Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 24.03.2014 22:43 - vor 10 Jahren
|
|
Zitat:
BMW X5 eDrive im Fahrbericht - Plug-in-Hybrid mit Vierzylinder // Fahrer eines BMW X5 eDrive dürfen ruhig ein wenig auf ihre Markenkollegen am Steuer des i8 herabblicken. Nicht nur wegen der höheren Sitzposition des Geländegängers, sondern auch wegen des Vierzylindermotors.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...ylinder-8089343.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Letzte Änderung: 11.04.2014 22:57 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 05.04.2014 22:21 - vor 9 Jahren, 12 Monaten
|
|
Zitat:
BMW X5 Hybrid: Umweltschonender SUV // Nur noch 50 Prozent des Spritverbrauchs eines normalen X5 versprechen sich die BMW-Ingenieure vom neuen Plug-in-Hybrid. Der soll 2015 auf den Markt kommen. Wir sind den Prototyp Probe gefahren (Video)
- www.wiwo.de/videos/auto-cockpit/auto-coc...der-suv/9674098.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 13.04.2014 17:28 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
Laut Hersteller ermöglicht der X5 als Plug-in-Hybrid und jüngste Variante der X5-SAV-Familie rein elektrisches Fahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer Reichweite von bis zu 30 km in Verbindung mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von weniger als 3,8 l/100 km.
Eine Werksangabe von 3,8 Liter/100 km nach ECE R101 entspricht bei den genannten Eckdaten umgerechnet 8,4 Liter/100 km mit leerer Traktionsbatterie. Das dürfte - wenn das Auto erhältlich ist - auf einen Realverbrauch von gut 10 Liter/100 km hinauslaufen.
- dmm.travel/news/automobil/artikel/lesen/...lug-in-hybrid-58883/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 21.05.2014 19:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
So kommt der BMW X5 Plug-in-Hybrid // Dank brauchbarer E-Reichweite liegt der Normverbrauch bei 3,8l/100km. [...] In der Realität werden zwar einige Liter mehr durch die Einspritzdüsen zischen, dennoch dürfte das große SUV mit Plug-in-Hybrid ziemlich sparsam zu bewegen sein.
- auto.oe24.at/neuvorstellung/So-kommt-der...-in-Hybrid/144051431
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 04.10.2014 19:27 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 23.10.2014 21:31 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
So langsam festigt sich der Eindruck immer mehr, dass die deutschen Hersteller nicht nur nicht wollen sondern auch nicht können.
Was soll mit Erscheinungsdatum 2015 ein 9 kwh-Akku in einem solchen Fahrzeug? Das ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß!
Das kann die Konkurrenz heute schon besser - und das zum halben Preis!
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 23.10.2014 21:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Was meinst du was ein Lexus RX mit 9kWh Akku kosten würde?
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 23.10.2014 22:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wahrscheinllich würde der Preis auf dem gleichen Niveau liegen wie beim X5 - so wie das ja heute ohne Hybrid auch ist.
Aber 9kwh oder ca. 30km ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Das riecht wieder verdammt nach dem einzigen Motiv "Flottenverbrauch senken" aber nicht ernsthaft verkaufen wollen.
Die Zusatzinvestitionen für einen Plugin werden sowieso von allen unterschlagen, denn zu dem schlappen mitgelieferten Ladekabel, mit dem der Ladevorgang viel zulange dauert, kommt relativ schnell noch diverses Equipment zum schnelleren und auch unterwegs-Laden dazu.
Da hat man schnell, selbst bei günstigen Einkaufsquellen, die 1.000 Euro überschritten. Bei einer solchen lächerlichen Reichweite lohnt sich das dann gar nicht.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 23.10.2014 22:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
Aber 9kwh oder ca. 30km ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Die Auslegung ist relativ eindeutig und erfüllt zwei Zielsetzungen. Für den Hersteller sind es Supercredits auf den Flottenverbrauch, für den Kunden die Sicherung der "Elektroauto"-Privelegien".
Grüße
Fabian
|
|
|
|
|
Aw: BMW X5 Plugin-Hybrid 24.10.2014 10:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
So langsam festigt sich der Eindruck immer mehr, dass die deutschen Hersteller nicht nur nicht wollen sondern auch nicht können.
Das ist ein zutreffender Eindruck.
Was soll mit Erscheinungsdatum 2015 ein 9 kwh-Akku in einem solchen Fahrzeug? Das ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß!
Das ist doch nichts neues. Wie zeitgemäß waren und sind die Deutschen beim "normalen" Hybrid?
Das kann die Konkurrenz heute schon besser - und das zum halben Preis!
Sie können u.a. auch nicht größere Kapazitäten anbieten, weil sie bei nur leicht ansteigender Nachfrage nicht ausreichend Zellen bekommen würden. Der Weltmarkt der Batterieproduktion gibt das nicht her.
Aber das Schöne ist doch. Die wenigen Plug-in Fahrer hier in D werden elektrifiziert. Die meisten Plug-in Fahrer hätten gerne ein Elektroauto - aber Hand aufs Herz - das passt einfach noch nicht, wenn man sich keinen Tesla leisten kann oder will.
So lass sie doch diese Dinger bauen. Die Leute werden schon irgendwann merken, dass sie einerseits einen Aufpreis für die E-Technik zahlen, andererseits nicht von den Kosten der komplexen Verbrennertechnik in Sachen Wartung und Reparaturen erlöst worden sind. Und wie gesagt, der Markt bezahlbarer Elektroautos gibt es derzeit noch nicht her, Reichweitenängste zu beruhigen. Ob geschürte oder begründete.
Jedenfalls ist das Plug-in Thema da und weckt Interesse - und wird auch das Interesse für reine Elektroautos oben halten.
Das Rennen läuft um die Batterieproduktion. Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund mit den japanischen, chinesischen und koreannischen Batterieherstellern verhandelt wird, seit Tesla seine eigene Batteriefertigung angekündigt hat.
Falls nicht. Pech gehabt. Dem Elektroauto schadet es nicht. Dann halt ohne die Deutschen. Könnte schnell so kommen.
Grüße
hs
Grüße
Holger
|
|
|
Letzte Änderung: 24.10.2014 11:00 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|