Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...14
THEMA: Produktionskrise bei Volkswagen
*
#556999
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 22.09.2019 00:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
VW kann sich wunderbar darauf ausruhen, daß nicht der Konzern, sondern der Händler dein Vertragspartner ist. Aber wie soll ein Händler dutzende/hunderte/tausende Kunden entschädigen?! VW hat keine Angst vorm Kunden, der kauft mit großer Wahrscheinlichkeit eh wieder ein Konzernprodukt.

Story 1, von einem Auto-Verkäufer erzählt bekommen: "...und dann sagt der Kunde zu mir: mit VW bin ich endgültig durch! Ich hab mir stattdessen einen Skoda gekauft!"

Story 2, letzte Woche vom Arbeitskollegen: "Nää, mit Marke XY bin ich fertig. In letzter Zeit nur Ärger, Geld versenkt, dann noch Dieselupdate und die Werkstatt zockt ab. Ich hab mir jetzt einen Tiguan gekauft!" Natürlich als TDI, was sonst?!

Kurz zusammengefasst: Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 00:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557061
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 22.09.2019 11:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich den VAG-Konzern boykottiere, hab ich festgestellt, muss ich leider auch auf folgende Marken verzichten: Bugatti, Bentley, Porsche, Lamborghini - das trifft mich doch hart
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557074
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 22.09.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Vergiss Scania, MAN und Ducati nicht...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557093
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 22.09.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Es sind wohl derer 12!
Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 16:09 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557102
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 22.09.2019 17:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@ Timico

Das muss dir kein Verkäufer erzählen, das kann man oft genug sehen.
Vom (alten) Audi oder VW enttäuscht handelt man und wechselt die Marke.
Das habe ich bei meinen Kollegen oft genug gesehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568465
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 20.11.2019 06:42 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Zulieferer Prevent verklagt Volkswagen auf 750 Millionen Dollar

Der Autozulieferer Prevent streitet sich seit Jahren mit Volkswagen. Jetzt haben die bosnischen Besitzer Klage in den USA eingereicht. Sie werfen VW Verstöße gegen das Kartellrecht vor.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...n-usa-a-1297302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577109
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 08.01.2020 08:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Millionenstreit über Lieferverträge
VW verklagt Ex-Zulieferer Prevent

VW verlangt von Prevent vor Gericht viel Geld - und beziffert den Schaden durch seinen früheren Lieferanten auf mehr als hundert Millionen Euro. Doch auch die bosnischen Besitzer des Zulieferers klagen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...rsatz-a-1303878.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581720
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 05.02.2020 17:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Streit mit Automobilzulieferer
VW erringt Etappensieg im Rechtsstreit mit Prevent

Der Zulieferer habe Volkswagen erpresst und die Kündigung des Liefervertrages durch den Autoriesen sei rechtmäßg, urteilt das Oberlandesgericht Düsseldorf. Anders sieht es bei Audi aus.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...6a-8dee-f63ef3721aee

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588606
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 13.03.2020 19:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Statt 100.000 Autos nur 8400 gebautKrise bei VW? Golf-8-Anlauf missraten – Vorstand in der Kritik

Die weiter andauernden Produktionsprobleme beim neuen Golf 8 führen zu heftigem Unmut im Betriebsrat und in Teilen der Belegschaft von Volkswagen.

www.focus.de/auto/news/autoabsatz/vw-bet...tik_id_11763577.html
www.finanzen100.de/finanznachrichten/boe...H873046379_11763577/
www.merkur.de/wirtschaft/vw-betriebsrats...ten-zr-13595792.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2020 19:48 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589088
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 17.03.2020 11:14 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wegen Coronavirus
VW-Konzern setzt Produktion in meisten europäischen Werken aus

Freitag ist vorerst die letzte Schicht: Volkswagen stoppt wegen der Coronakrise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/co...d6-950b-ea4ae7e1aa52

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598275
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 10.05.2020 18:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Lähmt Corona Deutschlands Elektroauto-Produktion? Ein Werksbesuch bei Volkswagen

Corona lähmt die globale Autoindustrie. Doch wie hart trifft der Virus Volkswagen und seine Elektroauto-Produktion? Und auch die derzeit laufende Umstellung von Verbrenner auf Elektroautos ist in vollem Gange: die früheren Fertigungslinien für Passat und Golf werden - im Notbetrieb, unter Abstandsregeln und ohne spanische Experten - auf das neue Modell ID.3 umgebaut. Seit Ende des Jahres wird in Halle fünf der elektrische Hoffnungsträger ID.3 produziert, der ab August in den internationalen Verkauf gehen soll.
- efahrer.chip.de/news/laehmt-corona-deuts...ei-volkswagen_102335

Grüße, Egon
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598285
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 10.05.2020 19:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
War zuletzt nicht immer die Rede von Software-Problemen, was den ID.3-Anlauf gefährdet? Was hilft hier eine schnelle Produktiongeschwindigkeit weiter, wenn die SW noch nicht fertig ist?

SW-Entwicklung sollte jedenfalls wahrlich nicht unter der Corona-Krise leiden, da hat man einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht und verschlafen, sich rechtzeitig mit dem nötigen Manpower-Knowhow einzudecken.

Solange nicht der erste der bereits produzierten ID.3 ausgeliefert wurde, ist jedenfalls das Corona-Argument ein reines Ablenkungsmanöver.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599269
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 16.05.2020 10:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
VW stoppt Auslieferung des Golf 8

Nach Angaben aus Konzernkreisen müssen womöglich mindestens 30.000 Exemplare des wichtigsten VW-Produkts in die Werkstatt. Ursache für die ausgefallene Funktion sind Schwierigkeiten mit der Software. Die Golf-Produktion gehe vorerst weiter - aber alle Neuwagen würden erst einmal auf Lager genommen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-stoppt-Auslief...article21784960.html
- www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/wirtsch...Notrufassistent.html
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Gol...ufaktion,vw5388.html

Zu viele Baustellen gleichzeitig?

yarison
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599272
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 16.05.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Software-"Probleme" ??
Gute Nacht ID3 !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599285
Aw: Produktionskrise bei Volkswagen 16.05.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@schwarzvogel: Die ID.3s werden bereits zu den Verteilzentren und Händlern transportiert. Das ist dann dank OTA-Update ein Bananenprodukt: Reift beim Kunden! Das machen Microsoft, Apple, Tesla&Co. schon heutzutage erfolgreich so. Das geht bei klassischen Automobilen noch nicht.

yarison
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 10:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar