Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Porsche-Hybride
Aw: Porsche-Hybride 06.07.2019 00:57 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Cayenne S hybrid nach 50Tkm

Wie die zeit vergeht, der Cayenne hat jetzt auch die 50Tkm geknackt. Eine etwas genauere Beschreibung kann man im Blog finden, aber hier naoch mal, was nach der doch langen zeit gefällt oder auch weniger gefällt.

- www.motor-talk.de/blogs/black-biturbo/ca...-50tkm-t6653547.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Porsche-Hybride 13.08.2019 20:25 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Zitat:
Ein 680-PS-Hybrid für Unvernünftige – das kann der Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

4,0-Liter-V-Achtzylinder-Benziner mit doppelter Turboaufladung und Direkteinspritzung, 404 kW/550 PS, maximales Drehmoment Verbrenner: 770 Nm bei 2.100 bis 4.500 U/Min, E-Maschine: 100 kW/136 PS, maximales Drehmoment E-Maschine: 400 Nm bei 100 bis 2.300 U/Min, Systemleistung: 500 kW/680 PS, Achtgang-Automatik, Allradantrieb, 0-100 km/h: 3,8 s, Vmax: 295 km/h, Durchschnittsverbrauch: 3,7 l, CO2-Ausstoß: 85 g/km, Effizienzklasse: A+, Abgasnorm: Euro 6d-TEMP Preise: ab 172.604 Euro
- www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/po...pmjiQKDFOVewCh1z-ap2
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/porsche...r-booster-ld.1501367
- www.automobilwoche.de/article/20190813/B...rasen-fast-ohne-reue
- efahrer.chip.de/news/cayenne-turbo-se-de...zt-ein-hybrid_101111

Porsches E-Auto Zukunft? Hier ist die Klassifizierung Alibi-Plugin-Hybrid gerechtfertigt. Allerdings greift die 0,5% Regelung, wegen zu geringer elektrischer Reichweite, nicht.

Gruß, yarison
yarison
Moderator
2016 YHSD Lounge FL

Aw: Porsche-Hybride 13.08.2019 22:20 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
heise.de/autos schreibt zu den Test-Verbräuchen des Cayenne sowie des Panamera 4 E-hybrid Sport Turismo von jeweils ca. 10l/100km trotz gemächlicher Fahrweise:
Zeitgemäß sind solche Verbrauchswerte keinesfalls.

Das Fazit beim Panamera
Brauchen wird den Panamera mit Hybridantrieb und Kombiheck letztlich niemand ...
... das rein elektrische Fahren funktioniert nur, wenn man diesen Porsche nicht fährt, wofür ihn die meisten wohl gekauft haben ...

ist ziemlich eindeutig. Auf der Hitliste der Alibi-PlugIns dürfte er ziemlich weit oben landen, was der zweite zitierte Satz sehr schön auf den Punkt bringt.
DA5301
Letzte Änderung: 13.08.2019 22:21 von DA5301.

Aw: Porsche-Hybride 16.08.2019 23:18 - vor 2 Tagen, 17 Stunden  
Zitat:
Bei meiner Testfahrt aber steht die Anzeige der elektrischen Restreichweite schon bald auf "---". Und bewegt sich davon auch nicht mehr weg. Rekuperiert der nicht, fragt mein mitfahrender Kollege. Ich bremse mehrfach stark ab, um den Akku wieder zu laden, doch ohne Erfolg.

"Wir bauen keine zusätzliche Reichweite auf", bestätigt später Antriebsexperte Heller. "Das wäre ineffizient." Wie viel verbraucht das Auto dann, wenn der Akku leer ist, frage ich. So viel wie ein Cayenne Turbo? Das wären immerhin elf Liter ... So ähnlich, meint Heller. einen konkreten Wert kann er mir nicht nennen.

- www.motorsport-total.com/auto/news/porsc...es-phev-suv-19081503

Grüße, Egon
Egon
Admin
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Auris 1
Tesla Model S
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Porsche-Hybride 17.08.2019 19:12 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
DA5301 schrieb:
heise.de/autos schreibt zu den Test-Verbräuchen des Cayenne sowie des Panamera 4 E-hybrid Sport Turismo von jeweils ca. 10l/100km trotz gemächlicher Fahrweise:
Zeitgemäß sind solche Verbrauchswerte keinesfalls.

Das Fazit beim Panamera
Brauchen wird den Panamera mit Hybridantrieb und Kombiheck letztlich niemand ...
... das rein elektrische Fahren funktioniert nur, wenn man diesen Porsche nicht fährt, wofür ihn die meisten wohl gekauft haben ...

ist ziemlich eindeutig. Auf der Hitliste der Alibi-PlugIns dürfte er ziemlich weit oben landen, was der zweite zitierte Satz sehr schön auf den Punkt bringt.

Was die unter "gemächliche Fahrweise" verstehen, weiß ich zwar nicht, relativieren kann ich die Aussage allerdings schon.

Wenn ich 10l verbrauchen will, dann liegt bei einer längeren Autobahn/Landstraßen (70/30) Strecke die AB Geschwindigkeit bei ewta 160/170.

Wen's interessiert, siehe Screenshot einer Fahrt mit leerem Akku (ca. 30 km hatte ich in der Stadt am Vormittag zuvor schon verbraucht):

Hinfahrt (das würde ich als gemählich bezeichnen) ca. 120, Rückfahrt ca. 150 auf der AB, Landstraße normales, angepasstes Tempo. Ersteres ergab beim Hinfahren etwa 7,0l, die Rückfahrt dann entsprechend etwa 9,4l/100 km

Die elektrischen Anteile waren nicht der aufgeladene Akku, der war, wie erwähnt fast leer, es waren max. 5-6 km Reichweite elektrisch übrig

professore
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2019 19:15 von professore.
Gruß
Markus
P2:
Sharan 7N:
Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987