Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Projekt: Neues Design für meinen P3
(2 Leser) Brinkhoff, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Projekt: Neues Design für meinen P3
*
#529108
Aw: DER TÜV MAG DEN PRIUS NICHT 16.04.2019 13:09 - vor 1 Woche  
Natürlich MUSS die Antwort erstmal "nein" lauten.
Es gilt, was in den FZG-Papieren steht!

Unter welchen Bedingungen die Felge drauf darf, wenn sie denn überhaupt passt, ist doch hinlänglich bekannt und leicht zu ergooglen...
"Teilegutachten, Abnahme, ABE, Eintragung" sind die Stichworte...

Letzlich muss die Antwort lauten "nur dann, wenn..."
Dix
Beiträge: 1104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529114
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 13:41 - vor 1 Woche  
Nach langem Überlegen muss ich aber sowieso zugeben, dass mir meine Auswahl etwas zu verspielt aussieht. Die Turbinen-Optik gefällt mir auch immer weniger.
Ich bin auch ganz froh, habe jetzt auch bewusster auf geparkte Autos auf der Straße geschaut. Und was soll ich sagen, eigentlich hab ich mich fast schon wieder satt gesehenen.
Ein Kompromiss musste her. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Schwarz, aber kein Loch im Radkasten. Schick aber nicht "XXL-TUNING-3000"-Style.
Ich habe heute beim Bäcker diese gesehen und mich verliebt:

www.snabshod.com/wp-content/uploads/2018...013_web-1440x960.jpg
www.snabshod.com/wp-content/uploads/2018...014_web-1440x960.jpg
www.snabshod.com/wp-content/uploads/2018...016_web-1440x960.jpg
www.snabshod.com/wp-content/uploads/2018...020_web-1440x960.jpg


Mir gefallen sie v.a. wegen ihrer 3D Optik. Da kommen die anderen für mich nicht ran.

Ich werde das sowieso in der Schreiberei meines Vertrauen machen lassen. Man kennt sich hier seit vielen Jahren und lädt sich gegenseitig auf Hochzeiten ein. Da kann ich wenigsten sicher gehen, dass hier nicht geschummelt und gemogelt wird.
Felgen gehen jetzt doch, wahrhaftige Antworten, wenn man die Profis fragt. Ich fand es bloß etwas verwirrend, wenn sich alle da auf NEIN verseifen, aus Angst etwas falsch zu machen. Aber gut.
Bayer
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 13:49 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529118
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 14:00 - vor 1 Woche  
Schaut schon alles schick aus.
Ich würde auf ein weißen Fahrz. Nr 1 nehmen
www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-reifen-...possible_rim_id=1472

...was die Felgengröße 16" angeht,ist sie erlaubt.Wer was anderes behauptet,schwafelt aus seinem Glaubens da sein.Hier ein Gutachten vom TÜV.

Link zum Gutachten: klick mich
Heiko28
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 21:58 von Shar.Grund: Gutachtendatei durch Link ersetzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529124
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 14:39 - vor 1 Woche  
@Heiko
Das stimmt natürlich auch und es hat mich auch akut irritiert. Wird sich nächste Woche bestimmt klären lassen.
Was mich aber bei Nummer 1 echt stört, ist, dass die Felgen "Rotorblätter" sich in die kehrverte Richtung drehen. Das hat mich neulich bei einem parkenden Auto richtig aufgeregt. Das ist doch der Knaller im Design. (Zumindest auf einer Seite.)
Bayer
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 23:59 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529128
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 14:56 - vor 1 Woche  
Stell Dich einfach auf die andere Seite des Autos und dann passt es wieder... Ist tatsächlich so!

Im Ernst: Wenn jemand darauf Wert legen würde, müsste er zwei Felgentypen kaufen. Eine für links und eine für rechts...
Macht keiner! Zu Teuer!
Dix
Beiträge: 1104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529179
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 20:46 - vor 1 Woche  
Servus.

Nur am Rande, es gibt von Toyota sogar ein Gutachten zu den u.a. Toyota-15-Zoll-Felgen für den P3 mit werksseitiger 17-Zoll-Auslieferung (bei dem in den Papieren dann auch nur die 17er stehen).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529190
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 21:32 - vor 1 Woche  
Das ist aber nur ein Teilegutachten!

Tüv Abnahme ders umgerüsteten Autos und Eintragung sind und bleiben erforderlich.
Dix
Beiträge: 1104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529212
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 16.04.2019 23:48 - vor 1 Woche  
Ja, wenn man auf der anderen Seite ist, stimmt natürlich wieder.
Das mit den Felgen ist nun offiziell geklärt. Habe mich wegen des Looks doch wieder für 17 Zöller entschieden. Bilder folgen!
Bayer
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 23:59 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529486
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 18.04.2019 12:46 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
@Dix die Kosten für einen Satz mit 2 rechts und 2 links drehenden Felgen ist gar nicht das Problem (Felge ab 300€/Stück) da die Sätze dann direkt so produziert werden. Viel mehr ist eher das Problem welche zu finden die auf den Prius passen wenn man dann welche gefunden hat ist die Zulassung das Problem, also die Kosten und der Aufwand aussenherum und ich denke das der durchschnittliche Priusfahrer keine Felgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 fahren würde, das ist so das keinste das es gibt.
RacingSystems
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: alles bis auf Spiegelblinker auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style)
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529656
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 19.04.2019 10:32 - vor 4 Tagen, 16 Stunden  
8,5 Felge mit ET 35 passt nicht. Zu breit. Mehr als 8" ET 35 geht nicht.
6M3
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529661
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 19.04.2019 11:02 - vor 4 Tagen, 15 Stunden  
Nein stimmt so nicht, auf der Vorderachse bekommst man 8,5 Zoll mit ET35 eingetragen und hinten würde bis zu 9,5 Zoll mit ET35 gehen.
RacingSystems
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: alles bis auf Spiegelblinker auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style)
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529820
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 20.04.2019 09:28 - vor 3 Tagen, 17 Stunden  
Ich musste bei 8x19 ET 35 an der VA schon Kotflügel ziehen, wie soll da 8,5 drunter passen?
6M3
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529863
Aw: Projekt: Neues Design für meinen P3 20.04.2019 13:04 - vor 3 Tagen, 13 Stunden  
Naja ob es eine 18 oder 19 Zoll Felge ist, klar bei 19 Zoll muss man ziehen da die Felge sonst an den Kotflügel schlägt, bei einer 18ner kann man mit dem Reifen noch arbeiten, da dieser der Faktor ist der am Kotflügel schleifen würde. Zusätzlich kann man noch etwas mit dem Sturz machen.
RacingSystems
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 13:05 von RacingSystems.
Fahrwerk: H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: alles bis auf Spiegelblinker auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style)
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison