Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...16
THEMA: BMW 2er Plugin-Hybrid
#388499
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 21.02.2017 22:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Der 1.0er hat 69 PS und ist damit eher vergleichbar mit dem Yaris Hybrid (75 PS Verbrenner) als mit dem 1.3er (99PS). Zumal der Motor des Yaris Hybrid im Atkinson-Zyklus in bestimmten Drehzahlbereichen ziemliche Schwächen hat.
Insofern ist der Vergleich mit dem 1.0er schon sinnvoll.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388507
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 21.02.2017 22:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@happyyaris

Ich finde nicht, dass Du Deine Entscheidung ausführlich begründen oder verteidigen musst. Das war eine nicht ganz billige Anschaffung, entsprechend sorgfältig wirst Du sie Dir überlegt haben.

Dass andere - auch ich - in vergleichbarer Situation vielleicht oder wahrscheinlich anders entschieden hätten, ist ja nichts Schlimmes. Jeder hat andere individuelle Prioritäten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388535
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 07:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen ihr Priusfreunde und Gegner aller Plug-in-Hybride.

Ist ja schon irgendwie blöd, dass man sich in einem Forum, in welchem sich Menschen mit - glaube ich immer noch! - hohem Intellekt und offenem Geist über alternative Antriebe unterhalten, rechtfertigen muss, wenn man sich einen Plug-in-Hybriden kauft, der nicht Prius Plug-in heißt. Woran es wohl liegt, dass man den (gedachten oder bereits umgesetzten) Erwerb eines solchen Fahrzeugs, obwohl es den bisherigen Energieverbrauch zur Fortbewegung deutlich senkt und innerorts völlig emissionsloses Fahren ermöglicht, gegenüber Anderen rechtfertigen muss? Liegt das daran, dass hier nur Fahrzeugen mit Toyotas Hybridantrieb applaudiert wird? Dass es dann nur die Steigerung hin zum reinen Elektroantrieb geben darf? Oder liegt das daran, dass man nicht zugeben möchte, dass andere Mütter noch schönere Töchter haben, die vielleicht nicht so sparsam im Unterhalt (sprich Verbrauch) sind, dafür aber in allen anderen Punkten deutlich mehr zu bieten haben? Ich habe echt gar keine Lust mehr, hier über den Neuen meiner Frau zu schreiben, wenn ich mitbekomme, wie unerwünscht sie mit diesem Fahrzeug hier wäre.

Ich muss die von mir genannten, geschätzten 90% rein elektrischer Fahrtanteil wohl etwas genauer erklären. Vielleicht sind es auch nur 80% statt 90%. Wir setzen nämlich beide Fahrzeuge, die wir im Haushalt haben, für alle möglichen Wege ein: Pendelverkehr, Einkaufen, Spazierenfahren, Ausflüge machen, Eltern besuchen, etc. Da wird ständig mal gewechselt, weil es eben Spaß macht, zu fahren, gefahren zu werden, und mal ein anderes Auto als das eigene zu bewegen. Ich gebe offen zu, dass der Prius 4 der beste Prius bisher ist, aber hauptsächlich eines gut kann: Entspannt und ruhig sparsam zu sein. Manchem reicht das alleine eben nicht, um wirklich Spaß mit einem Auto zu haben.

Man möge mir ein BEV nennen, welches sowohl eine tolle Optik im leichten SUV-Stil (Leaf fällt damit raus), gutes Platzangebot für vier Personen (Zoe und i-MiEv fallen damit raus), eine sichere Basis (Opel Ampera-e fällt damit raus - wer weiß, was aus Opel noch wird) sowie eine leistbare Finanzierung (Tesla fällt damit raus) bietet. Mir fällt dazu nichts ein! Doch: Kia Soul EV vielleicht. Es kommt aber bei Allem noch dazu: Das Auto muss gefallen! Und manches gefällt eben nicht, auch wenn der Antrieb noch so passend wäre. Ich kaufe auch nicht jedes Hemd, obwohl es passt. Es muss mir auch gefallen.

Außerdem möchten wir uns trotz des Prius 4 noch nicht auf ein reines BEV mit einer Reichweite von 250km festlegen, eben weil wir auch das Auto meiner Frau immer mal wieder auf längeren Strecken bewegen. Ja, ich gebe zu, dank der beschissenen Ladeinfrastruktur außerhalb des Tesla-Kosmos haben wir da eine gewisse Reichweitenangst!

Nun hat meine Frau also endlich (was haben wir uns alles angeschaut!) ein Auto gefunden, welches sie nahezu als perfekt empfindet, und entscheidet sich, statt des dann auch möglichen reinen Benziners einen Plug-in zu kaufen. Auch irgendwie mir zuliebe, schätze ich, weil es preislich keinen Unterschied macht, und sie sich darauf freut, sowohl weiterhin flott als auch umweltfreundlich fahren zu können. Und hier muss sie sich nun anhören, wie sie sowas nur tun könne? Meine Güte, ehrlich, Leute... Seid doch froh, dass jemand, der bisher in Sachen Antrieb sehr konservativ unterwegs war, direkt zu einem Plug-in wechselt, statt ihr das Gefühl zu geben, diese Entscheidung wäre wohl die schlechteste, die sie überhaupt hätte treffen können!

Übrigens muss sie die 200 PS gar nicht haben, 160-180 hätten ihr auch gereicht. Aber da gibt es eben nichts, was einen solchen Antrieb besitzt und noch dazu optisch gefällt. Was können wir dafür? Soll sie jetzt ein Auto fahren, bei welchem sie beim Einsteigen immerzu denkt: Der Antrieb ist ja schön und sparsam, aber beim Rest könnt ich kotzen?

Ich entschuldige mich schon vorab für die deutlichen Worte und falls jemand meinen Beitrag als persönlichen Angriff sieht. Ich sehe hier keinen Angriff auf Andere, habe aber das Gefühl, unsere Entscheidung und auch happyyaris verteidigen zu müssen. Das ist unschön.

Schon schade, dass wir keinen zweiten Prius kaufen, was? Würde einigen hier scheinbar besser gefallen. Ist aber unser Geld. Bätsch!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 08:02 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388547
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 08:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke Jorin, für deine klare Aussage, die ich respektiere.

Ich habe den 225Xe auch mal gründlich getestet und darüber berichtet.

Ein recht schönes Auto mit viel Platz und modernes Infotainment.
Sehr gute Leistung bis 160 km/h. Aber dann auch durstig.

Ich fand die EV Reichweite sehr knapp, und der Energieverbrauch dabei recht hoch.

Außerdem ist die von mir gefahrene Version mit 18 Zöller durch lauten Abrollgeräuschen negativ aufgefallen.

Für jemand wie deine Frau, die sehr oft aufladen wird, und mit der realen Reichweite von 30 km zurecht kommt, ist der 225Xe sicher OK, auch weil er wenig Partikel und NOx ausstoßt, wenn der ICE an ist.

Wenn vielen hier (auch ich) die PHEV von Deutschen Premium Hersteller kritisieren, ist es vor allem weil es bekannt ist, dass viele Käufer nicht das richtige Fahrprofil dafür haben, sie recht teuer sind (Optionsliste), und mit leerer Batterie sehr viel Verbrauchen. Die von der VAG Gruppe stoßen darüber hinaus ganz viel sehr schädlichen Mikropartikel aus. Ich bin der Meinung, dass diese Praxis aus meiner Sicht zurecht angeprangert wird.

Aber es würde auch immer wieder betont, dass wenn das Fahrprofil und das Budget stimmt, ein PHEV sicher besser als ein Diesel ist, weil er lokal weniger schädlich ist. UNd lokal EV fahren ist schon sehr angenehm...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388548
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 08:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke, Jan. Bei happyyaris ist es ein BMW, bei uns wird es ein Mini werden.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388578
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 09:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hm, so kann man das schlecht stehen lassen.

Zunächst gilt natürlich das oben geschriebene auch für Jorin:

Ich finde nicht, dass Ihr Eure Entscheidung ausführlich begründen oder verteidigen müsst. Das war eine nicht ganz billige Anschaffung, entsprechend sorgfältig werdet Ihr sie Euch überlegt haben.
Man darf aber sehr wohl deutlich darauf hinweisen, dass die Gattung der Plugin-Hybride von der Automobilindustrie gezielt ins Leben gerufen wurde, um durch eine unsägliche Normverbrauchs-Trickserei den Flottenverbrauch zu drücken. Dadurch können die Hersteller trotz sich allmählich verschärfender Grenzwerte weiterhin besonders unökonomische Fahrzeuge produzieren.

Mit Ausnahme der beiden Prius-Plugin, bei denen das tatsächlich und nachprüfbar anders ist, sind dabei ausschließlich Autos mit hohem Spritverbrauch (relativ zu einem HEV) und hohem Stromverbrauch (relativ zu einem BEV) herausgekommen, Durch ihr Antriebsprinzip wird das erfolgreich kaschiert. "Mogelpackung" ist daher ein Begriff, der in diesem Zusammenhang gerne und zurecht verwendet wird.

Ich finde schon, dass das eine sehr schlimme Fehlentwicklung ist, die man deutlich ansprechen und kritisieren darf.

Das alles schließt aber selbstverständlich nicht aus, dass die Anschaffung eines PHEV eine individuell richtige Entscheidung sein kann. Dann nämlich, wenn so ein Auto gefällt, ideal zum Fahrprofil passt und damit die Anschaffung eines noch unökonomischeren Fahrzeugs oder eines Zweitwagens umgangen wird. Das scheint mir sowohl bei happyyaris als auch bei Jorins Frau der Fall zu sein. Und selbst wenn das nicht so wäre, ist ihre Entscheidung zu respektieren.

Auch kann ich gut verstehen, dass jemand ein Auto nicht kauft, weil ihm dessen Optik oder Innenraum nicht gefällt, mögen auch alle anderen Gründe noch so sehr dafür sprechen. Wenn man einige zehntausend Euro auf den Tisch blättert, dann will man eben kein Kompromiss- oder Verzichts-Mobil, bezogen auf den individuellen Fahrzeug-Geschmack. ich würde mir in diesem Punkt auch nichts reinreden lassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388586
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 10:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Jorin, hast Du die Fettnäpfchen nicht gesehen?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388597
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 13:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Jorin schrieb:
Ich habe echt gar keine Lust mehr, hier über den Neuen meiner Frau zu schreiben, wenn ich mitbekomme, wie unerwünscht sie mit diesem Fahrzeug hier wäre.
Nehme es nicht so persönlich, Jorin. War es nötig hier so vorwurfsvoll zu sein? Ich hoffe sehr, dass deine Frau und happyyaris hier über Ihre Autos berichten werden. Ich freue mich aufrichtig für dich und deine Frau. Ich habe selber auch eine lange Suche hinten mich, und weiss wie anstrengend das ist. Ich freue mich auf meinem Mondeo Hybrid, also KEIN Prius 4 normal oder Plug-in, aber niemand hat mich deswegen etwas vorgeworfen. Und selbstverständlich werde ich hier regelmäßig berichten.

Und obwohl Egon mein Auto tödlich beleidigt hat, indem er den Kofferraum mit einem Handschuhkasten verglichen hat, bleiben wir gute Freunden...

Ich will aber klar sagen, dass ich die Meinung von Egon für 100 % teile. Ich finde es sehr wichtig, dass die Machenschaften der Konstrukteure deutlich bloßgestellt werden. Die Fakten sind belegt, und es gibt sehr viel Lobbyismus die sie helfen zu vertuschen. Auch die "Fachpresse" spielt eifrig mit. Dafür brauchen aber die Kunden, die sich auf so ein Auto freuen, sich nicht rechtfertigen. Der Mini hybrid wird sicher gefallen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 23:16 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388645
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann Jorin voll verstehen. Mir geht es genauso. Ich ärgere mich mittlerweile über meine Beiträge und würde diese am liebsten löschen.

Man erwartet von einem Forum wie diesem, dass die Teilnehmer neuen Technologien aufgeschlossen sind, auch wenn diese nicht von Toyota sind. Das scheint aber nur gegenüber Tesla der Fall zu sein.
Ich hatte halt vergessen, dass das Forum priusfreunde heisst.

Bei einem BMW-Forum ist es das gleiche. das was man nicht kennt ist per se schlecht. Auch dort mag man keine PHEV.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Beiträge zum 225xe oder Mini Hybrid hier überhaupt erwünscht sind. Man würde doch nur das Haar in der Suppe suchen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388655
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 19:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Ich kann die Entscheidung zum 225Xe absolut nachvollziehen.
Es ist eine absolut praktische und beliebte Fahzeuggattung (selbe wie Golf Plus). Kompakt bietet dennoch Platz und ist angenehm hoch.
In Kurzform, müsste ich mich zwischen P4, P4 PHEV oder 225xe entscheiden, ich bräuchte nicht lange überlegen um zum BMW zu greifen - hätte auch nie gedacht, daß Toyota des m.M.n. missglückte Design vom P4 noch (mit dem P4 PHEV) im negativen Sinne toppen kann, wobei das Design nicht der einzige Grund wäre.

Mini würde ich mir jedoch nie kaufen. Die Kiste ist qualitativ nicht ansatzweise ein BMW, dazu einfach zu teuer, bietet kaum Platz und ist ein reines Lifestyle-Produkt.

An die 225Xe-Nutzer/Besteller: Nicht ärgern, wichtig ist nur, daß ihr mit dem Wagen zufrieden sein werdet.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 19:47 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388683
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ich finde es sehr wichtig, dass die Machenschaften der Konstrukteure deutlich bloßgestellt werden. Die Fakten sind belegt, und es gibt sehr viel Lobbyismus die sie helfen zu vertuschen. Auch die "Fachpresse" spielt eifrig mit.

Dafür brauchen aber die Kunden, die sich auf so ein Auto freuen, sich nicht rechtfertigen.

Genau so ist es. Beides.


happyyaris schrieb:
Man erwartet von einem Forum wie diesem, dass die Teilnehmer neuen Technologien aufgeschlossen sind, auch wenn diese nicht von Toyota sind. Das scheint aber nur gegenüber Tesla der Fall zu sein. Ich hatte halt vergessen, dass das Forum priusfreunde heisst.
So, jetzt ist aber auch mal gut. An dieser Stelle muss ich meine Mit-Foristen in Schutz nehmen.

Soweit ich das lese, geht es nirgendwo um Fabrikate, sondern um die Fahrzeuggattung. Der Vorwurf der Toyota-Brille ist daher unangebracht, was auch ein anderer Umstand belegt: Wenn ich nämlich sehe, wie hier in zahlreichen Threads geradezu lustvoll über die aktuellen Toyota-Modelle und zahlreiche Details hergezogen wird, drängt sich mir nicht gerade der Eindruck einer Fanboy-Versammlung mit eingeschränktem Blickwinkel auf.

Nur kann man eben auch nicht verlangen, dass alle hier Plugin-Hybride gut finden. Es ist bekannt, zu welchem Zweck diese Fahrzeuge und der mit ihnen korrespondierende ECE R101 von der Automobillobby in der europäischen Gesetzgebung installiert wurden. Und wir kennen den unerfreulich hohen Energiekonsum vieler Modelle. Das muss man nicht mögen.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Beiträge zum 225xe oder Mini Hybrid hier überhaupt erwünscht sind. Man würde doch nur das Haar in der Suppe suchen.
Der Thread zum 2er-Plugin wurde nicht angelegt, damit niemand etwas reinschreibt. Zum Mini Plugin gibt es übrigens auch einen, seit Januar 2015. Beiträge sind hier wie dort ausdrücklich erwünscht, je mehr, je lieber, gerne mit Bildern.

Und richtig, negative Aspekte werden gesucht und gefunden werden. Damit muss man immer rechnen, wenn man irgendwo über sein Auto berichtet. Das ist bei uns nicht anders - auch dann nicht, wenn das Auto ein Toyota ist.


Unter dem Strich:

  • Niemand muss sich bei uns für seine Kaufentscheidung rechtfertigen oder sich deswegen schwach anreden lassen. Als Diesel-Fahrer wird man allerdings einen schweren Stand haben, zugegeben.

  • Genauso wenig müssen wir uns hier einen eingeschränkten Blickwinkel oder eine Markenbrille vorwerfen lassen, weil viele von uns Plugin-Hybride angesichts ihres Existenzzwecks und ihres Energieverbrauchs für keine gute Sache halten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388686
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 22:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Mister MMT schrieb:
Nur kann man eben auch nicht verlangen, dass alle hier Plugin-Hybride gut finden.

Ich hätte etwas Unvoreingenommenheit erwartet. Erst einmal die Fakten prüfen, bevor man etwas verurteilt. Und die Gründe versuchen nachzuvollziehen, warum man mal keinen Toyota kauft.

Statt dessen reitet man auf den NEFZ-Werten herum, die selbst bei den HEV vollkommen unrealistisch sind, wenn man normal fährt. Bei meinen Yaris Hybrid kann man diese Werte auch nur hinbekommen, wenn man nach dem NEFZ-Fahrzyklus fährt. Und das bedeutet mit 80 km/h auf der Autobahn herumzuzuckeln und die Heizung aus. Das ist bei einem PHEV nicht viel anders.

Nein, es ist halt besser, das hier alle PHEVs, ausser denen von Toyota, schlecht geredet werden.

Wenn Du meine Antwort nicht magst und darauf negativ antworten willst, bitte ich Dich einfach meinen Account zu löschen. Du bist hat der Foreninhaber und brauchst so keine Kommentare mehr von mir lesen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 22:51 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388691
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 23:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Happyyaris, du hast mich falsch zitiert. Das Zitat ist von Egon.

Man könnte auch sagen, wie ich, dass es schade ist, dass es hier nicht mehr PHEV Fahrer gibt, die über Ihre Erfahrungen berichten. Vielleicht würde das den Dialog fördern.

Du kennst uns eigentlich schon länger, und du weißt bestimmt, dass Kritik nicht persönlich gemeint ist. Wenn du dein 225Xe haben wirst, dann stelle ihn hier vor, und viele hier werden interessiert lesen und diskutieren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388692
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 23:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, sorry, ich habe falsch zitiert. Sorry.

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich habe allerdings nach Egons Worten den Eindruck gewonnen, dass ausser Dir hier keiner an einem Bericht interessiert wäre.

Ich nehme es nicht persönlich, es scheint ein Klassenkampf zu sein.

Ein PHEV ist, ausser wenn er auf dem HSD aufbaut, grundsätzlich ein Betrug am Kunden (Was nebenbei auch auf den HEV zutrifft) und technisch eine schlechte Lösung.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 23:23 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388693
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 22.02.2017 23:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ein PHEV ist, ausser wenn er auf dem HSD aufbaut, grundsätzlich ein Betrug am Kunden (Was nebenbei auch auf den HEV zutrifft) und technisch eine schlechte Lösung.

Kein Problem. So etwas passiert. An dich zu zeigen, dass man mit einem nicht HSD PHEV gut bedient ist! Klar, das es hier eine gute Portion Skepsis gibt. Du hast ja meine Kritik gelesen. Auch mein Fahrbericht zum 225 Xe?

Was du machen wirst ist allein deine Entscheidung. Ich würde es schade finden, dass du uns verlässt.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar