Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät
(6 Leser) GerhardNL, h.kubi, illusion, JazzEr, Pipo123, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät
#673669
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 09:24 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Frei nach Ludwig Bechstein: "Undank ist der Welten Lohn."

Nach eigenem Missgeschick dann andere beschimpfen, dass sie das Problem nicht lösen, ist nicht akzeptabel - schon gar nicht in einem Forum, in dem alle nur aus persönlichen Motiven beteilgt sind!

Wer Anspruchsdenken durchsetzen will, soll einen Auftrag an eine Werkstatt erteilen. Da kann er dann Forderungen zur Leistungserbringung stellen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673671
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
milaas23 schrieb:
ich versteh euch nicht Leute!
Musst du nicht! Such dir einfach ein Umfeld, wo man dich versteht!

Milaas23?
Kommt das von Milas?
Slawischer Ursprung?
Du hast eventuell einen Cousin in Polen?
Dort soll es Leute geben, die wissen, wie man ein Auto ohne Schlüssel wieder flott macht.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673675
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673676
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 10:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Ist der 2te Schlüssel auch weg? er schreibt doch:
nun trennt uns ein Problem und der Waagen steht hier vor der Tür rum, weil ich meine beiden Schlüssel zum Fahrzeug verloren habe.
und weiters: ERKLÄRE ICH DIESE FORUM FÜR BULLSHIT!
zeigt von ausgezeichneter kinderstube!
ein forum funktioniert - von geben und nehmen - wie vieles im leben
manche jedoch meinen nur nehmen geht auch 

da vom forum bisher noch niemand alle beide schlüssel verloren hat - weshalb auch immer - kann ihm niemand mit technischer beratung beistehen - eine möglichkeit bestünde allerdings  ein priustreffen bei ihm - wo ihm dann alle die schlüssel suchen helfen könnten...

„Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin,
zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.“



peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2021 10:34 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673677
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
soll einen Auftrag an eine Werkstatt erteilen. Er hat in einem Beitrag nach einem Hinweis zu einer Werkstatt im Raum Eberswalde gebeten.

milaas23 schrieb:
SUCHE WERKSTATT !
....
Falls jemand einen Tip hat SUCH werksatt in der Nähe von Eberswalde!
...
Scheinbar ist kein @Priusfreund dort ansässig.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2021 10:38 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673695
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 12:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
...oder liest diesen Thread oder interessiert sich dafür oder...

Dabei sollte man doch meinen, das tausende Priusfreunde rund um die Uhr am PC sitzen und nur daruf warten ihr geballtes Wissen zu solchen "Pleite, Pech und Pannen"-Themen abzugeben.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673705
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 13:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
peterAL schrieb:
...zeigt von ausgezeichneter kinderstube!Manchmal schreibt man auch aus der jeweiligen aktuellen Gefühlslage heraus, ohne das vorangegangene wirklich im Detail gelesen, verstanden oder richtig interpretiert zu haben.

Leider hat das Forum nur einen „Absenden“ und keinen „Delay“-Button, der nach 24 Stunden frägt, „willst Du das noch immer so abschicken?“. Den „Delay“-Button hätte ich auch selbst schon mehrfach gebrauchen können.

Von daher habe ich erst mal Nachsicht mit milaas23 und würde gerne eine Rückmeldung abwarten, bevor ich mir dazu irgendein Urteil anmaße.

Wahrhaftigkeit-Güte-Nachsicht

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673725
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 17:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das Problem ist einfach das so etwas noch nie jemand gemacht hat, selbst die Amis schrecken davor zurück, hier jemanden zu finden der das gemacht hat ist noch unwahrscheinlicher, über Ferndiagnose ist das einfach extrem schwer, hinzu kommt noch das das Spenderfahrzeug ein RHD Fahrzeug ist, sowas kreuzt man generell nicht mit einem LHD, vor allem nicht wenn man so einen Umbau noch nie gemacht hat. Und für die die das wissen hätten ist der Weg einfach zu weit, ich selbst kann nicht durch halb Deutschland mit Diagnose Werkzeug pendeln. Außerdem wurden doch genug Hilfestellungen gegeben, wenn man darauf nicht eingeht kommt man auch nicht weiter.
RacingSystems
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673726
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Darüber hinaus sollte man solche Infos eigentlich nicht öffentlich posten.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673731
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 18:43 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Darüber hinaus sollte man solche Infos eigentlich nicht öffentlich posten. volle zustimmung!

RacingSystems schrieb:
Das Problem ist einfach das so etwas noch nie jemand gemacht hat das ist unrichtig richtig hingegen ist - dass von den derzeit meistens im forum anwesenden es noch nie jemand benötigt hat...
und
1. ist nicht jeder täglich online...
2. sind bemerkungen wie: >>> ERKLÄRE ICH DIESE FORUM FÜR BULLSHIT! <<< nicht dazu angetan dem TE - ohne dass er sich vorher für seine unqualifizierte beurteilung des forums - zu entschuldigen - weitere ratschläge / hilfe angedeihen zu lassen...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2021 18:47 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673745
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 19.07.2021 19:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ein allerletzter Versuch:
milaas23 schrieb:
...
Okay einer meinte dazu musst du nach Polen fahren.
die machen da sowas.
Nur leider kann ich das Auto nicht fortbewegen.


Klar geht das. Frag mal die Kollegen vom Ordnungsamt, wie sie es schaffen, ein Auto völlig schlüsselfrei von einer saublöden oder verbotenen Stelle ins Gehege zu bringen...

Abschlepper mieten, drauf damit. Eindeutige Eigentumsnachweise einpacken und ab damit nach PL.
So ein Abschlepper kostet natürlich auch was, aber wirst Du bestimmt mit einkalkulieren.

Oder einfach lange genug stehen lassen, dann kommt der Wagen von ganz alleine dorthin.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar