Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Eilig hat man es zwar nicht, aber dem zunehmenden Zwang zur Senkung des Flottenverbrauchs kann sich auch der VW-Konzern nicht entziehen. Der Golf Hybrid wird bereits seit 2006 angekündigt, aber erst 2015 in nennenswertem Umfang ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: VW XL1, das Ein-Liter-Auto
#545204
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 07.07.2019 14:18 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Reisender schrieb:
Schade das so etwas nicht längst Standard ist.

ist doch schon längst "Standard" ... Also ein Diesel-Plugin-Hybrid. - kannst Du ja von mehreren deutschen Herstellern kaufen.


Ich werde es nie verstehen. Erinnert mich immer wieder an den GM EV 1

...erinnert mich eher daran, dass ein Verbrennungsmotorenbauer jedes Problem mit einem Verbrenner lösen will.
bzw. nach Henry-Ford-Analogie: Das schnellere Pferd.

dass dann die 1L/100km nur durch NEFZ+ECE-R101 zustande kam - ist an ineffizienter Lächerlichkeit kaum noch zu toppen.
Ein P4-PHEV nach genau den gleichen Testkriterien hat ja auch die 1L/100km hinbekommen - und beim P4 musst Du die Fenster nicht per Hand kurbeln

Wenn Du wirklich vom Verbrauch einen VW-XL1 haben willst, kauf Dir einen P4-Plugin

Das gleiche Schicksal.

Ja, Abwracken, Verschrotten und vergessen.
Euro-4 Schummeldieseln ohne NOx-Nachbehandlung und ohne Partikelfilter ist DAS Schicksal das einzig naheliegende.
hirni
Beiträge: 1280
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545308
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 08.07.2019 08:15 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Egon schrieb:
Umso verblüffter war ich, als ich gestern eines der wenigen gebauten Exemplare gesichtet habe. Es stand in München direkt vor dem 5 Sterne-Hotel "Bayerischer Hof"
Damit kann man sich ja die 5 ***** dicke dicke leisten !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 10:39 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545373
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 08.07.2019 12:55 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Man beachte den "Trigema"-Schriftzug, der wird wohl keiner Privatperson gehören.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8801
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545530
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 09.07.2019 09:09 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Dann bezahlt's (vielleicht) die Firma, zum Angeben reicht's allemal !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545548
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 09.07.2019 10:20 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
So gut geht´s der Firma TRIGEMA vermutlich nicht...Aber immerhin sollen die Kleidungsstücke ausschließlich und schon seit langem in Deutschland produziert werden. Das sieht bei den meisten anderen Herstellern (aktuell ist Äthiopien der Produktions-Hotspot) ganz anders aus.

Interessant, warum man sich für Werbung auf einem höchst seltenen VW entschieden hat. An den Tankstellen, die Trigema neben der Kleidungssparte bedient, kann’s ja nicht liegen

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545570
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 09.07.2019 11:06 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
19.05.2016
Zitat:Burladingen
Hybrid-Autos von Trigema sind ein Hingucker
- www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burlad...cf-010b12f2f95f.html

11.06.2016
Zitat:Trigema
Firmenphilosophie: Familie Grupp setzt auf VW-Hybridautos
- www.swp.de/suedwesten/staedte/burladinge...dautos-22742003.html

Hände in den Hosentaschen. Welch Werbung.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 11:11 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545596
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 09.07.2019 13:10 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Wieder was dazu gelernt - dann geht´s / ging’s der Firma doch besser als ich gedacht habe . Oder VW war überaus spendabel...

Danke für die Links!

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566188
Aw: VW XL1, das Ein-Liter-Auto 08.11.2019 14:48 - vor 2 Wochen  
Zitat:
VW XL1
Auktion eines seltenen Diesel-Hybriden

Der VW XL1 sollte in die Zukunft weisen, doch die Technik ging andere Wege. Einer der 200 sensationellen Diesel-Hybride kommt nun unter den Hammer

- www.autobild.de/artikel/vw-xl1-auktion-e...briden-15938107.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987