Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Honda Jazz/Fit 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...26
THEMA: Neuer Honda Jazz/Fit 2020
#605606
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 15.06.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe mal bei Carwow angefragt und max 8 % bekommen, bei einem 500 km entfernten Händler. Hier im Südwesten sind die Preise halt auch etwas höher. Ich warte mal ab bis er bei apl oder bei meinauto angeboten wird.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605666
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 15.06.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Honda Jazz und Jazz Crosstar - Hybridantrieb "e:HEV" - Preise ab 22.000 Euro
Neuer Honda Jazz: Hybrid macht die Musik

Den Honda Jazz gibt es künftig in zwei Varianten: Die eine zeigt die im Segment übliche Optik, die andere lehnt sich optisch an die angesagten SUVs an und heißt "Crosstar". Doch das ist nicht alles: Beide fahren in Deutschland ausschließlich mit einem Hybridantrieb vor, den Honda "e:HEV" und der mit gleich zwei Elektromotoren arbeitet. Allerdings führt der elektrisch unterstützte Antrieb zu recht stolzen Preisen.

- www.kicker.de/777453/artikel/neuer_honda...brid_macht_die_musik
- www.nordbayern.de/freizeit-events/auto/n...die-musik-1.10179478

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605692
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 15.06.2020 18:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
EIN GROSSER KLEINER
Honda: So fährt sich der Jazz Hybrid

Mit einem aussergewöhnlichem Hybridantrieb schickt Honda seinen neuen Jazz in der vierten Generation und dessen rustikalen Ableger Crosstar sowie zehn serienmässigen Airbags ins Rennen.

Im Video erfährt man alles über die wichtige Details des eher rustikalen Honda Jazz Crosstar.

- www.autosprint.ch/allgemein/honda-so-fae...ich-der-jazz-hybrid/
- regio-aktuell24.de/vorstellung-honda-jaz...igene-toene-an/74611

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605903
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 16.06.2020 20:31 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin heute den neuen CROSS gefahren. Bei uns in der Familie läuft ja schon ein JAZZ der 2. Generation (Länge ca. 3,80m) und im Vorgänger habe ich einmal eine Sitzprobe gemacht aber der neue Jazz (4,05m) ist wirklich gut gemacht.
Das fängt schon bei den Farben an, ich hatte dieses "Babyblau". Das Platzangebot ist für die Klasse Wahnsinn. Ich habe den Sitz vorne auf knapp 1,90 eingestellt, so das ich meine Knie unter dem Lenkrad durchschwenken kann. Danach habe ich mich hinten rein gesetzt und es passt wirklich locker. Das Platzangebot und die Einstellungen sind besser als im Prius II und ich würde sagen vermutlich nur knapp unter Prius III Niveau (wenn nicht gleich). Das ist natürlich nur das Gefühl der Probefahrt wie es mit den Sitzen auf der Langstrecke aussieht kann ich so schnell nicht beurteilen. Aber ich denke das passt. Er ist innen gefühlt etwas schmaler und natürlich darf man beim Kofferraum keine Wunder erwarten. Wen man nicht regelmäßig Waschmaschinen transportiert völlig ausreichend. Für den normalen Wochenendausflug zu viert sollte es reichen, bei Fernreisen bräuchte man vermutlich eine Dachbox wenn man mit Kindern unterwegs ist (hab ich schon). Der Wahlhebel für das Getriebe ist natürlich reichlich Oldschool aber ok. Es gibt reichlich ablagen und die Anordnung von Navi/Radio finde ich sehr löblich. Auch wirken die Display auf mich ein bisl edler als jene die ich aus meinem dienstlichen Plugin oder dem CHR kenne. Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist war der Klang der Boxen. Da brachte auch die Verstellung von Höhen und Tiefen nichts mehr, der Sound ist mau. Der Antrieb machte einen sehr durchzugsstarken Eindruck, gerade in der Stadt wirkte er mehr wie ein E-Auto. Das Fahrwerk empfand ich als straff/sportlich aber nicht unkomfortabel, passt gut zum Antrieb und den deutlich ausgeformten Sitzen. Es war auch immer angenehm leise im Auto, kein Lexus aber ok. Der Preis ist mit um die 26.000 Euro ordentlich aber die Ausstattung gerade beim CROSS lässt keine Wünsche offen. ACC hat gut funktioniert nur die Bedienung ist für jemanden der seit Jahrzehnten mit dem immer gleichen Toyotahebel unterwegs ist etwas gewöhnungsbedürftig . Kurz zusammengefasst ein Auto bei dem dieses "den hätte ich gerne Gefühl" deutlich zu vernehmen war. Mir gefällt er!

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 20:53 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605946
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 17.06.2020 06:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zum Durchbruch fehlt dem Honda Jazz nur noch der Stecker

Ja, der komplette E-Antrieb ist ja schon da, die Umrüstung auf einen Plug-In ist da nur noch ein winziger Schritt.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605947
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 17.06.2020 07:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Für alle, die den Wagen vielleicht schon einmal durch die Versicherungsrechner jagen wollen.

Die Schlüsselnummern lauten 7100/AEV

Wichtig sind die ersten 4 Ziffern (für mich zumindest). Es handelt sich hier um einen echten Japaner. In der Vergangenheit kamen die besten und zuverlässigsten Honda eben von dort.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605954
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 17.06.2020 08:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Für alle, die den Wagen vielleicht schon einmal durch die Versicherungsrechner jagen wollen.

Die Schlüsselnummern lauten 7100/AEV

Wichtig sind die ersten 4 Ziffern (für mich zumindest). Es handelt sich hier um einen echten Japaner. In der Vergangenheit kamen die besten und zuverlässigsten Honda eben von dort.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606099
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 17.06.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606441
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 18:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Am 06.06. im Autohaus begutachtet, eine Woche später Probefahrt gemacht, gestern bestellt. Rundherum ein sehr gelungener Wagen, an dem ICH erstaunlich wenig zu bemängeln habe:

- kein automatisch abblendender Innenspiegel
- wegen meinen langen Beinen relativ niedrige Sitzposition
- eingeschränkte Farb-/Innenraumkombinationen
- Spurwarner schaltet sich bei jedem Neustart wieder ein (ist das in der EU mittlerweile Pflicht?)

Das war’s. Alles andere fanden meine Frau und ich klasse.

- Top Verarbeitung (für meine Frau eine Klasse oberhalb des Corolla - welchen wir letztes Jahr Probe gefahren sind; ganz soweit würde ich nicht gehen, aber insgesamt schon mehr Wohlfühlambiente),
- Raumausnutzung/Platzverhältnisse definitiv eine Klasse oberhalb des Corolla,
- Antrieb harmonisch, Übergang der Fahrmodi wie bei Toyota völlig unmerklich, guter Antritt, sparsam (über 25 km Autobahn, 50 km Landstraße und 25 km Stadt 4,5 l/100km, ich war der erste Probe-Fahrer-daher keine Vollast und Beschleunigungsorgien),
- sehr gute Bremsen, Straßenlage + Lenkung dem Auto genau angemessen und komfortabel
- für die Klasse sehr gutes Voll-LED-Licht
- sehr hohes Sicherheitsniveau (gut funktionierende Assistenten, 10 (!) Airbags)
- Infotainment u. Anzeigen modern und funktional (auch da ist Toyota leider sehr abgeschlagen)
- und noch viele viele andere (subjektive) Kleinigkeiten (z.B. keine teuren RDK-Sensoren, kleine Reifengröße, Produktion in Japan, freundliches Erscheinungsbild, usw.)

Leider ist es damit kein Toyota HSD geworden, aber der Corolla konnte uns vor allem wegen der mangelnden Raumausnutzung und der aufgerufenen Preise nicht überzeugen. Auch die in Deutschland nur beschränkt verfügbaren Ausstattungen haben uns nicht gefallen.
Der Yaris / Yaris Cross kommt für uns zu spät und ist preislich wahrscheinlich auch zu weit weg.

Antriebsseitig kommt das Hybridsystem von Honda dem HSD sehr nahe, hier hat Toyota meiner Meinung nach nur noch die Nase ein wenig beim Verbrauch vorn.
Das der Jazz Hybrid genauso zuverlässig ist wie der HSD denke ich auch, Honda entwickelt da ja schon 2 Jahrzehnte dran.

Liefertermin hätte schon Ende Juni sein können, wegen Urlaub/Terminen habe ich die Abholung aber erstmal Mitte-Ende Juli terminiert.
Ausstattung Executive, Sonderausstattung: Farbe Premium Sunlight White.

Bin gespannt wie der kleine große Jazz die nächsten Jahre bei uns die KM abspulen wird, mindestens 20k p.a. sind es bei uns immer. Ich werde bei Lust und Laune hier gerne berichten.

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606446
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 19:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sicher keine schlechte Entscheidung.

Dalmatino schrieb:
Leider ist es damit kein Toyota HSD geworden, aber der Corolla konnte uns vor allem wegen der mangelnden Raumausnutzung und der aufgerufenen Preise nicht überzeugen.
Das ist auch mein Eindruck, nachdem ich die letzten carwow-Angebote vom Yaris gesehen habe.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606465
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 21:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hier noch ein (etwas alberner) Fahrbericht aus Österreich, dass ein User bei Motortalk verlinkt hatte:

youtu.be/31blROt6vEA
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606473
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 22:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Link.
Ein inhaltlich guter Test mit Spaßfaktor bei den beiden Testern.
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606475
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 22:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dalmatino schrieb:
Antriebsseitig kommt das Hybridsystem von Honda dem HSD sehr nahe, hier hat Toyota meiner Meinung nach nur noch die Nase ein wenig beim Verbrauch vorn.
Immerhin... Und um was geht es beim Hybriden...?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606493
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 23:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Jazz ist bestimmt ganz brauchbar. Ich mag Honda Jazz.

Dinge, die mir nicht gefallen und durch den Test auffallen:

- 4,5l/100km finde ich nicht hitverdächtig. Mag an den Testern liegen, gewiefte Fahrer werden ihn zu drücken wissen.

- das aufgesetzte Zentraldisplay vorm Gebläse. Integrierte gefallen mir um Längen besser.

- der mir zu kleine Kofferraum. Was will man anderes von einem Kleinwagen erwarten?

- das laute Motorengeräusch bei Leistungsabforderung und ein Getriebe, das durch Gänge schaltet. Die Lautstärke wird sich erst durch eigenes Fahren einordnen und beurteilen lassen, ein Video vermag von ihr keinen rechten Eindruck zu vermitteln, nur eine Ahnung entstehen lassen. Da ich den Wagen eh nur gechillt "lahm" fahren würde, fiele sie aber nicht sonderlich ins Gewicht.

- letztlich der Preis. Egal, was der Wagen bietet, für einen Kleinwagen unfreundlich zu hoch laut Liste. Wird sich zeigen, ob Honda ihn in Zeiten von coronabedingter Kaufunlust halten kann.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 23:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606499
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 19.06.2020 23:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke auch von mir für den Videolink. Sehr originelle Tester, nicht die üblichen Obercool-Chefautotester. Man erfährt doch sehr viel über den neuen Jazz.


Wisedrum schrieb:

- das laute Motorengeräusch bei Leistungsabforderung und ein Getriebe, das durch Gänge schaltet.


Dieses durch die Gänge schalten ist doch rein synthetisch, oder? Der hat ja prinzipiell nur einen einzigen Gang sobald der Motor mechanisch eingekuppelt wird. Das hoch und runterschalten wird wohl nur unterhalb dieser Geschwindigkeit künstlich generiert. Hoffe diesen Unfug kann man auch irgendwie deaktivieren?

Die Kofferaumgröße finde ich auch etwas enttäuschend, bisher war auch der normale Kofferaum beim Jazz sehr groß. Auch nicht schön, dass es diese schräge Stufe gibt. Bisher war alles immer wunderbar eben.

Ich muss ihn mir jedenfalls selber auch mal anschauen um mir ein echtes Urteil zu bilden.

Insgesamt dennoch ein positives Bild. Und bisher wurde er in keinen Test zerrissen. Ein paar Kritikpunkte die es überall gibt, aber die man einem Kleinwagen auch zugestehen will.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar