Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum kauft man sich einen Prius 3
(10 Leser) borgcube, Drakon, Francek, Koha, LuiK, Mannigfalter, odin, Roman441, wagenwinde, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Warum kauft man sich einen Prius 3
#522703
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 11.03.2019 21:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Lasst euch doch nicht verarschen, nur weil so ein Troll alle paar Jahre stichelt und die selbe Frage stellt!

Der war vor 26 Stunden zuletzt online! Den interessiert das nicht im geringsten ...
Loui
Beiträge: 628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522765
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 08:31 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
ch-toy schrieb:
warum ich den P3 nicht mehr habe:
eine elend laute Rappelkiste, immer wieder am Unterboden aufgesessen, Rost im Lack.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe 15"-Räder drauf.
autoscooter
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522777
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 08:56 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Vielleicht ist mit Rappelkiste auch der unter Last "nett" und sehr deutlich vernehmbare Motor gemeint.

Davon ab, der P3 war karosserierappeliger als es der P4 heute ist, besonders mit kaltem Innenraum im Winter nach Fahrtantritt. Lässt sich mit leben.

Wisederum
Wisedrum
Beiträge: 1532
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.2016, 52.340km, 3,77l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522784
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 09:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich fahre den P+ (dies ist ja auch irgendwie ein Prius 3) und die Entscheidung war ganz einfach.
-Diesel kam nicht mehr in Frage (schon in 2013)
-Familienzuwachs (3 Kinder schon da und das 4 kam dann in 2013) -sparsam im Verbtauch (4,6- 5,8l/100 km, je nach Jahreszeit)
-kein anderes Auto was ich zuvor gefahren habe fährt sich so entspannt wie dieses, erst recht auf langen Fahrten in den Urlaub.
-Kofferraum (einfach riesig, das ist halt das Plus am P+)
-Inspektionen mit niedrigen Rechnungsbeträgen
-Probleme mit dem FTH ist mir ein Fremdwort, sehr zuvorkommend

Was ist negativ:
-seit 2015 drastisch hoch gestiegene Versicherungseinstufungen
-etwas teurere Reifen da Dimension 205 60 R16 statt 195 55 R15 beim normalen Prius
-Radmuttern von zugekauften Toyotafelgen sind schlechte qualität (das Gewinde ist total verrostet und so schlecht, das sie die Radbolzen beschädigt haben). Dies hat der FTH beim Reifenwechsel selbst verursacht und hat kostenlos neue Radbölzen und Muttern besorgt und eingebaut.
-passende Scheibenwischer aus dem Baumarkt (Bo... usw.) passen einfach nicht ( großer Wischer 5 cm zu kurz, kleiner Wischer 5 cm zu lang) Die original Wischer sind teuer, aber wischen dafür exakt

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522802
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 10:42 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Die Frage hat sich vor knapp 9 Jahren gestellt, und hat sich bis jetzt als richtige Antwort herausgestellt.
Probleme mit den Radmuttern habe ich weder bei den Muttern der Toyotafelgen noch bei den Muttern der zugekauften Alufelgen (Konus). Bei mir als ehemaliger Betriebschlosser im Bergbau, gibt es kein rostiges Gewinde weil ohne Kupferfett.
Meine neuen Wischerblätter habe ich irgendwo im Netz gekauft und die haben ganz einfach gepasst.
Allerdings stört mich das Rappeln des Scherheitsgurtes am Türholm rechts wenn der Beifahrer fehlt.

Ansonsten keine Beschwerden und sich wegen der Versicherungsm.... aufzuregen bringt nichts!
Gottfried_Auer
Beiträge: 439
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522805
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 10:55 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Gottfried_Auer schrieb:
Allerdings stört mich das Rappeln des Scherheitsgurtes am Türholm rechts wenn der Beifahrer fehlt.Könnte es sein, dass der Gurt nicht gerade hängt? Das hatte ich beim P3 auch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9586
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522814
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 12.03.2019 12:10 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wie geschrieben, der FTH hat dies Problem mit den Radmuttern und Stehbolzen kostenlos ersetzt, muss wohl ein Einzelfall gewesen sein wie er sagte. Die original Felgen da sind die Muttern in Edelstahl, da rostet nichts. Hatte neulich Egon mal danach gefragt und er hatte dies auch noch nicht gehört mit rostigen Radmuttern.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528033
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 09.04.2019 20:08 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Was haltet ihr von diesem Angebot
gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3,,...=13000&view=list
Laut Toyota Scheckheft gepflegt beim gleichen Autohaus.
sedat43tr
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528040
Aw: Warum kauft man sich einen Prius 3 09.04.2019 21:40 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Da dürfte alles in Ordnung sein!
Einfach Probe fahren, ob Dir der Prius gefällt... probieren geht vor studieren! Ansonsten den üblichen Gebrauchtwagen Check machen, die Laufleistung ist Nebensache!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2019 21:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison