Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Mondeo Hybrid Kombi
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Ford Mondeo Hybrid Kombi
#527266
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 05.04.2019 21:47 - vor 5 Jahren  
In diesem Video habe ich zum ersten Mal den Kofferraum



mit Abdeckung



ohne Abdeckung



und mit umgeklappten Rückenlehnen gesehen.



Zum Vergleich noch einmal den gleichen Kofferraum des nicht-Hybrid Modells.



Und ein Bild meiner Limousine



Mehr Bilder des Kofferraums meiner Limousine zeigen, wie niedrig die Durchreiche ist < 25 cm. Alleine der vordere Teil ist schön tief und dort kann ich grössere Koffer auf der Seite stellen.

Der Fortschritt im Vergleich zur Limousine ist deutlich, aber der Rückgang im Vergleich zum nicht-Hybrid Turnier Modell ist es natürlich auch. Beim Turnier scheint mir die Höhe unter der Abdeckung nicht ganz so niedrig, aber vielleicht ist Mojo so nett und misst mal den Kofferraum aus.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 12:03 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527321
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 06.04.2019 10:25 - vor 5 Jahren  
Arbeitsauftrag ist angekommen, ich nehme das Maßband mit
Mojo
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528617
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 13:05 - vor 5 Jahren  
Ich hatte heute, leider nur sehr kurz, die Möglichkeit den gerade frisch eingetroffenen Mondeo Turnier anzuschauen. Der erste Eindruck war sehr positiv und er hat uns auf Anhieb überzeugt. Wir hatten leider nur ca. 5 Minuten Zeit, aber machen nach Ostern wahrscheinlich eine Probefahrt. Dann kann ich den Kofferraum auch mal in Ruhe vermessen. Einzig die Höhe zwischen Boden und Laderaumabdeckung von 36,5 cm konnte ich ermitteln.
Sowohl auf der Rücksitzbank als auch vorne hatte man viel Platz und alles wirkte vernünftig verarbeitet. Nun bin ich auf die Probefahrt gespannt und insbesondere wie sich die Assistenten im Vergleich zum Corolla schlagen.

Der Verkäufer meinte auch schon, dass er bei dem Wagen was den Preis angeht viel Spielraum hat...
Erstes Zwischenfazit: Man merkt überall, außer im Kofferraum die verschiedenen Fahrzeugklassen. Meiner Frau hat das Interieur des Fords, mir des Corollas besser gefallen. Schöne Autos sind beide absolut. Der Mondeo hat aber schon beeindruckende Maße.
Mojo
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528621
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 14:01 - vor 5 Jahren  
Mojo schrieb:
Einzig die Höhe zwischen Boden und Laderaumabdeckung von 36,5 cm konnte ich ermitteln. Ui, das ist ja nochmals weniger als ich befürchtete.

Dass ein handelsüblicher Rollkoffer mit z.B. 65x43x27cm nicht mehr um 90 Grad gedreht reinpasst, war für mich schon abzusehen, aber ich würde ja nicht einmal mehr eine meiner größeren Reisetaschen mit 38cm Höhe und gleicher Breite unter die Laderaumabdeckung schieben können, egal wie ich sie drehe und wende.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528623
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 13.04.2019 14:31 - vor 5 Jahren  
Zur Ergänzung von Mojos Bericht, wofür Danke.

Als ich am Donnerstag dieser Woche meinen Mondeo Hybrid für die jährliche Wartung bei Ford Offenburg ließ, konnte ich einen Mondeo Turnier Hybrid besichtigen, und die Abmessungen des Kofferraums vermessen. Eine Probefahrt brauche ich nicht...



Der Katalogpreis dieses Exemplars mit 5000 Euro Optionen inklusive 1100 Euro für 5 Jahre erweiterte Garantie beträgt 48195 Euro.....



Die Bilder des Kofferraums im vorherigen Beitrag sind sehr repräsentativ.



Unter der Abdeckung ist die Höhe nur 35 cm und die maximale Höhe ohne Abdeckung 55 cm. Im Übrigen haben wir eine Fläche von ca. 1 m2. Man verliert etwa 12 cm an Höhe.

Im Vergleich zum Kofferraum der Limousine, ist der Laderaum jetzt flach und besser nutzbar:

[/url]

Im "oberen" Teil gewinnen wir etwa zehn Zentimeter an Höhe, aber wir verlieren gegenüber der Limousine das Fach vor der Erhöhung der Batterie, dass mit 48 Zentimeter Höhe und bis zu 60 Zentimeter tief eher praktisch ist, und auch 2 herkömmliche 65x43x27cm um 90 Grad gedrehten Koffer aufnehmen kann. Es ist auch bequem für den Supermarkteinkauf.



Ich bemerkte auch, dass die Heckklappe des Kombis schwer ist. Daher wird die Option des elektrischen Öffnens empfohlen.

Unterhalb der erhöhten Ladefläche befindet sich hinter der Traktionsbatterie ein kleines Fach, in dem Sie einige Sachen abladen können.

[/url]

Auf der rechten Seite befindet sich das Reifenreparaturset, und auf der linken Seite befindet sich ein geschlossenes Fach, in dem sich die 12V-Batterie befindet. Bei der Limousine befindet sich diese Batterie im Kotflügelbereich hinten eine Klappe.



Wenn Sie sich ihm nähern, sehen Sie links den Traktionsbatterielüfter.



Direkt hinter der Rückenlehne des linken Rücksitzes befindet sich eine Klappe, über die bei Bedarf auf den Traktionsbatterieschalter zugegriffen werden kann.



Beim Herunterklappen der Rücksitzlehnen entsteht eine etwa 2 m lange Ladefläche, was zu einem Nutzvolumen von > 1500 l bis zum Dachhimmel führt.



Es gibt einen Punkt, der meiner Meinung nach sehr schlecht "gelöst" würde, und vorher schon von Egon angesprochen würde. Die erhöhte Ladefläche geht nach unten bis zum Boden der Türöffnung, und hinterlässt einen Ort, an dem sich allerlei Gegenstände sammeln können. Nicht wirklich schön........



Ansonsten hat diese Kombi-Version alles, was man in der Limousine zu schätzen weiß, wie z.B. Platz für drei Erwachsene auf der bequemen Rückbank, auch für die Füße.



Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich mich für die Limousine entscheiden, denn ich mag das tiefe und leicht zugängliche Fach vor der "Batteriebühne".

Aber ich denke, die meisten Beteiligten werden sich für diesen schönen Kombi entscheiden, wenn die Amputation von etwa 100 Litern kein NOGO ist.....Oder man bestellt gleich einen Dachkoffer mit, weil für den Alltag reicht dieser Kofferraum wohl.

Einige Potentielle Käufer werden allerdings auch enttäuscht von der geringen Last von 750 kg eines Anhängers sein.

Nein, dieser Kombi kauft man hauptsächlich wegen des Antriebs, des hohen Komforts, und des Platzes für fünf großen Erwachsenen, und wenn die "beeindrückende" Abmessungen akzeptabel und/oder praktikabel sind.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 14:38 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532330
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 04.05.2019 00:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
New Ford Mondeo Hybrid Estate 2019 review

Test des britischen Ford Estate Hybrid, in dem auch auf die vermeintlichen “Vorzüge“ des Corolla TS eingegangen wird.
Mojo
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532372
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 04.05.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Link! Wieder ein Test mit einem Journalisten der nichts vom eCVT Prinzip verstanden hat. Ich habe oft in Videos festgestellt wie nervös manche Testfahrer mit dem Gaspedal umgehen...Sonnst stellt er den Mondeo ziemlich objektiv da. Im UK hat er etwa den Stellenwert eines Opel Insigna...

Er hat Recht, wenn er den Laderaum kritisiert. Es gibt davon gute Bilder! Ich mag ihn im Rot, und er kann auch innen mit Beige bestellt werden. Das wäre mein Ding.

Der Vergleich mit dem Corolla 2,0 l TS ist m.A. pertinent, und ich werde demnächst einen testen. Ich erwarte ähnliches Verhalten, mit deutlich mehr Laderaum und dafür weniger Platz auf den hinteren Sitzen. Das Sync3 Multimedia System des Mondeo wird schneller und moderner sein. Der Verbrauch etwa gleich. Gucken wir mal ob es stimmt...

Ich bin weiter mit der Limousine sehr zufrieden. Mein Auto würde vor etwa fünf Jahren gebaut, und die 70000 km sind jetzt drauf. Ich kann inzwischen feststellen, das es gut altert. Alles funktioniert, nichts knarrt, zero Probleme. Exakt 5,6 l/100 km, seit ich ihn fahre.

Seit die Sommerreifen wieder montiert sind, und es wärmer geworden ist, verbraucht er wie erwartet sicher 10 % weniger, aber nach diesem Winter, ist der Gesamtverbrauch nicht gestiegen, sicher auch weil wir etwas weniger Autobahn gefahren sind.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2019 09:59 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532379
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 04.05.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Der Vergleich mit dem Corolla 2,0 l TS ist m.A. pertinent, und ich werde demnächst einen testen. Ich erwarte ähnliches Verhalten, mit deutlich mehr Laderaum und dafür weniger Platz auf den hinteren Sitzen. Bin 1,75m groß und bei exakt eingestelltem Fahrersitz war auf der hinteren Sitzbank mehr Platz als im P4. Das soll aber nicht heißen, dass das Sitzangebot im P4 hinten eng ausfällt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532381
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 04.05.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Unter der Abdeckung ist die Höhe nur 35 cm und die maximale Höhe ohne Abdeckung 55 cm. Im Übrigen haben wir eine Fläche von ca. 1 m2. Man verliert etwa 12 cm an Höhe.Was mich an dem Bild mit den Maßangaben noch zusätzlich erschreckt hat, war die absolut mickrige Minimalbreite für die Durchladung von 90cm. Wie kann man es bloß fertigbringen, bei einem Fahrzeug mit einer Breite von 185cm so eine schmale Durchlademöglichkeit zu erzielen?

Der Corolla hat hier eine Breite von 96cm, also um 6cm mehr trotz einer um weitere 6cm geringeren Fahrzeugbreite.

Aber auch die maximale Gesamthöhe ist für mich nicht so richtig konkurrenzfähig. Selbst wenn man sich die 12cm des Akkubuckels wegdenkt, wären 67cm mögliche Gesamthöhe für so einen großen Kombi doch eindeutig zu wenig.

Beim Corolla TS stelle ich meinen 64cm hohen Rollwagen senkrecht hinter die Rückbank und kann noch über den Innenspiegel den nachfolgenden Verkehr beobachten. Das ginge beim Mondeo selbst ohne den Buckel nicht mehr und der Corolla ist alles andere als eine hochgebaute Konstruktion, merklich flacher als zuvor der Auris TS.

Sorry, wenn ich jetzt nochmals kritisiere, aber für mich muss ein so großer Kombi auch eine ordentliche Portion an Transportmöglichkeit bieten. Wenn ich mit so einem Riesenteil von Fahrzeug nicht einmal mehr einen Kleinkühlschrank mit einer Grundfläche von 60 x 60cm zum Wertstoffhof fahren kann, was sogar mit einem Yaris kein Problem darstellt, dann ist doch etwas falsch gelaufen.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532395
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 04.05.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann dir nur Recht geben. Es gilt für diejenigen, die den erwarteten Laderaum auch brauchen. Jeder soll es selber urteilen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539698
Aw: Mondeo Hybrid Kombi 09.06.2019 10:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
FORD MONDEO - Sparsame Alternative zum Diesel

Ford verpasst dem aktuellen Mondeo ein schickes Facelifting und spendiert ihm einen Hybridantrieb. AutoScout24 hat die in der Schweiz beliebte Kombination – Kombi mit Topausstattung Vignale - getestet.

- www.autoscout24.ch/de/c/d/information/fo...e-zum-diesel?a=25957

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542090
Aw: Ford Mondeo Hybrid Kombi 21.06.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vergleich zwischen Mondeo Hybrid Turnier und Corolla TS, leider auf niederländisch:

youtu.be/bZ5rRwxoWlo

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550169
Aw: Mondeo Hybrid 09.08.2019 11:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ford Partneraktion
Mit dem Ford zum Fjord

AUTO BILD und Ford suchen nach einem Leserpaar, das uns auf eine Skandinavien-Tour mit dem neuen Ford Mondeo Hybrid begleiten will.

- www.autobild.de/artikel/ford-partneraktion-15411477.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553696
Aw: Ford Mondeo Hybrid Kombi 02.09.2019 01:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Eine Frage des Antriebs
Ford Mondeo, Mazda 6 und Opel Insignia im Test

Seit dem Facelift bietet Ford den Mondeo Turnier erstmals auch mit Hybridantrieb an. Kann er so gegen den Mazda 6 mit 2,5-Liter-Saugbenziner und den Opel Insignia 1.6 Turbo groß auftrumpfen?

- www.auto-motor-und-sport.de/test/ford-mo...i-antriebsvergleich/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553739
Aw: Ford Mondeo Hybrid Kombi 02.09.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon zitierte:
- www.auto-motor-und-sport.de/test/ford-mo...i-antriebsvergleich/

haha - ganz klar - dieses Ford-Hybridzeugs taugt nicht mal zum Spritsparen, kostet enorm viel Kofferraum - und hat eine total unbrauchbare Höchstgeschwindigkeit - und ansonsten vollkommen Spassfrei und überteuert. Mit sowas verliert man jeden Vergleich in der Firmen-Tiefgarage ...

Aufgrund dieses neutralen und ausgewogenen Tests, werden bald auch MrMMT und Frufus ein Einsehen haben, und ihre lahmen Spassbremsen gegen ordentliche handgeschaltete 6-Gang Downsizing-Turbo-Rührschüsseln eintauschen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar