Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...26
THEMA: Neuer Honda Jazz/Fit 2020
#493111
Neuer Honda Jazz/Fit 2020 27.09.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der neue Jazz wird wahrscheinlich den deutschen Markt erst wieder später erreichen. War beim jetzt noch aktuellen Modell genauso.
Interessant ist, dass der Jazz mit jedem Modellwechsel einen neuen Hybridantrieb erhält.
Hoffentlich kommt dieser diesmal auch zu uns.

Neuer Honda Jazz
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2019 08:32 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493119
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 27.09.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Info. Hoffnung habe ich aber wenig:
The hybrid variant available in some markets
In manchen Märkten erhältlich, frei übersetzt. Wenn es kein Plugin wird, wird er in Deutschland ohnehin keine Rolle spielen. Nachdem die Presse jahrelang Hybride pauschal disqualifiziert hat und inzwischen dazu übergegangen ist, alle Hybride ohne Plugin als unmodern zu bezeichnen. Zumindest war es bei Toyotas in jüngerer Zeit so.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493129
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 27.09.2018 12:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
alle Hybride ohne Plugin als unmodern zu bezeichnen

ah, genau!
* Man kommt ja damit nicht mal 'nen kilometer weit elektrisch.
* Rueckstaendige NiMh-Technologie aus dem vorigen Jahrhundert.
(lassen wir mal den mickrigen P+ LiION Akku aussen vor)
* Gummiband-Effekt und laut aufheulender Motor.
* bekommt kein E-Kennzeichen zum kostenlosen Parken.

Nur koennen die nie erklaeren, wie ich im Stadtverkehr auch ueber laengere Zeit - zu 50+% elektrischen Anteilen komme, oder warum er gerade im Stadtverkehr immer so wenig verbraucht ...
Der hat doch sicher eine Schummel-Software drin

Tipp: muss irgendwie an dieser unmodernen Technik liegen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493131
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 27.09.2018 12:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich wollte eigentlich nicht vom Thema Jazz 2019 ablenken, sondern nur darstellen, warum ich nicht glaube das es ihn hier geben wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525897
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 30.03.2019 09:12 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben bereits den neuen Honda Jazz fotografiert. 2020 dürfte Premiere sein – vielleicht sogar mit einer Elektrovariante.
- www.autobild.de/artikel/honda-jazz-2020-...riante-14717547.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526033
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 30.03.2019 21:49 - vor 5 Jahren  
Dann aber hoffentlich mit mindestens Vollhybrid oder sogar elektro? Wäre ja bei der große Ideal und die hohe Form würde, wie bei der ersten A-Klasse E-Cell, auch wunderbar mit einem E-Antrieb in Einklang zu bringen sein! Handy Urban EV, ePrototype und Roadster zeigen ja schon in die richtige Richtung, einen (oder sogar 2 mit Insight) Mildhybrid gab es ja auch schon. Warum nicht jetzt auch noch weiter denken? Ich bin gespannt.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526146
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 31.03.2019 13:08 - vor 5 Jahren  
Wenn ich mir das Video youtu.be/ABwzwQRJCNg, dann fällt mir bei ca. 1:10 ein Verbrennergeräusch auf, beim recht zügigen Beschleunigen ab ca. 0:13 bzw. 2:08 allerdings nicht. Deshalb würde ich einen Hybrid annehmen.

Der Wagen scheint ziemlich gewachsen zu sein - eher Golf Plus, Altea oder C-Max.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 13:12 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526219
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 31.03.2019 22:54 - vor 5 Jahren  
Ich hoffe wirklich, dass der nächste Jazz endlich auch zu uns als Hybrid kommt. Jetzt wo Honda in England dicht macht wird das Civic-Facelift sicher nicht noch um einen Hybridantrieb ergänzt
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526273
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 01.04.2019 11:31 - vor 5 Jahren  
Nur als Hybrid mit der Antriebstechnik des CR-V Hybrid. Das klingt viel zu gut um wahr zu sein.

Nur als Hybrid?
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526430
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 01.04.2019 21:59 - vor 5 Jahren  
2020 wäre perfekt, denn mein Jazz mit CVT hat gerade mit 260'000km die MFK bestanden und müsste eigentlich noch mindestens zwei Jahren weiter tuckerln.

Bin vom Konzept immer noch überzeugt (mehr Platz als in den meisten SUV's, trozdem etwas höhere Sitzpposition als in den meisten Kombis, sehr komfortabel zum Einsteigen dank grossen Türen und hoher Dachkannten, etc.).

Wenn der Nachfolger all diese Eigenschaften behält und zusätzlich noch mit Hybrid kommt wird die Wahl für den Nachfolger hoffentlich wieder einfacher als es im Moment gerade ist (CVT mit programmierten Schaltstufen geht gar nicht ).
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2019 22:00 von JazzEr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529025
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 16.04.2019 07:37 - vor 5 Jahren  
Ist nur ein Rendering und bezüglich Hybrid, auch nur Vermutungen.

Jazz 2020 Rendering
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529164
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 16.04.2019 18:58 - vor 5 Jahren  
JazzEr schrieb:
... und bezüglich Hybrid, auch nur Vermutungen.

Jazz 2020 Rendering


... der 'Green car of the year' Antrieb wäre aber schon erfreulich
braucht im Insight in den USA im Schnitt 5 l/100k (Fuelly, Honda Insight 2019)
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529167
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 16.04.2019 19:17 - vor 5 Jahren  
JazzEr schrieb:
braucht im Insight in den USA im Schnitt 5 l/100k (Fuelly, Honda Insight 2019)
Das ist sicher ein Tippfehler und es geht um einen Insight 2009.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529173
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 16.04.2019 19:39 - vor 5 Jahren  
KSR1 schrieb:

Das ist sicher ein Tippfehler und es geht um einen Insight 2009.

Vielen Dank für die Besänftigung meiner Hoffnungen, sowas ist hier bei uns, von Honda leider zu befürchten

LG
JazzEr
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529188
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2019 16.04.2019 21:22 - vor 5 Jahren  
Da geht es schon um den neuen Insight mit dem 1.5er Hybridsystem analog zum Accord oder CRV aber halt mit weniger Hubraum und weniger Leistung. Das System im aktuellen Civic und meine Geldbörse wäre gaaaaaaaaan weit offen.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar