger aus dem Rhein-Main-Gebiet mit dem Konsortium nicht auf einen neuen Roaming-Vertrag mit Sonderkonditionen einigen.

- edison.media/maingau-verabschiedet-sich-...onity-netz/25203263/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591221
Aw: Stromtankstellen 31.03.2020 17:13 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Der Auto-Blogger Christopher Karatsonyi lässt es mit drei Kilometern Restreichweite drauf ankommen und legt beim nächsten Ladestopp eine glatte Punktlandung hin. Dumm nur, dass sich die Ladestation in einem desaströsen Zustand befindet. In einem Video teilt Karatsonyi seinen Frust über die defekten Allego-Ladesäulen.
- efahrer.chip.de/news/blogger-faehrt-e-au...stet-er-aus-1_102099

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591226
Aw: Stromtankstellen 31.03.2020 17:41 - vor 4 Jahren  
Habe kein Mitleid mit dem Mann. Jeder der seine Youtube Kommentare kennt, weiß warum.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591239
Aw: Stromtankstellen 31.03.2020 18:49 - vor 4 Jahren  
Ich denke, die Aktion war geplante Absicht - der gute Mann hat sich ja schon oft über alles Mögliche aufgeregt! Ist halt seine Mache...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591245
Aw: Stromtankstellen 31.03.2020 19:20 - vor 4 Jahren  
Er war laut eigener Aussage am 16.03. dort. Die Säulen sind seit dem 14.03. bei goingelectric als defekt markiert. Wenn er einmal kurz nachgeschaut hätte, wäre das nicht passiert. Ja, man muss immer noch nachschauen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Bei den SuperChargern muss man das nicht. Das ist noch ein Unterschied, der einige Minuten Zeit kostet. Man muss auch nicht mit 3% an der Säule ankommen. Häufiger Laden bedeutet nur etwas mehr Zeit zum Anfahren und Abfahren von der Säule und für die Registrierung.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591366
Aw: Stromtankstellen 01.04.2020 12:01 - vor 4 Jahren  
Tja, wenn Subventionen zu teure, überkonstruierte und zu komplizierte Stromtankstellen entstehen lassen, die keiner mehr bezahlen will

"Stresstest für E-Autos: Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur"


www.heise.de/hintergrund/Stresstest-fuer...truktur-4694423.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591382
Aw: Stromtankstellen 01.04.2020 12:38 - vor 4 Jahren  
Das die Ölmulties noch nicht auf die Idee von Treibstoff-Roaming-Verträgen gekommen sind, das ist vielleicht die Lösung in der aktuellen Öl-Preiskrise...
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591384
Aw: Stromtankstellen 01.04.2020 12:42 - vor 4 Jahren  
Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur
Sehr gut erklärt, lesenswert.

Wie weiter oben schon verlinkt hat mittlerweile auch Maingau die Konsequenzen gezogen und bietet seinen Kunden keine Ladung an Ionity-Ladepunkten mehr an. Das war absehbar.

EDIT: Dazu gibt es aktuell widersprüchliche Meldungen und auf der Maingau/ESL-Seite steht nichts. Wer aktuelle Informationen hat bitte ergänzen!

Das ganze hat reichlich Eskalationspotenzial. Ich wage keine Prognose außer, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir zu diesem Thema noch einiges lesen werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2020 10:56 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591544
Aw: Stromtankstellen 02.04.2020 09:52 - vor 4 Jahren  
Das nennt man doch im Allgemeinen "den Bogen überspannen".

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591577
Aw: Stromtankstellen 02.04.2020 13:02 - vor 4 Jahren  
Egon schrieb:
Wer aktuelle Informationen hat bitte ergänzen!

Zumindest auf ihren sozialen Kanälen schreiben Sie, Ionity weiter anzubieten:
twitter.com/MaingauEnergie/status/1245006630552551425
de-de.facebook.com/maingauenergie/photos...597822469069/?type=3

Die gleiche Info gabs auch im GE-Forum von einem der Maingau-Accounts:
www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1228286#p1228286

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591790
Aw: Stromtankstellen 03.04.2020 15:15 - vor 4 Jahren  
Vorhin bekam ich von Maingau eine Umfrage, in der unter anderem nach der Präferenz Einheitspreis vs. AC günstiger/DC teurer sowie der Bereitschaft einen höheren Preis für breitere Akzeptanz der ESL-Karte abgefragt wird.

Sieht für mich so aus, als würde man schauen ob Kunden eher einen höheren DC-Tarif oder Rausnahme von Ionity akzeptieren...

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...115116117118119120121...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar