Aw: VW Golf GTE Hybrid 01.05.2016 11:55 - vor 7 Jahren, 12 Monaten
|
|
Kann man den dann eigentlich auch am USB laden?
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.06.2016 19:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Bessere Technik, mehr Ausstattung: Mit dem Facelift wird der Klassenprimus VW Golf noch besser. Der Preis bleibt aber gleich.
[...] Der GTE bekommt das Leistungsplus des Passat und wird künftig auf eine Systemleistung von 218 PS kommen.
- www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-face...d-preis-5519781.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 18.01.2017 21:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Volkswagen verpasst seinem Dauerbrenner Golf optisch und technisch ein Update. Der Golf anno 2017 ist ab sofort als Plug-in-Hybrid GTE und als GTD mit Dieselmotor bestellbar.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=406831
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 00:32 - vor 7 Jahren
|
|
Zitat:
Alle 40 Sekunden läuft bei Volkswagen ein Golf vom Band. Mehr als 33 Millionen Golf haben die Wolfsburger inzwischen verkauft. Inzwischen steht die siebte Generation des Königs der Kompaktklasse bei den Händlern. Ich war mit dem VW Golf GTE 1.4 Plug-In-Hybrid des Modelljahrs 2017 auf Probefahrt. Dabei habe ich ausprobiert, wie sich das lokale emissionsfreie Fahren anfühlt.
[...] Auf der Straße dauert das nicht so lange. In weniger als einer Stunde lade ich den Akku – praktisch nebenbei – wieder auf. Gut sieben Liter pro 100 Kilometer konsumiert der Benziner dabei. Bei mir – denn Matthias Gill von ubi-testet.de hat im Lademodus des GTE einen Verbrauch von deutlich über acht Litern beobachtet.
- 1300ccm.de/auto-test/fahrbericht-vw-golf...olf-unter-strom.html
Mit dem mindestens anderthalbfachen Verbrauch eines Prius Plugin ist dieses Fahrzeug effizientechnisch indiskutabel. Doch auch in diesem Testbericht scheint das niemand so wirklich zu stören.
Abgesehen davon ist es eine besonders blöde Idee, während der Fahrt die Traktionsbatterie zu laden und dabei 8 Liter/100 km zu verbrennen. Man kann das auch bleiben lassen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 07:07 - vor 7 Jahren
|
|
Unter "nicht gefallen" listet er:
Im emodus leise!
Noch Fragen?
Und "wie sich emissionsfreies fahren anfühlt" - mit einem turbo Benziner. Wahrscheinlich ernährt er sich auch von veganen schweineschnitzeln
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 07:25 - vor 7 Jahren
|
|
Man muss die andere Art der Mobilität auch wollen. Das erstmal grundsätzlich.
Was ich mich aber frage ist wo da der Fortschritt ist?
8L/100km schafft mein Urauris auch. Sogar mit meinem "fetten"SUV reichen mir 8L teilweise locker.
Mit einem Toyota HSD wie Auris (selbe Klasse), Prius(dem Hybridauto schlechthin) oder RAV4(leistungsmäßig am nächsten) braucht man es erst garnicht.
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 09:35 - vor 7 Jahren
|
|
Naja, bei "Gefällt mir" spricht ein Punkt Bände:
"Golf ist Golf!"
Für den bedingungslosen, nicht zu einer Änderung fähigen Golf-Fan ist dies das Nonplusultra, für mich ein klassischer Warnhinweis, wie man es nicht machen sollte.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 12:34 - vor 7 Jahren
|
|
Allerdings hat der Autor " im E-Mode leise" auch bei "Gefällt mir"
gelistet! So ganz ist er sich also noch nicht sicher...
Gruß, Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 05.04.2017 12:35 von weinfux.
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 13:19 - vor 7 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
...
Mit dem mindestens anderthalbfachen Verbrauch eines Prius Plugin ist dieses Fahrzeug effizientechnisch indiskutabel. Doch auch in diesem Testbericht scheint das niemand so wirklich zu stören.
...
Grüße, Egon
Ich will den VW GOLF GTE nicht schönreden aber der Wagen hat mit:
150 PS Verbrenner
102 PS E-Motor
eine Systemleistung von 204 PS bei ca. 350 Nm Drehmoment. Das liegt schon deutlich über dem Prius und dürfte einen Teil des Mehrverbrauchs erklären. Warum bei VW Hybrid anstatt zum "sparsam Fahren" für "sportliches Fahren" steht ist mir auch schleierhaft, da das Toyota/Lexus Hybridkonzept ein angenehm, sparsames Fahren sehr gut möglich macht. Mal ehrlich die meisten Menschen kaufen Hybrid auch eher um sparsam und ökonomisch zu fahren. Mit sportlichen Autos verbindet man immer noch merheitlich reine Benzinmotoren (Die ganzen Porsche-Hybrid mal aussen vor).
Gruss
Jan
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 15:08 - vor 7 Jahren
|
|
janos71 schrieb:
Ich will den VW GOLF GTE nicht schönreden aber der Wagen hat mit:
102 PS E-Motor
DAS mit den 102 PS will ich aber SEHEN ! (steht normalerweise im COC als 1h/30min Leistung) weil ich glaube das "so" noch nicht !
Beim meinem P+ steht da nur '18kW'.
Und bei einem Tesla auch nur um die 150kW.
eine Systemleistung von 204 PS bei ca. 350 Nm Drehmoment.
wobei wir das schon mal hatten:
"Systemleistung" ist lediglich der Freibrief fuer's Marketing - straffrei zu luegen "bis sich die Elektronen biegen"
Das liegt schon deutlich über dem Prius und dürfte einen Teil des Mehrverbrauchs erklären.
na dann - wenn's so einfach ist ...
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 16:13 - vor 7 Jahren
|
|
janos71 schrieb:
..eine Systemleistung von 204 PS bei ca. 350 Nm Drehmoment. Das liegt schon deutlich über dem Prius und dürfte einen Teil des Mehrverbrauchs erklären. Sorry, diese Rechnung geht nur dann auf, wenn man den Verbrauch direkt linear zur verfügbaren Leistung ansetzt.
Das würde aber heißen, ein Auto mit 200PS braucht generell doppelt soviel wie eines mit 100PS und dass dies nur Käse ist, liegt doch sowas auf der Hand.
Es geht zwischen Golf GTE vs Prius nicht um Leistung vs Leistung, sondern um Fehlkonstruktion vs Nicht-Fehlkonstruktion.
Wie schon so oft ausgesagt, erkennt man eine deutsche Hybridfehlkostruktion daran, dass man die Hybrideigenschaft nicht als Synergieeigenschaft versteht, man lässt nicht ein Teil aus beiden Welten weg, sondern als Option, die Fahrleistung weiter nach oben zu bringen und dies belohnt mit einer vollkommen unrealistisch geschönten CO2-Einstufung.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 21:06 - vor 7 Jahren
|
|
eppf schrieb:
deutsche Hybridfehlkostruktion daran
es ist halt schneller zusammengemurkst, als jahrelang entwickeln.
Man hat zwischen den Motoren/ECUs wenig/keine Abhaengigkeiten - aber auch keine Synergien. - Einfach nur die Nachteile beider Welten.
Dass man es aber nur via Marketing allzu lange so weitertreiben kann - glaube ich nicht. Irgendwann ist der Zauberhut leer, und es gibt keine Kaninchen mehr.
|
|
|
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 05.04.2017 22:40 - vor 7 Jahren
|
|
Zitat:
Mit der neuen Generation VW Golf GTE bringen die Wolfsburger nicht nur eine marginale, aber zugleich stimmige optische Anpassung auf die Märkte, sondern auch mehr Digitalisierung und Leistung. Das soll den Gasfuß-liebenden Jutebeutel-Öko mit Reichweiten-Sorgen auf den Plan rufen und ihn mit dem Leit-Slogan „Ballern ohne schlechtes Gewissen“ ködern.
- www.automativ.de/erste-fahrt-im-neuen-vw-golf-gte-id-72702.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW Golf GTE Hybrid 06.04.2017 00:05 - vor 7 Jahren
|
|
hirni schrieb:
Dass man es aber nur via Marketing allzu lange so weitertreiben kann - glaube ich nicht. Irgendwann ist der Zauberhut leer, und es gibt keine Kaninchen mehr.
Du meinst der Fehler ist, dass man nicht vor Toyota niederkniet und darum bittet einen Schluck (=Patent) aus dem heiligen Gral des HSD erfleht?
Nein. Das sollten diese Hersteller lieber nicht machen. Man entwickelt eigene Konzepte. Hersteller wie beispielsweise BMW müssen sich nicht verstecken, da sie im Gegensatz zu Toyota schon jahrelang jetzt reale innovative E-Elektroautos guter Qualität anbietet.
Da mache ich mir gar keine Sorgen. Ich glaube mittlerweile, dass sich Toyota Sorgen machen muss. Insbesondere in DE mache ich mir Sorgen. Nachdem das Händlernetz stark ausgedünnt wurde, wird mein nächstes Auto als Nachfolger des Yaris Hybrid sicherlich kein Toyota, zumal ich ein Elektroauto kaufen will. Toyota spart sich in DE kaputt.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2017 00:08 von ex_happyyaris.
|
|
|