Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Produktionskrise bei Volkswagen
*
#615655
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 10.08.2020 15:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Haus des mutmaßlichen VW-Spions abgebrannt
- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/H...article21963040.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615668
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 10.08.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das ist ein interessanter Arbeitgeber. Ob die wohl auch Beton-incentives anbieten?
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616034
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 12.08.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Drama im Streit mit Prevent
VW-Abhöraffäre - Verdächtiger tot im ausgebrannten Auto aufgefunden

Die VW-Abhöraffäre nimmt eine weitere furchtbare Wendung. Laut einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" wurde einer der Beteiligten tot in einem ausgebrannten Auto aufgefunden.

- www.manager-magazin.de/unternehmen/vw-ab...b3-beb2-f02483ff4ccf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616042
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 12.08.2020 23:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dann braucht er ja keine Schuhe aus Beton mehr. Allerdings bleibt die Frage, ob er vor dem Brand tot war oder danach. Wenn vorher: im Auto zu Tode gekommen oder tot reingesetzt/reingelegt.

Liegt Wolfsburg neuerdings in der Nähe von Neapel bzw. Palermo?

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616053
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 07:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Es war schon immer gefährlich, sich mit den Mächtigen anzulegen. Da hat sich und wird sich nichts dran ändern!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616060
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 09:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ehrlich gesagt, finde ich diese Tat im aller höchsten Maße kriminell und entsetzlich!
Wenn dieser Fall nicht richtig aufgeklärt wird, dann leben wir wirklich in einer Bananenrepublik...
wobei, wenn ich an die Wirecard Story denke, wir sind eigentlich schon soweit!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616070
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Allerdings bleibt die Frage, ob er vor dem Brand tot war oder danach. Wenn vorher: im Auto zu Tode gekommen oder tot reingesetzt/reingelegt.

es gibt noch die 'Kashoggi' Zwischenstufe: 'gerade so' lebendig.

Liegt Wolfsburg neuerdings in der Nähe von Neapel bzw. Palermo?


"Luigi aus Palermo" ist nun mal kein Home-Office-Job.
Er ist reisewillig und flexibel und Europaweit einsatzbereit.
(wobei ich pers. hier eher an "Bashkim aus Tirana" glaube)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616077
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 11:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Natürlich kann jeder seine eigene Theorie entwickeln. Es könnte sich um Unfall oder Suizid handeln. Aber die ersten Theorien sind in Zeiten wie diesen immer Verschwörungstheorien.
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616093
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 12:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Smoothie schrieb:
Es könnte sich um Unfall oder Suizid handeln.Personen, die die Örtlichkeit des "Unfalls" kennen, werden sehr viele Fragen im Kopf haben.
Mir ist die Örtlichkeit nicht unbekannt.
Ein zusätzlicher Blick in www:
Am Montagabend, 19.32 Uhr, wurden die Feuerwehren Rottorf, Mariental und Grasleben sowie Kräfte der Feuerwehr Helmstedt zu einem Flächenbrand in der Nähe des Erzweges alarmiert. - regionalheute.de/auto-stand-in-vollbrand...-flammen-1597131017/
Der Erzweg in Rottorf.

Suizid und im Auto verbrennen ? Ganz schön umständlich.
Ein Unfall -- in der Nähe des Erzweg-- mit solchen Folgen, daß das Fahrzeug nicht mehr verlassen werden kann ? Eher ein 5er im Lotto .

Derzeit erinnere ich mich nicht an den spektakulären Fall, wo "alle" Zeugen ihr Leben ließen. Der letzte Zeuge verbrannte im Auto kurz bevor er eine Aussage machen konnte. Die ganze Angelegenheit wurde gar verfilmt.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2020 13:05 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616117
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Selbst in den USA wird berichtet:

Detroit News:
eu.detroitnews.com/story/business/autos/...per-says/3356596001/

Die Bild zeigt ein Foto, es ist ein simpler Feldweg. Unfall ausgeschlossen. Suizid auch, nicht so, und nicht mit dieser Vorgeschichte! Sein Haus brannte vor zwei Monaten ab - ich wette er war Besitzer, nicht Mieter.

Armer Mensch!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2020 14:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616118
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 14:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Derzeit erinnere ich mich nicht an den spektakulären Fall, wo "alle" Zeugen ihr Leben ließen. Der letzte Zeuge verbrannte im Auto kurz bevor er eine Aussage machen konnte.
Evtl. das hier:
Zitat:
Das reihenweise Sterben der NSU-Zeugen

- Rätselhafte Todesfälle rund um den NSU-Prozess - nur Zufall?
- Fünf Zeugen sterben unter merkwürdigen Umständen
- Ermittler erklären den Tod jeweils schnell als "natürlich" oder selbst gewollt
- www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/st...gen-sterben-100.html
- taz.de/Erneut-moeglicher-NSU-Zeuge-gestorben/!5275907/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616119
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.08.2020 14:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, stimmt. Bevor wir abdriften ( da war doch vor kurzem dieser rassistische Werbespot ) zurück zu angenehmeren Dingen. Meinetwegen darf einiges nach "Sachen die eh keinen.." verschoben werden.
@cirr_s Danke für den Bild Hinweis.
In der g-maps SAT Ansicht war mir das bereits klar. Aber es gab / gibt halt noch den einen oder anderen Baum dort. Bild zeigt die "Wahrheit".
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2020 15:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616264
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 14.08.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Konflikt mit Zulieferer
Ermittler prüfen Zusammenhang zwischen Todesfall und VW-Abhöraffäre

Bei Helmstedt wurde eine Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden. Es bestehe "möglicherweise ein Zusammenhang" mit der Abhöraffäre bei VW, heißt es von der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/er...8f-994e-4b0a420fb1c1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616588
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 16.08.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
VW-Fehde mit Zulieferer Prevent
Spionage, Erpressung - und ein Todesfall?

Seit Jahren streiten sich VW und der Zulieferer Prevent. Mittlerweile geht es auch um einen Lauschangriff, ein abgebranntes Gehöft - und womöglich um einen Toten in einem Autowrack. Ermittler suchen nach Zusammenhängen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/volkswagen-und...7a-a2fa-f2445985a42e

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616603
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 16.08.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Manno'mann,- Zitat:
Die Tonbandaufzeichnungen dokumentiert zunächst einmal, wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Volkswagen und dem Zulieferer Prevent ist. Sie liefern darüber hinaus Hinweise, wie brutal der Autokonzern mit seinen Zulieferern insgesamt umspringt. ...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2020 11:50 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar