Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit der Bedienung von Priusfreunde.de, Dir gefällt etwas nicht, Du hast Wünsche oder Anregungen? Hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Anregung: SSL Verschlüsselung
*
#514888
Aw: http -> https? 26.01.2019 11:28 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
nightsky schrieb:

Laesst sich z.B. mit

Code:

Redirect permanent / https://www.priusfreunde.de/


Verbesserungsvorschlag:
Code:


<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
</IfModule>


LuiK
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 11:30 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Novaweiß | Baujahr 2017
Prius 4 PHV | Executive | Aquablau | Baujahr 2018
Prius 4 VFL | Executive | Marlingrau | Baujahr 2018
Prius 4 FL | Executive | Reflexblau | Baujahr 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514892
Aw: http -> https? 26.01.2019 12:04 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Beim letzten Versuch SSL immer anzuschalten gab es meine ich Probleme, deswegen musste das wieder ausgemacht werden. Eigentlich steht ja immer noch mal ein Update an, aber irgendwie schafft das gerade niemand zeitlich. Denke danach ist das dann kein Problem mehr. Freiwillige?

Der MySQL Port hätte tatsächlich nicht offen sein dürfen. Da hat die Virtualisierungsumgebung (libvirt) eine Regel reingeschoben die immer alles erlaubt und damit die eigentlichen Regeln überschrieben.
neffs
Admin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 12:04 von neffs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514906
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 26.01.2019 13:46 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Die Frage ist, ob man an Kunena mit einem Update festhalten sollte, oder direkt auf etwas deutlich Besseres wechselt. Siehe dazu: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=501932
LuiK
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Novaweiß | Baujahr 2017
Prius 4 PHV | Executive | Aquablau | Baujahr 2018
Prius 4 VFL | Executive | Marlingrau | Baujahr 2018
Prius 4 FL | Executive | Reflexblau | Baujahr 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528724
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 10:59 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Liebe Administratoren,

ihr müsst hier tätig werden! Im Hinblick auf die DSGVO ist ein Verzicht auf HTTPS (zumindest für den Login) schon bald ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.

Was hindert Euch aktuell daran, alle Inhalte nur noch per HTTPS auszuliefern?

MfG
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528725
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 11:05 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Das kann nur der Betreiber des Forums veranlassen und umsetzen.
Ich weise ihn nochmals auf die Problematik hin.

Bei aktiviertem HTTPS sind keine eingebetteten Youtube-Videos mehr sichtbar. Damit müsste man dann eben leben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528740
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 11:47 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Irgendwie habe ich das Gefühl, der „Betreiber“ interessiert sich nicht mehr für das Forum...
LuiK
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Novaweiß | Baujahr 2017
Prius 4 PHV | Executive | Aquablau | Baujahr 2018
Prius 4 VFL | Executive | Marlingrau | Baujahr 2018
Prius 4 FL | Executive | Reflexblau | Baujahr 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528750
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 13:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wenn man beim Login das Passwort schützen will, kann man folgendes machen. Es ist problemlos aber ein wenig umständlicher.

1. Unter priusfreunde.de auf den Link "anmelden" klicken. Es erscheint:
Code:

www.priusfreunde.de/ ...


2.
Code:

"https://"
manuell vor "www.priusfreunde.de/ ..." eintragen, das sieht dann so aus:
Code:

https://www.priusfreunde.de/ ...


3. Nun priusfreunde.de erneut mit der Enter-Taste neu aufrufen. Im Browser erscheint nun die gleiche Seite mit gesicherter Verbindung https.

4. Nun kann man Benutzernamen und Passwort eintragen und den Login mit Unterstützung von https machen. Das Passwort ist nun im Internet zumindest besser gesichert. Nach erfolgreichem Login ist man wieder auf den priusfreunde.de Seiten ohne https (also ohne die gesicherte Verbindung).

Zumindest sein Passwort kann man so sichern. Falls man das priusfreunde Passwort auch für andere Accounts benutzt dann sollte man unbedingt https benutzen. Besser wäre es, ein eigenes Passwort nur für priusfreunde.de zu benutzen.

Wünschenswert wäre, daß wenigstens die Anmeldeseite automatisch auf https verweist. Wäre das nicht einfach machbar? Es geht ja auch, wenn man von Hand nachbessert.
Vmax165
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528762
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 14:41 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Ich befinde mich im Grunde die ganze Zeit im Forum auf einer verschlüsselten Seite.

Dazu das Forum über folgenden Link besuchten:

www.priusfreunde.de/ (ist ein Link mit https)

Code:

https://www.priusfreunde.de/


bzw. diese URL in seinem Browser abspeichern und über diesen Button/Favorit die Seite immer besuchen.

Solange man dann keinen Link auf eine Forumsseite ohne Verschlüsselung folgt, bleibt man dann auf https.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2019 14:43 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528768
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 15:26 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Danke für Deinen Tipp! Hab es gemacht und es funktioniert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528769
Aw: Anregung: SSL Verschlüsselung 14.04.2019 15:29 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Nah das ist doch mal ein Service. Dankeschön dafür.

Thomas
GT24
Beiträge: 752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234