Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zündstrom im Motorraum ?
(9 Leser) Andi_K, Babsi, hessebub, hybrid, JoAHa, m16, schrubber, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zündstrom im Motorraum ?
*
#584081
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 15.02.2020 17:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kann nicht sagen ob die eine offizielle Zulassung haben - hier in Belgien wird das aber nicht so eng gesehen.

Die guten Dinger kommen von Aliexpress - ich hoffe es geht keine Regeln hier einen Link reinzustellen?
www.aliexpress.com/item/4000359995588.ht...1.0.0.1c4f4c4dlYtcNV
(man muss T20 7440 auswählen)

Einbau ist sehr einfach. Man muss von unten an die Blinker ran - gibt da ein sehr gutes Youtube Video wie man da am besten hinkommt:


Von der Verkabelung ganz ganz einfach: Man steckt einfach den Stecker vom Blinker an, schliesst die beiden Lampen zusammen und dann brauch man nur mehr einen Stromanschluss finden (siehe meine Frage oben). Also man braucht alles zusammen nur ein (!) Kabel am Prius anschliessen, einfacher geht's kaum.

Das Blinklicht ist genauso stark wie das originale (jetzt nicht professionell gemessen aber mal eine Seite Original, eine Seite mit der neuen Birne gemacht und dann Warnblinkanlage eingeschaltet um sich das ansehen zu können. Das Tagfahrlich selber ist relativ weisses (blaues) Licht, also ziemlich ein Kontrast zum normalen Abblendlicht wie man auf dem Foto auch ganz gut sehen kann. Ist aber oft auch beim original verbauten Tagfahrlicht so (man sehe zB Volvo), finde ich also nicht so schlimm.

Was mir an dieser Loesung gefiel ist das man die Optik vorne nicht verändert, ich bin kein so grosser Freund von den Extra-Led-Streifen die man oft verbaut sieht.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584085
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 15.02.2020 17:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sehr interessant. Habe ja auch lange gesucht und mich letztendlich für die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht entschieden, da mir diese LED Leisten auch absolut nicht gefallen. Passen einfach nicht zum Gesamtbild des Fahrzeuges.

Bei den Amis habe ich ja auch Ledblinker mit Tagfahrlicht gesehen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1775
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584087
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 15.02.2020 17:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@MarvinHC...ziehe das +Kabel durch das eingehende Hauptkabel mit in den Sicherungskasten
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584092
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 15.02.2020 17:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Heiko, habe ich gemacht. Das Problem ist der Stecker (versuche ein Bild zu posten aber schaffe es nicht) - hier der Link zu Aliexpress:

www.aliexpress.com/item/32831711206.html...1.0.0.26844c4dFgYikX
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584194
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 16.02.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
....schneide doch die Blaue Verbindung ab.längeres Kabel .Verlöten-Schrumpfschlauch drüber vertisch.Wenn ich es richtig verstanden habe,steckst Du oben noch eine Sicherung auf.Überbrücke es doch einfach mit einem Kabel.Die Sicherung kannst Du doch auch außerhalb anbringen.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584295
Aw: Zündstrom im Motorraum ? 16.02.2020 19:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Problem ist nicht die Sicherung sondern der Stecker der in den Sicherungsschlitz reinkommt. Das Ding ist so ca 1cm hoch und an der Stelle ist die Abdeckung vom Sicherungskasten der Flach, liegt also fast auf den Sicherungen auf. Daher sollte ich das Kabel da direkt anschliessen aber wie macht man das am besten damit das auch sicher sitzt?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar