Zur Ergänzung von Mojos Bericht, wofür Danke.
Als ich am Donnerstag dieser Woche meinen Mondeo Hybrid für die jährliche Wartung bei Ford Offenburg ließ, konnte ich einen Mondeo Turnier Hybrid besichtigen, und die Abmessungen des Kofferraums vermessen. Eine Probefahrt brauche ich nicht...
Der Katalogpreis dieses Exemplars mit 5000 Euro Optionen inklusive 1100 Euro für 5 Jahre erweiterte Garantie beträgt 48195 Euro.....
Die Bilder des Kofferraums im vorherigen Beitrag sind sehr repräsentativ.
Unter der Abdeckung ist die Höhe nur 35 cm und die maximale Höhe ohne Abdeckung 55 cm. Im Übrigen haben wir eine Fläche von ca. 1 m
2. Man verliert etwa 12 cm an Höhe.
Im Vergleich zum Kofferraum der Limousine, ist der Laderaum jetzt flach und besser nutzbar:
[/url]
Im "oberen" Teil gewinnen wir etwa zehn Zentimeter an Höhe, aber wir verlieren gegenüber der Limousine das Fach vor der Erhöhung der Batterie, dass mit 48 Zentimeter Höhe und bis zu 60 Zentimeter tief eher praktisch ist, und auch 2 herkömmliche 65x43x27cm um 90 Grad gedrehten Koffer aufnehmen kann. Es ist auch bequem für den Supermarkteinkauf.
Ich bemerkte auch, dass die Heckklappe des Kombis schwer ist. Daher wird die Option des elektrischen Öffnens empfohlen.
Unterhalb der erhöhten Ladefläche befindet sich hinter der Traktionsbatterie ein kleines Fach, in dem Sie einige Sachen abladen können.
[/url]
Auf der rechten Seite befindet sich das Reifenreparaturset, und auf der linken Seite befindet sich ein geschlossenes Fach, in dem sich die 12V-Batterie befindet. Bei der Limousine befindet sich diese Batterie im Kotflügelbereich hinten eine Klappe.
Wenn Sie sich ihm nähern, sehen Sie links den Traktionsbatterielüfter.
Direkt hinter der Rückenlehne des linken Rücksitzes befindet sich eine Klappe, über die bei Bedarf auf den Traktionsbatterieschalter zugegriffen werden kann.
Beim Herunterklappen der Rücksitzlehnen entsteht eine etwa 2 m lange Ladefläche, was zu einem Nutzvolumen von > 1500 l bis zum Dachhimmel führt.
Es gibt einen Punkt, der meiner Meinung nach sehr schlecht "gelöst" würde, und vorher schon von Egon angesprochen würde. Die erhöhte Ladefläche geht nach unten bis zum Boden der Türöffnung, und hinterlässt einen Ort, an dem sich allerlei Gegenstände sammeln können. Nicht wirklich schön........
Ansonsten hat diese Kombi-Version alles, was man in der Limousine zu schätzen weiß, wie z.B. Platz für drei Erwachsene auf der bequemen Rückbank, auch für die Füße.
Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich mich für die Limousine entscheiden, denn ich mag das tiefe und leicht zugängliche Fach vor der "Batteriebühne".
Aber ich denke, die meisten Beteiligten werden sich für diesen schönen Kombi entscheiden, wenn die Amputation von etwa 100 Litern kein NOGO ist.....Oder man bestellt gleich einen Dachkoffer mit, weil für den Alltag reicht dieser Kofferraum wohl.
Einige Potentielle Käufer werden allerdings auch enttäuscht von der geringen Last von 750 kg eines Anhängers sein.
Nein, dieser Kombi kauft man hauptsächlich wegen des Antriebs, des hohen Komforts, und des Platzes für fünf großen Erwachsenen, und wenn die "beeindrückende" Abmessungen akzeptabel und/oder praktikabel sind.
Jan