Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Handschuhfach???
#664238
Handschuhfach??? 16.05.2021 07:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt weiss man wozu der zweite Fach ist??
alex8844
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2021 08:25 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664239
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 08:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bitte vor dem Upload das E aus JPEG entfernen.
Als JPG funktioniert es:




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664246
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 08:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Fehlt nur die Kühlung
So was soll's ja auch geben, nur nicht bei Toyota.

Prost und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2021 08:52 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664259
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
JoAHa schrieb:
Fehlt nur die Kühlung
So was soll's ja auch geben, nur nicht bei Toyota.


wobei, ich hatte bei einem alten A4 die Option mal gekauft (Firmenwagen), und es ist einfach nur ein Loch (mit Anschluss natürlich), durch das kalte Luft von der Klimaanlage ins Handschuhfach strömt.
Im Sommer konnte man da durchaus eine Cola-Dose damit kalt bekommen, wenn man lange genug gefahren ist.
Problem war halt, dass schon zwei Dosen nicht reinpassten.
Solange man allein unterwegs ist - OK, aber zu zweit oder gar mit Kindern ?
Eine passive Kühltasche (also mit Kälte-Akkus) ist da deutlich praktischer - erfordert allerdings ein wenig Voraus-Logistik.

Daher: Die Option klang nett, wenn man sie noch nie gesehen hatte.
Die Umsetzung ist allerdings deutlich schlechter, als die meisten sich das so verträumt vorstellen ...
Muss man nicht wirklich haben
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664267
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 10:57 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Der Honda Jazz Hybrid meiner Tochter hatte das meiner Erinnerung nach auch.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664269
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Der Zweck dieser Öffnung war ja wohl auch kaum, zuvor warme getränke kalt zu bekommen, sondern vorgekühlte kühl zu halten und Schokolade am Schmelzen zu hindern. Zumindest letzteres konnte mein Scenic gut.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664297
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 13:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Genau das tut mein Toyota Yaris auch.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664305
Aw: Handschuhfach??? 16.05.2021 14:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Dein Yaris hat ein gekühltes Handschuhfach?
Meine Opel der 90er hatten sowas. Hat super funktioniert. Vor Fahrtbeginn gut gekühlte Getränke einlagern, die sind auch im Urlaub nach einigen Stunden in Südfrankreich noch angenehm. Bzw. wir waren meist 3-4 Erwachsene, hatten zusätzlich eine passive Kühlbox und haben die Getränke von dort dann im Handschuhfach nachgekühlt.
Man kann nicht alles haben, dafür kühlt ein Prius den Innenraum auch ohne das das Benziner extra dafür läuft.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32532
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664457
Aw: Handschuhfach??? 17.05.2021 15:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
... sieht jedenfalls so aus:

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar