Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Ford Mondeo Hybrid Kombi
#493763
Ford Mondeo Hybrid Kombi 01.10.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Laut autoweek.nl soll der Mondeo Hybrid mit dem Facelift im kommenden Jahr auch als Turnier (Kombi) verfügbar sein, das wäre natürlich toll und würde den Kundenkreis enorm erweitern. 

www.autoweek.nl/nieuws/ford-kondigt-vern...e-mondeo-hybrid-aan/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 10:07 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493759
Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 12:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es ist offiziell

media.ford.com/content/fordmedia/feu/en/...odels--including.pdf

www.motor1.com/news/267966/ford-monde-wagon-hybrid-europe/

Endlich! Will Ford vielleicht den Corrolla TS Hybrid 2,0 l Konkurrenz machen ?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 12:37 von Timico.Grund: Titel angepasst
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493766
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 12:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bin gespannt, wie Ford beim Wagon die Kofferraumthematik gelöst hat, und, ob es eine Umklapp-/Durchlademöglichkeit gibt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493767
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 13:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Endlich! Will Ford vielleicht den Corrolla TS Hybrid 2,0 l Konkurrenz machen ?
Das ist ja hoch interessant, dass da vermutlich ein Hybrid-Kombi mit ordentlicher Laderaumgröße kommen wird!

Aus meiner Sicht wird das hoffentlich eher eine Alternative zum Camry Hybrid den man leider nicht als Kombi bekommen kann. Der Corolla TS ist eventuell eine Ecke kleiner als der Mondeo Kombi. Aber nix genaues weiß man nicht.

Ich bin werde mir auf jedenfall nächstes Jahr beide mal ganz genau ansehen

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493768
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 13:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Na endlich, wurde auch Zeit!

Hättense mal 2 Jahre früher gemacht.
Dann hätten bestimmmt schon längst viele (zukünftige) Gelackmeierte den deutschen Konzernen den Diesel-Stinkefinger gezeigt... Auch ich.
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 13:24 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493770
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Beim Kofferraumvolumen ist der Mondeo Kombi jetzt schon kleiner als der Auris TS. 525L gegen 530L beim Auris. Der Corolla soll ja an der 600L Marke kratzen.
Dafür hat der Mondeo natürlich den Vorteil im Radstand und damit beim Platz im Fond. Da kann weder Auris noch Corolla mithalten: 2,60m gegen 2,70m gegen 2,85m.

Ich freu mich, dass Bewegung in den Markt kommt. Erst der Corolla TS, dann der Kia Niro als EV Alternative und jetzt noch ein Mondeo Kombi Hybrid. Alles Kandidaten fürs nächste Familienauto.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 19:12 von Shar.Grund: Doppel-/Zitat entfernt
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493771
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 13:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Jeri schrieb:Beim Kofferraumvolumen ist der Mondeo Kombi jetzt schon kleiner als der Auris TS. 525L gegen 530L beim Auris.
Das Volumen sagt aber eigentlich nichts über die Nutzbarkeit des Kofferaums aus (außer man stellt wirklich nur viele kleine Koffer rein )
Für mich viel wichtiger ist die Größe (Höhe und vor allem Breite) der Laderaumluke und wie breit der Kofferraum innen dann weiter geht. Also ob die Radkästen reinstehen oder nicht und ähnliches.

Das kleine Ladeloch hinten bei Auris TS hat mich vor zwei Jahren ja zum RAV4h getrieben, obwohl ich ansonsten keinen SUV bräuchte oder wollte.

Ford hatte in der Vergangenheit bei seinen Kombis immer sehr schöne große und nutzbare Öffnungen, daher meine Hoffnung.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 13:50 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493774
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 14:04 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was viel ausmacht:
- Wie steil steht die Rückenlehne?
- Wie steil ist die Heckscheibe?

Mein oller Vectra hatte einen "kleineren" Kofferraum als der A4 (B8).

Es ging aber viel mehr rein, weil das Ding einfach kastenförmiger war und nicht so schiefgetappt...
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493781
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 14:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der Radstand vom Mondeo Sedan mit 285cm kam mir vom Raum im Fond enger vor, als die 270cm im P4...Die Sitzhöhe war vergleichbar schlecht. Der Kofferraum im P4 ist m.E. deutlich flexibler nutzbar (obwohl laut ADAC bis zur Kofferraumabdeckung "nur" 335 l, bis zum Dach knapp über 500 l) und wirkt auf mich eigentlich auch geräumiger (Ford gibt jedoch 383 l an, da gehts ja nur bis zum Kofferraumdeckel in die Höhe. Der Kofferraum geht halt oberhalb der batteriebedingten Ladestufe noch in die Tiefe...Woanders stehen 428 l, weiß nicht, wo da das mehr an Raum herkommen soll) - die Literangaben finde ich grundsätzlich meist blöd zum Vergleich, zumal man nie genau weiß, ob bis zum Fenster oder zum Dach gemessen wird.

Zum Niro: Der Kofferraum ist leider generell knapp bemessen für mehr als insgesamt drei Personen (2Erw.+1Kind). Der Innenraum ist jedoch bei den Außenmaßen generell sensationell geräumig! Er hat 270cm Radstand wie der P4...Wir sind mit 4 Erwachsenen und wenig Gepäck sehr komfortabel für ein WE nach NL gefahren!

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 14:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493832
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
der Mondeo hybrid allerdings faehrt um Welten souveraener als der P4.
tecis
Beiträge: 1367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493834
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 01.10.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gut, dass Ford nach Jahren endlich aufgewacht ist. Ich hatte ja wenigstens auf einen Focus oder Fiesta als Hybrid gehofft. Statt dessen hab ich letztes mal einen 125-PS-Dreitürer-Fiesta mit Ledersitzen für 22k€ im Ford-Autohaus stehen sehen...
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493836
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
tecis schrieb:
der Mondeo hybrid allerdings faehrt um Welten souveraener als der P4.
Bin ihn leider noch nicht gefahren. Beeindruckt war ich von der schweren Fahrertür. Aber wenn die Werte stimmen, von denen ich gelesen habe, verbraucht der Mondeo 2 Liter mehr als mein P4 und das ist viel...Schließlich gibt es hier welche, die den P4 noch einen Liter sparsamer fahren, dann sind es 3 Liter Unterschied. Das ist noch mehr als viel.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 21:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493854
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich 01.10.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2018 09:39 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493867
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  01.10.2018 23:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
...Aber wenn die Werte stimmen, von denen ich gelesen habe, verbraucht der Mondeo 2 Liter mehr als mein P4 und das ist viel...Schließlich gibt es hier welche, die den P4 noch einen Liter sparsamer fahren, dann sind es 3 Liter Unterschied. Das ist noch mehr als viel.

Über 20 Monaten liegt mein Verbrauch bei 5,7 l/100 km, 0,8 l/100 km mehr als bei meinem P2. Dabei fahre ich flotter und mehr AB bei höherer Geschwindigkeit.

Mit weniger AB wären es weniger als 5,0. Ich denke, dass es beim gleichem Fahrer mit einem P4 etwa 1,5 l weniger wären. Das ist nicht unbedeutend, aber meine Testfahrten haben mir bestätigt, dass der Mondeo tatsächlich viel souveräner und leiser fährt, besonders wenn er auf EV schaltet.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493870
Aw: Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi erhältlich  02.10.2018 01:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Das ist noch mehr als viel.


Er verbraucht mit Sicherheit erheblich mehr. Es handelt sich allerdings um das (vom Fahrgefuehl) erheblich solidere und souveraenere Auto.
tecis
Beiträge: 1367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar