Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...12
THEMA: Ford Mondeo Hybrid Kombi
#526661
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 02.04.2019 22:11 - vor 5 Jahren  
Neee. Seit P4 gibts aisschließlich Li Ion. Der P3 ist der letzte mit NimH.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526668
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 02.04.2019 22:19 - vor 5 Jahren  
Dix schrieb:
Neee. Seit P4 gibts aisschließlich Li Ion. Der P3 ist der letzte mit NimH.

Der europäische Prius 4 hat weiterhin eine NiMh Batterien (zum Glück) soweit ich weiß hat selbst im Ausland nur die Allrad Version eine LiIo Batterie.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526669
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 02.04.2019 22:23 - vor 5 Jahren  
Der P4 in Europa hat eine NiMH Batterie, auch der 2019 FL. Der Prius 4+ hat eine LiIon, und jetzt auch der Corolla 1,8 l Hybrid.

Ich erzähle Euch in 2024 wie es mit meiner LiIon Batterie steht...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 22:23 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526672
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 02.04.2019 22:26 - vor 5 Jahren  
Der Corolla 2.0 hat meines Wissens nach auch einen NiMh Akku.

Wobei ich den Prius 4+ gar nicht kenne. Der Prius plus basiert noch auf dem Prius 3, hat aber eine LiIon
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 22:32 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526685
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 02.04.2019 23:40 - vor 5 Jahren  
Dann hab ich das im Wiki falsch aufgeschnappt. Sorry...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526728
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 09:26 - vor 5 Jahren  
Knuddel1987 schrieb:
Der Corolla 2.0 hat meines Wissens nach auch einen NiMh Akku.

Wobei ich den Prius 4+ gar nicht kenne. Der Prius plus basiert noch auf dem Prius 3, hat aber eine LiIon


Sorry, hast 100 % recht. Er heißt Prius Plus und hat P3 Technik.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526827
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 16:49 - vor 5 Jahren  
Hi,

hier ein Bild:



vom Gepäckabteil des neuen Mondeo Hybrid Kombi.

Und noch eins in Profil:



Und eins vom mMn sehr schönen Innenraum:

krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 16:54 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526830
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 17:18 - vor 5 Jahren  
Ist das jetzt ernstgemeint, dass es nach der Ladekante gleich wieder ein Stück nach oben geht, bis die ebene Fläche erreicht wird, oder ist das eine optische Täuschung?

Verbirgt sich jetzt womöglich unter dieser ebenen Abdeckung wiederum ein derart zerklüftetes Kofferraumabteil wie beim Nicht-Kombi?

Und so etwas dann im Jahr 2019?

Läuft für mich irgendwie auf wie folgt hinaus: "Ja, wir haben jetzt auch Hybrid! Nein, richtig durchdacht, was wir dabei machen, haben wir nicht."

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526835
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 17:39 - vor 5 Jahren  
Schaust du zum ersten Mal in diesen Thread?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526849
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 19:36 - vor 5 Jahren  
@eppf. Bilder geben manchmal einen etwas anderen Eindruck. Und ja, gucke doch mal mehr Infos in diesem Thread an, und wenn bald möglich, schau ihn an und vergleiche ihn mit dem Corolla Ts. Es gibt angeblich sehr interessante Konditionen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 19:36 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526851
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 19:50 - vor 5 Jahren  
Ich habe mir eben das Video von der Vorgängerseite im Thread angesehen. Es geht tatsächlich deutlich wieder nach oben, d.h. die verbleibende Höhe bis zur Laderaumabdeckung ist ein Witz und die genannten 403l Kofferraumvolumen für ein Auto dieser Größe ein schlechter Scherz.

Spätestens als im Video ab 9:16 die Bodenabdeckung hochgeklappt wurde, lag doch der Offenbarungseid einer Fehlkonstruktion vor.

Sorry, für eine so harsche Kritik, aber da ist jeder Vergleich mit dem Corolla Hybrid sowas von Fehl am Platze.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526852
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 19:53 - vor 5 Jahren  
Ich finde zwar auch das der Kofferraum durch die "Steigung" nicht optimal ist, aber ein K.o-Kriterium wäre es für mich nicht.

Ansonsten klingen die Fahrberichte von Mister MMT schon vielversprechend.

Das Vignale Interieur (Bilder oben) sieht schon wirklich eine Ecke edler aus als das des Titanium.
Mojo
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526859
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 20:32 - vor 5 Jahren  
frufus schrieb:
Der europäische Prius 4 hat weiterhin eine NiMh Batterien (zum Glück) soweit ich weiß hat selbst im Ausland nur die Allrad Version eine LiIo Batterie.
Nein, auch nicht. Der P4 mit 4WD hat gerade keine LiIon-Batterie, weil diese gegen Kälte anfälliger ist, als die NiMH-Batterie...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 20:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526862
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 20:59 - vor 5 Jahren  
Mojo schrieb:
Ich finde zwar auch das der Kofferraum durch die "Steigung" nicht optimal ist, aber ein K.o-Kriterium wäre es für mich nicht.Was bleibt denn da noch an Ladehöhe bis zur Kofferraumabdeckung übrig? Garantiert kaum mehr als 40cm. Da kann man vermutlich nicht einmal mehr einen normalen Trolley auf die lange schmale Seite gestellt drunterschieben.

Wir reden hier über ein Riesenschiff mit 4.86m Länge und 1.85m Breite, da steht dieses Kofferraumangebot doch in keinem akzeptablen Verhältnis und wie kann es im Jahr 2019 noch möglich sein, bei solchen Fahrzeugmaßen einen 1.4kWh-Akku so unterzubringen?

Da können die Fahrberichte noch so positiv ausfallen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526869
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 03.04.2019 21:34 - vor 5 Jahren  
Jeder muss selber sehen was geht. Alle hier sind einverstanden damit, dass die HV-Batterie sehr schlecht integriert ist. Das war schon so in der Limousine, die aus dem Jahr 2012 stammt, und das bleibt leider so für dem Turnier Hybrid. Ich kann verstehen, dass das für einigen ein No GO Kriterium ist.

Ich kann nur sagen, dass für mich, der Kofferraum der Limousine ausreicht und, dass er im Turnier doch ein Stück praktischer erscheint.

Ich würde trotzdem sagen, erst mal das Auto echt sehen und fahren.

Und auch nicht vergessen: es hat die indirekte Einspritzung, legt Stadtstrecken mit 70 % Zero Emission zurück, und bietet einen sehr hohen Komfort und up to date Multimedia und Audiosysteme, und ist sehr leise.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar