Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: E-Auto Heuliez Mia
#106239
E-Auto Heuliez Mia 01.03.2010 07:56 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Bei Spiegel-Online: Knubbel-Kiste mit Stromanschluss
Zur Abwechslung anscheinend mal keine Vaporware.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106246
Re: E-Auto Heuliez Mia 01.03.2010 09:24 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Warum müssen Elektrokarren immer wie Elektrokarren aussehen? Furchtbar.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505818
Aw: E-Auto Heuliez Mia 06.12.2018 15:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Entdeckt von Echter Nordhäuser:
Fox plant Neuauflage des E-Autos Mia / Akku von Lion
Der Schweizer Hersteller Fox Automotive hat den Batteriesystem-Entwickler Lion Smart damit beauftragt, seine sogenannte Light-Batterie in den Bauraum des Serienfahrzeug-Konzepts Mia zu integrieren. Fox ist Eigentümer aller Rechte der Marke Mia Electric Vehicle, einschließlich der Patent- und Markenrechte.

www.electrive.net/2018/12/05/fox-plant-n...s-mia-akku-von-lion/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 15:03 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505830
Aw: E-Auto Heuliez Mia 06.12.2018 16:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mia Lion müßte der hier sein :

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639438
Aw: E-Auto Heuliez Mia 18.12.2020 14:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"Elektro-Minibus MIA 2.0 soll Anfang 2023 in Serie gehen"

ecomento.de/2020/12/18/elektroauto-minib...2023-in-serie-gehen/



"Elektro-Minibus MIA 2.0 soll Anfang 2020 in Serie gehen"

ecomento.de/2019/10/09/elektro-minibus-m...2020-in-serie-gehen/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 14:55 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639445
Aw: E-Auto Heuliez Mia 18.12.2020 15:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
2012 fuhr ich die Mia zur Probe.

Das Konzept hatte mich bereits auf der IAA 2010 fasziniert.

Als Fahrer sitzt man mittig (wie ein Tramfahrer), das Cockpit um einen herum gebaut, Ausstieg über die Schiebetür links oder rechts.

Angeboten wurde ein Kurzversion, eine Langversion und eine Transporter Ausführung.

Zwei Akkutypen ermöglichten entweder 80 oder 120km Reichweite, für meine Bedürfnisse damals nicht ausreichend.

Die Verarbeitung ließ leider auch zu wünschen übrig. Außengeräusche drangen gefühlt ungefiltert nach innen und die Materialauswahl und Anzeigen wirkten sehr billig.

Mal schauen, ob es tatsächlich eine zweite Version gibt und wie diese umgesetzt wird.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 16:06 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639451
Aw: E-Auto Heuliez Mia 18.12.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hier kann man ganz gut den Fahrer- und Beifahrerbereich erahnen...Zudem auch die Schiebetüren sehen.

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 16:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639453
Aw: E-Auto Heuliez Mia 18.12.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Meine Einschätzung:

In zwei Jahren wird man damit nicht mehr wettbewerbsfähig sein können. Selbst heuer mit aktuellen Batterien wäre es nicht einfach...

...will auch nicht wissen, wie ein Crashtest mit so einem Auto ausgeht - der kann nicht dafür ausgelegt sein.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 16:56 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679002
Aw: E-Auto Heuliez Mia 25.08.2021 09:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  

Die Fox e-mobility AG – Hersteller der Mia – hat nun einen ersten Blick auf die Technik gewährt, mit der man ab 2023 überzeugen will.

...

Die Mia soll mit einer Ladung aber bis zu 225 km schaffen. Wie beim Antrieb lässt sich ein zweites Modul dazubauen, dann sind es 450 km

...

Schon beim Start im Jahr 2023 soll autonomes Fahren auf Level 2 möglich sein, etwas später auch bis zu Level 4. Software kann grundsätzlich over-the-air aktualisiert werden

...

Das Basismodell soll rund 16.000 Euro kosten... Die Version mit zweitem Batteriepaket soll...weniger als 20.000 Euro kosten


www.heise.de/hintergrund/Elektroauto-Mia...;hgi=3&hgf=false

Da wird ja der XBus fast schon wieder uninteressant...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679021
Aw: E-Auto Heuliez Mia 25.08.2021 10:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sieht schon besser aus, ist aber immer noch hässlich. Warum müssen alle innovativen E-Autos immer hässlich sein? Und dann wird es auf die Technik geschoben, wenn es keiner kauft.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679027
Aw: E-Auto Heuliez Mia 25.08.2021 10:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Was verlangst Du von einem Kleinfahrzeug?
Quadratisch, praktisch, gut!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679065
Aw: E-Auto Heuliez Mia 25.08.2021 12:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Motorisierte Ritter Sport
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749603
Aw: E-Auto Heuliez Mia 21.12.2022 10:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Fox E-Mobility plant Umstrukturierung – Mia 2.0 verzögert sich
Fox E-Mobility hat ein Update zu seinem Plan geliefert, das Elektroauto Mia wiederzubeleben. Die Finanzierung dieses Vorhabens sei „eine gewaltige Herausforderung“ – ein Plan für eine Umstrukturierung soll im Januar auf der Hauptversammlung abgesegnet werden. Die Finanzlage ist angespannt.

www.electrive.net/2022/12/21/fox-e-mobil...2-0-verzoegert-sich/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765648
Aw: E-Auto Heuliez Mia 18.05.2023 18:40 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Eine kleine Schwärmerei für die Mia - ich kann einiges nachvollziehen:


Mia, mon Amour – dieses E-Auto war seiner Zeit voraus!


Sie war jung, sie war frech, und sie war Französin – Mia Electric, meine automobile Amour fou. Hauke Schrieber über das Auto seines Lebens!


www.autobild.de/artikel/mia-electric-das...lebens-22594967.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar