Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrradanhänger im Kofferraum des P3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrradanhänger im Kofferraum des P3
#523314
Fahrradanhänger im Kofferraum des P3 14.03.2019 22:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Priusfreunde,
ich möchte demnächst einen Fahrradanhänger anschaffen und würde diesen auch gern im Kofferraum meines P3 transportieren können, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen (die Bodenabdeckung wäre okay, wenn die raus muss). Mein derzeitiger Favorit ist der Thule Cab 2, der im zusammenklappten Zustand die Abmessungen 110 x 80 x 46 cm hat. Hat jemand von Euch eventuell genau dieses Modell im Einsatz und daher Erfahrungswerte, ob das passt?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Jörg
JörgB
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL, 03/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523325
Aw: Fahrradanhänger im Kofferraum des P3 15.03.2019 05:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also wir haben einen Chariot Corsaire. Den hatten wir einmal bei mir im Auto, als wir ihn gebraucht gekauft hatten. Nachdem die Kinder dabei waren, konnten wir auch nicht umklappen und haben ihn irgendwie mit angenommenen Rädern, Deichsel und Schiebegriff rein bekommen. Dauerzustand aus meiner Sicht aber nicht und was anderes bringst dann nicht mehr rein.

Unseren Chariot Beiwagen hatten wir auch schon im Urlaub dabei, dann aber in der Dachbox ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523652
Aw: Fahrradanhänger im Kofferraum des P3 16.03.2019 20:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich würde sagen:
Nein, das wird nix.
Und wenn dann so knapp, dass es keine Freude sein wird.

Das Foto zeigt ein paar NordicWalking-Stöcke mit 120cm Länge im Kofferraum.

Daher mein Fazit: 110cm ja. Aber nicht als Fahrradanhänger.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523816
Aw: Fahrradanhänger im Kofferraum des P3 17.03.2019 18:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für Eire Antworten! Dann werde ich mich doch eher Richtung kleineres Modell oder eine Dachbox orientieren.
Viele Grüße
Jörg
JörgB
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL, 03/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523849
Aw: Fahrradanhänger im Kofferraum des P3 17.03.2019 22:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
90 x 75 x 30 cm , zusammengeklappt , gibt es von Burley .
Den habe ich . Wiegt 7 kg .
Damit fahre ich unseren Müll zur Deponie , trägt 40 kg .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar