Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät
#666190
Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 28.05.2021 10:44 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen Prius Freunde,
ich fahre meinen Prius 3 schon seit 6 Jahren und der hat inzwischen 300.000km hinter sich.
nun trennt uns ein Problem und der Waagen steht hier vor der Tür rum,
weil ich meine beiden Schlüssel zum Fahrzeug verloren habe.

Toyota möchte nun das Motorsteuergerät austauschen kosten 2200€

Leider kann ich das nicht so hinnehmen bin technisch Gewand aber mit sowas noch nie zu tun gehabt.
Ich kann eine Siemens SPS mit einer RS232 Schnittstelle verbinden und kleine Programme auf Step7 schreiben.
Ich finde leider online keine Lösungswege außer das ich wahllos irgendwelche ODB2 Geräte kaufen soll und software herunter lade.
----

Hat jemand schon einmal damit zu tun gehabt oder eine Idee wie ich entweder selbst einen Schlüssel anlernen kann oder einfach das Steuergerät inkl. neuer Schlüssel austauschen kann.

Falls jemand das als Service anbieten bitte schreiben sie mir gerne.
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 10:45 von milaas23.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666192
Aw: Schlüssel Verlust / Motorsteuergerät 28.05.2021 11:15 - vor 2 Jahren, 10 Monaten