Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blinde Passagiere und Werkspfusch P3
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3
*
#535107
Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 18.05.2019 17:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute bei der Demontage der Seitenschwellerverkleidung,feststellen müssen,dass sich mit den Jahren unter der Unterbodenverkleidung eine Menge ungebetene Fahrgäste ansammeln.
Beim entfernen mußte ich feststellen,dass ab Werk die Ablaufpfropfen verkehrt herum eingesetzt wurden.
Ein Blick dahin lohnt sich....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2019 17:11 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535113
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 18.05.2019 17:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...ab Werk die Ablaufpfropfen verkehrt herum eingesetzt...

wtf!

Da hab ich dich wohl auf ne Idee gebracht?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535115
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 18.05.2019 17:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...nö eigentlich nicht,ich wollte schon lange die Spiegelfolie erneuern. Da hab ich beim erst Test etwas geschlust.

Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2019 17:44 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535121
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 18.05.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich seh da nichts von falsch rum?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535151
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 19.05.2019 02:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Stopfen ist von innen nach außen,wolltest Du Wasser ablassen?
Ich dachte immer,das das Wasser von außen nicht nach innen eindringen sollte.

Wenn Du mal die anderen Stopfen anschaust,die am Unterboden und an der Spritzwand eingebracht wurden,weist was ich meine.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2019 02:27 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535411
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 20.05.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein, das ist korrekt so. Ist beim P2 auch in der Kofferraumwanne so.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541798
Aw: Blinde Passagiere und Werkspfusch P3 20.06.2019 09:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
....nun ich möchte Dir nicht Deinen Glauben nehmen.
Fakt ist das bei diesen Stopfen nun mal NUR die kleine Gummilippe abdichtet mehr nicht.Und wenn sie von innen nach außen angebracht wird,so Dichtet es zwar hervorragend von innen ab,jedoch nicht von außen.

Kann man ja mit einem Wasser Test sehr leicht nachvollziehen.

So ganz neben bei,auch beim Tesla Model 3 hat man es(soweit ich weiß) im Kofferraum so blööde angebracht.Und auch er hat da mit Wassereintritt zu tun.(Das nicht nur bei den ersten Modellen von der Hecklappe kommt)...
Die Hersteller gehen da von aus,das auf Grund der unten angebrachten Plastverkleidung,die das Wasser abhalten wird.Was aber nun man nur bedingt der Fall ist.

Wenn man sich mal die Gummistopfen der Fahrzeuge,ohne Verkleidung anschaut,sieht man den Unterschied(doppellippig).

Für mich,sind sie jedenfalls verkehrt ....

Man sieht ja,an Hand des Bildes,welche wunderbaren Rostnester sich dadurch bilden,ohne das man es überhaupt mitbekommt....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar