Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaanlage ohne Kühlung
(6 Leser) N1301, Plombe, Roman441, SebastianJu, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klimaanlage ohne Kühlung
#540673
Klimaanlage ohne Kühlung 13.06.2019 21:49 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen,

unser P3 wird viel mit ausgeschalteter Klimaanlage gefahren. Nun bei den gestiegenen Temperaturen sollte sie kühlen - tut es aber nicht wirklich. Alles eher lau als kühl. Die Systemdiagnose zeigt keinen Fehler („00“). Was kann es sein?

Herzlichen Gruss aus Aachen
Michael

P.S.: Möchte kleine Inspektion und Rückruf machen lassen. Gibt es für den Aachener Raum eine aktuelle Empfehlung? Bj 2009, 156 tkm.
midie
Beiträge: 259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540677
Aw: Klimaanlage ohne Kühlung 13.06.2019 22:06 - vor 3 Monaten  
Ein gewisser Verlust an Kältemittel und der damit einher gehenden Reduzierung der Klimaanlagenleistung über die Jahre scheint normal zu sein. Aktuell gibt es gerade wieder eine Aktion: Klimaservice.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540760
Aw: Klimaanlage ohne Kühlung 14.06.2019 11:27 - vor 3 Monaten  
super, danke für den Hinweis. Dann mache ich das zusammen mit Rückruf, Hybrid-Check und Ölwechsel...
midie
Beiträge: 259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987