Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Birgers Prius-Projekt
*
#663513
Birgers Prius-Projekt 08.05.2021 23:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute!

Ich heiße Birger, bin älter als man denkt und komme aus Bochum.
Ich bin schon seit kurzem wegen einer Beratung hier unterwegs, nun habe ich mir schließlich einen Prius 3 gekauft

Es handelt sich um einen silbernen Executive EZ 12/2009 mit Solardach, grauer Lederausstattung, HDD-Navi,... mit 119.000km für 8200 Euro.
Den preis fand ich ganz OK, wenn man bedenkt, dass die Gebrauchspreise aktuell eh recht hoch sind. Ich hatte mir andere Modelle für rund 7000-8000 Euro angeschaut, die hatten aber weniger Ausstattung und mehr Kilometer.

Warum ich hier von einem "Projekt" schreibe... naja, ich gestalte gerne Autos um Mein berühmtestes Auto, welches in ganz Deutschland bekannt wurde, war der "Saufen-CLK" im Polizei-Look.
Dort findet ihr meine gesamte Fahrzeug-Historie, ab 2011 wurde es dann langsam verrückt...

Aber keine Sorge! Den Prius werde ich nicht bis zur Unkenntlichkeit vergewaltigen
Bei meinem Honda-Roller und auch bei meinem Smart habe ich einen zu großen Wertverlust eingefahren. Ich wollte beide Fahrzeuge eigentlich mindestens sechs, eher acht Jahre lang fahren und dann wären die eh nur noch wenig wert gewesen, aber ich entschied mich dann wesentlich früher für einen Verkauf, was dann einen etwas schmerzlichen Wertverlust mit sich führte...
Klar möchte ich den Prius auch möglichst lange fahren, aber man weiß eben nicht, was in zwei Jahren sein könnte.

Also ich werde den prius nicht ruinieren, ich werde ihn nur folieren - was man im Falle eines Verkaufs wieder rückgängig machen könnte.
Ich habe da auch schon eine Idee... wird diesmal sogar etwas harmloser, nicht so provokant wie der Polizei-Look und auch nichts mit "Saufen" (ich trinke eh so gut wie keinen Alk mehr, das passt gar nicht mehr zu mir).
Was genau, verrate ich noch nicht, aber ich werde hier wohl ab und zu Updates posten. Habe mir jetzt Folie aus China bestellt, die braucht wohl eh vier Wochen, bis sie hier ist...

Das Thema Verbrauch ist bei mir auch wichtig! Meinen Smart bin ich im Schnitt mit 5 Litern Benzin gefahren, zuletzt ging die Tendenz jedoch eher Richtung 5,5 bis 5,7 Liter (fahre jetzt mehr Stadt).
Mein Spritmonitor ist HIER.
Ansonsten ist mein Autoblog DORT und mein Auto-Instagram ist DORT. Da kommt demnächst auch noch mehr zum Prius.

So weit erstmal ^^

Und eine kurze Frage habe ich: Kann ich E-Mail-Benachrichtigungen für neue Antworten einstellen? Hab alles durchsucht und konnte leider nichts finden...

Viele Grüße
Birger
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663518
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 00:29 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Ach du bist der "Saufen-CLK". Glückwunsch und allseits eine gute unfallfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663519
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 04:47 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Birger,

willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

ich mir schließlich einen Prius 3 gekauft
Glückwunsch und gute Fahrt.

Kann ich E-Mail-Benachrichtigungen für neue Antworten einstellen?
Diese Funktion wurde leider deaktiviert, die Begründung unseres Betreibers kann man hier nachlesen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663531
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Was genau, verrate ich noch nicht, aber ich werde hier wohl ab und zu Updates posten. Habe mir jetzt Folie aus China bestellt
Na, da bin ich mal gespannt!

In Prius 3-Rubrik geschoben, geht in "Allgemeine Themen" sonst unter. Wir haben auch eine DIY-Rubrik (Do It Yourself), wenn es Dir dort lieber ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663535
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 09:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus,

willkommen hier!

Ja! Ein tolles Forum die PRIUSFREUNDE, vermutlich WELTWEIT einzigartig!
Kenne keines das sich auf diesem Niveau auf ein Fahrzeug (Prius) bzw. Fahrzeugtechnik (HSD) so
umfangreich und über so viele Jahre spezialisiert hat!

Zu deinen Fahrzeugen, der grüne T4 hat was ......

Gruß (Bin schon gespannt was du mit dem P3 machst ....)
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663537
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 09:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, Birger! Willkommen im Forum!
Coole Historie, gefällt mir.
Kannst Du bitte einen Link posten, wo du in China die Folien bestellt hast?
Danke.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663570
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 14:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Namensvetter!

Das mit den E-Mail-Benachrichtigungen ist schade - ich meinte immer noch einige zu kriegen, ist aber vielleicht nur für PN?

Werde mich deine Projekte später oder morgen ansehen.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663571
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 15:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo BirgerS,
...also eines ist sicher,den Smart klaut Dir keiner .Genau so wie mein P3 .Sie sind wie bunte Hunde.
Ich lass mich mal überraschen,was Du aus den P3 machst...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663588
Aw: Birgers Prius-Projekt 09.05.2021 20:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Erstmal Danke an alle

Das mit den Mail-Benachrichtigungen ist schade, kann die Begründung aber nachvollziehen.

@Egon:
Ich dachte im Vorstellungsthread wäre das hier passend gewesen, aber hier passt es auch. DIY wäre was anderes, da hat das nichts zu suchen, glaube ich.

@Priusbastler:
Ja, meine Fragen hier wurden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Und die Königsdisziplin ist immer die Vorstellung meiner Autos... in den bisherigen Marken-Foren gab es sehr viele unfreundliche Bemerkungen bis hin zu Morddrohungen! Im Smart-Forum war es bisher noch am freundlichsten und offensten, was die Reaktion auf meine Autos anging. Aber hier bisher nichts böses... Top! Das ist echt einmalig!

@priusb78:
Würde ich den Link schicken, würde man ja wissen was ich vor habe Habe es aber ganz normal über eBay bestellt... ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Ist auch keine einfarbige Folie zum kompletten folieren, sondern eher große Aufkleber.

@Heiko28:
Ui, wo kann man Bilder von Deinem Prius sehen? Hab jetzt auf die Schnelle ein Video von Dir gefunden, wo man das bunte Innere sehen kann. Ist cool!
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663610
Aw: Birgers Prius-Projekt 10.05.2021 07:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Birger,

auch von mir ein willkommen bei uns.Glückwunsch zum Prius.
ich hatte meinen P3 seinerzeit auch umgestaltet.Ich hatte ihn voll-folieren lassen,sogar 2-farbig.Wenn Du Dir mal die Bilder ansehen möchtest,du findest sie unter Bilder Reisen Sichtungen,auf Seite 2 unter dem thread wie der Sohn,so der Vater.Der 3er war meiner,der 4 er der von meinem Vater.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663619
Aw: Birgers Prius-Projekt 10.05.2021 08:46 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
...oder einfach unter diesem Link:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=16&id=353817


Hier sind die Bilder der folierten P3 und P4:






Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663654
Aw: Birgers Prius-Projekt 10.05.2021 14:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@Egon
...sieht in Natura noch viel viel besser aus,dass bringen die Bilder gar nicht so rüber...
@ BirgerS

Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2021 15:16 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663680
Aw: Birgers Prius-Projekt 10.05.2021 19:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ah, sehr cool!

Samstag habe ich erstmal einen Termin zum Scheiben folieren ^^ Einmal weil es ganz gut aussieht und dann noch weil ich damit auch campen will und das in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664365
Aw: Birgers Prius-Projekt 16.05.2021 22:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Soooo, die Scheiben sind foliert und vorne habe ich Windabweiser angebracht. Für meine Verhältnisse sehr dezent und unscheinbar.

Wer schauen möchte: www.instagram.com/p/CO5x_YJHqIx/?igshid=1a5tdl2itiyx

Jetzt warte ich auf die Aufkleber für mein noch „geheimes Projekt“ ^^ Insgesamt wird der Prius aber echt insgesamt etwas dezenter bleiben und ich werde mich echt nur auf Aufkleber/Folien beschränken.

Gestern konnte ich zudem meinen alten Ratten-Smart verkaufen… natürlich deutlich unter Wert (bzw. dem optischen Zustand entsprechend). Bin den Smart 40 Monate gefahren und habe wegen dem Rat-Look gut 1000-1500 Euro Verlust gemacht. Ist ja noch im Rahmen, habe mit anderen Projekten schon mehr Verlust gemacht…

Ich warte jetzt auf Aufkleber aus China und auf einen maßgeschneiderten Aufkleber aus Deutschland, der aber auch ne Weile braucht… bin selbst gespannt, was von beidem zuerst da ist ^^

Und Zubehör fürs Camping brauch ich dann auch noch…
Ein zusätzlicher, abnehmbarer Sichtschutze für die Scheiben hinten, womit dann zusammen mit der Scheibentönung ein nahezu 100%iger Sichtschutz erreicht wird.
Dann noch eine Schaumstoffmatratze, die ich für den Wagen zuschneiden kann.
Das reicht dann eigentlich schon für ne kurze Übernachtung
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664376
Aw: Birgers Prius-Projekt 16.05.2021 23:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Prima, Windabweiser habe ich vor drei Tagen an meinem P3 auch angebracht! Jetzt fehlt bei mir noch das Scheibentönen...

Aber das kommt auch noch!

Ich bin schon auf dein Projekt gespannt! Toi, toi, toi!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar