Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Der Audi Elektro-Plan
#430160
Aw: Der Audi Elektro-Plan 25.10.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... bei 4 Endrohren! Brumm, brumm!Ja, es gäbe zumindest eine absolut logische Voraussetzung für ein E-Kennzeichen, wenn schon unbedingt noch ein Verbrenner mit an Bord sein muss.

Nur EIN Endrohr erlaubt!

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430320
Aw: Der Audi Elektro-Plan 26.10.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Audi Elektrofahrplan bis 2025
Wenn die Kirche im Dorf bleibt
Audis Plan zur Elektrifizierung klingt dramatischer als er ist.
- autonotizen.de/neuigkeiten/audi-elektrof...eniger-diesel-absatz
- www.t-online.de/nachrichten/id_82564228/...auf-mild-hybrid.html


Zitat:
Audi: Ende des reinen Verbrenners kommt 2025
Ingolstädter suchen Weg aus drohendem CO2-Dilemma
- www.kfz-betrieb.vogel.de/audi-ende-des-r...kommt-2025-a-656181/


Die Verarsche mit der Plugin-Hybrid-Betrugsformel (KLICK) wird den Einsatz von Verbrennungsmotoren in Europa um sehr viele Jahre verlängern. Er bietet den Autoherstellern eine traumhaft bequeme Möglichkeit, sich mit vergleichsweise einfachem Aufwand ihre Flottenverbräuche legal schön zu rechnen.

Wir werden daher in den nächsten Jahren Hunderte von parallelen Plugin-Hybridmodellen mit märchenhaften Normverbrauchswerten sehen, die in der Praxis durch unerfreulichen Energiehunger auffallen. Dagegen waren die bisherigen Werksangaben nach NEFZ geradezu ein Ausbund an Realitätsnähe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436660
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 08:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Hybridantrieb dem des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid sehr ähnlich sein. Sicher keine Überraschung beim Verwandtschaftsgrad beider Unternehmen. Dennoch hat es sich Audi um Ziel gesetzt die 700 PS-Marke zu knacken. Die 150 PS mehr sollen unter anderem auch durch eine gezielte Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht werden.
- www.autobild.de/artikel/audi-rs-7-sportb...-preis-12906053.html
- www.auto.de/magazin/erlkoenig-audi-rs7-sportback/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2017 18:47 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436700
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wow! 700-PS-Marke knacken! Angesichts der Tatsache, daß die Welt am Abgrund steht, für die deutschen Ingenieure im KdF-Konzern scheinbar ein wichtiges Ziel!

Fehlen nur noch die 400-km/h-Fahrten auf der Avus! Aber die machen sie ja jetzt mit Bugatti & Co. in Ehra-Lessien.

Ich schäme mich, der gleichen Volksgruppe anzugehören und könnte nur noch kotzen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436708
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wandere doch bitte aus oder gründe deinen autonomen Staat im Schanzenviertel.

Danke.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436711
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es ist offensichtlich noch genug Kohle im Konzern vorhanden für derartige Spielereien.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436713
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 13:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So "Muskel-Spielereien" machen doch außer Dacia alle Hersteller..., sprich man muss nach Rumänien auswandern

Siehe auch Lexus LC500 (wobei mir der optisch sehr gut gefällt)
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2017 13:52 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436717
Aw: Der Audi Elektro-Plan 27.11.2017 14:04 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Wandere doch bitte aus

Leider nicht sehr Zielführender Beitrag. Ich möchte Autogas-B Recht geben.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436881
Aw: Der Audi Elektro-Plan 28.11.2017 09:28 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
gelöscht
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 09:09 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436895
Aw: Der Audi Elektro-Plan 28.11.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde den Beitrag von Autogasprius in der Wortwahl absolut daneben und hab von daher Verständnis für Teslacomingsoons Reaktion, auch wenn die natürlich überspitzt ist.
Insgesamt wäre es schön, wenn ihr hier bei einem sachlichen Diskussionsstil bleibt. Danke.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 10:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437195
Aw: Der Audi Elektro-Plan 29.11.2017 20:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Ich finde den Beitrag von Autogasprius in der Wortwahl absolut daneben
Ich nicht. Da gibt es noch ganz viel Platz nach unten.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437200
Aw: Der Audi Elektro-Plan 29.11.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ich schäme mich, der gleichen Volksgruppe anzugehören und könnte nur noch kotzen!
Okay Tom, hast einen Freiwurf. Schick mir ne PN, in der du alles raus lässt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 20:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437240
Aw: Der Audi Elektro-Plan 30.11.2017 00:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Streitet Euch bitte nicht über mich - das ist es nicht wert.

Eh wir den "Feind" in den eigenen Reihen sehen macht es Sinn, wirkliche Fehlentwicklungen zu brandmarken... und da sehe ich ganz klar in der heutigen Zeit einen 700-PS-Verbrenner für ein als Schrankwand geformtes Fun-Mobil. Das ist für mich als sensationelle Neuentwicklung genau so daneben wie 400km/h-Versuchsfahrten im 2-Sitzer mit Verbrenner - abartig!

Und daß ein 750-PS-Tesla was Ressourcenschonung angeht bei genauer Betrachtung eigentlich kein Öko-Mobil mehr ist, dürfte trotz rosaroter Brille und aller Begeisterung für die Technik hoffentlich klar sein.

@TeslaComingSoon Nein! Dafür ziehe ich nicht extra nach Hamburg! Besetzte Häuser in Kreuzberg habe ich bei mir fast in Laufweite!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 00:56 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437258
Aw: Der Audi Elektro-Plan 30.11.2017 09:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Und von mir bekommst Du auch noch volle Zustimmung!

So um ca. 2002 kamen damals die erste dicken SUVs (Q7) auf die Straße.
Das hat mich so an die letzten Tage der Saurier erinnert und ich habe gedacht, jetzt sind alle verrückt geworden...
Jetzt geht der Wahnsinn quasi in die nächste Runde, nur mit dem Unterschied, dass jetzt irgendwo ein Alibi e-Motor angehängt wird, um den Verbrauch zu schönen.

Aber so ist halt unsere Welt. Die einen haben so viel Geld, dass sie gar nicht mehr wissen wohin damit. Da muss man halt so einen Blödsinn kaufen und auch wenn man schon 10 Edelkarossen besitzt!
Die anderen haben weder sauberes Wasser, noch was zu essen...

Und dann kommt noch so ein Ar... von Landwirtschaftsminister und erhöht die Schlagzahl noch in die falsche Richtung.
Okay, gehört nicht ganz hierher.


Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 09:25 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437261
Aw: Der Audi Elektro-Plan 30.11.2017 09:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ein Satz bei autogasprius_berlin war überflüssig. Sich daran aber ausführlich zu ergötzen ist auch nicht notwendig. Einfach einmal darüber hinweg sehen. Jeder schreibt mal aus der Situation heraus etwas emotional und ggf. auch unangemessen.

Ich stimme dem kaum nachvollziehbaren PS und Klotz-Design schon lange nicht zu.
Sehe aber selbst bei Toyota in Studien sehr "klotzige" Fahrzeuge ohne Auspuff. Manches ist nach langer Lebens- und Produkterfahrung einfach unverständlich.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar