Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL
(3 Leser) marwin220, Mervin, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL
#669925
Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 22.06.2021 14:36 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hi.
Weiß jemand wo sich das DOUBLE LOCK DOOR CONTROL
Beim Prius befindet?
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669928
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 22.06.2021 15:01 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
möglicherweise kannst du quasi hier eine rückwärtssuche starten
www.japan-parts.eu/toyota/eu/2010/prius/..._001_433W/electrical



und nicht für jede frage einen neuen thread eröffnen! und doppelt posten schon garnicht!
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2021 15:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669933
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 22.06.2021 15:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Für Verso und Avensis findet sich bei www.fuse-box.info etwas:
Double lock door control Bezeichnung im Positions-Bild
fuse-box.info/toyota/toyota-verso-ar20-2...2018-fuses-and-relay
fuse-box.info/toyota/toyota-avensis-t27-...2018-fuses-and-relay
Bei ebay UK liest man - www.ebay.co.uk/itm/2017-TOYOTA-PRIUS-179...2593355182#vi-ilComp
“Please note, this part may need some coding in order for it to properly function on your vehicle.”.Hybridfan5

P.S.:
Prius
bitte selbst nach dem richtigen Modell in der Auswahl schauen und anklicken.
fuse-box.info/?s=prius+fuses+and+relay
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2021 15:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669940
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 22.06.2021 15:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670168
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 09:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
DANKE für die TIPs.
hab die Double Lock Door Control Unit immer noch nicht gefunden.
Kann es sein das es die nur bei RHD (Rechtslenker) gibt?
fuse-box.info/toyota/toyota-verso-ar20-2...2018-fuses-and-relay

da findet man die dir nur bei RHD
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670177
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 09:58 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Gibt es sowas in unseren "deutschen" Prius überhaupt? Ich würde es mit "Doppelverriegelung" übersetzen, und das war bei diversen Autos eine Funktion, die verhindert hat, daß nach dem Abschließen des Autos die Türen durch ziehen am inneren Türgriff vom Innenraum aus entriegelt werden konnten.
Das sollte Einbruchsversuche verhindern, bei denen die Diebe mittels langem Draht am Türgriff gezogen und so das Auto geöffnet haben. Mein Audi A2 hatte das, aber beim P2 hab ich das nie bemerkt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670183
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 10:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Toyota verbaut das nicht unbedingt in allen Fahrzeugen einer Baureihe, sondern abhängig vom Land oder von der Ausstattungslinie. Aktiviert wird die Funktion durch einen zweiten Druck auf den Schließen-Knopf am Auto oder auf dem Schlüssel.

Ich hatte es in mehreren Lexus, doch gab es das jeweils gleiche Modell auch ohne diese Funktion. Ist sie ab Werk verbaut, befindet sich ein Hinweis in Form eines transparenten Aufklebers auf den beiden vorderen Seitenscheiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670238
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 14:50 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Jup,beim P3 Bj.2009 kann man ruhig zweimal verriegeln und dennoch kann man ihn von innen öffnen auch die Heckklappe.
Die Verriegelungen werden nicht endkoppelt, wie es beim A-Zafira der Fall war.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670284
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 18:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
2x verriegeln ist gut. Vor unserer Tür stand mal ein Omega B. Darin ein schlafender Fahrer. Als er aufwachte hat er mit Händen und Füßen versucht, dem Gefängnis zu entkommen. Er hat sogar gegen die Türe getreten. Ich hab die Prozedur eine ganze Weile beobachtet. Irgendwie hat er es doch geschafft, dem Gefängnis zu entkommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670293
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 19:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wer hat ihn denn dort eingeschlossen? Normalerweise sollte so eine Doppelverriegelung nur dann aktiviert werden, wenn von außen abgeschlossen wird, eben um solche Situationen zu verhindern.
Aber gut...bei Opel lief in den 90ern vieles nicht rund.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670300
Aw: Wo ist - DOUBLE LOCK DOOR CONTROL 24.06.2021 19:44 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Da kann ich Dir keine Antwort drauf geben, wie der Kollege das geschafft hat sich einzuschließen. Ich hatte es gesehen (Sonntagmorgen), weil er durch sein "randalieren" und dumpfen Schlägen im Auto ich mir meinen Reim darauf gemacht hatte, weil ich selber mal einen Omega B besaß. Bei doppelt verriegelt, bekam man die Tasten in der Türverkleidung nicht mehr hoch. Da war nichts mit Draht durch den Türschlitz und die Verriegelung öffnen.
Das wäre ja beim Prius ein Kinderspiel.
Aber da hab ich inzwischen anderweitig vorgesorgt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2021 19:45 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar