Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED Blinker nachrüsten
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: LED Blinker nachrüsten
#500634
LED Blinker nachrüsten 07.11.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo liebe Gemeinde,

ist ja schön das auch schon viel LED Beleuchtung beim Prius 3 verwendet wird, allerdings stört mich ein wenig, dass die Blinker vorne wie hinten nur olle Glühbirnen sind. Deshalb dachte ich mir, dass doch LED Blinker ganz schön wären.
Jetzt dazu die Fragen: Dazu bräuchte man ja wohl ein lastunabhängiges Blinkerrelais oder? Könnte man das hier im Forum angebotene Relais mit der Komfortblinkerfunktion dafür verwenden?
Und natürlich noch wichtiger: Gibt es überhaupt passende Leuchtmittel? Ich habe im Wiki schon nachgelesen. Dort steht nichts von LED Blinkern. Habe allerdings diverse Leuchtmittel im Internet mit passenden Sockel gefunden. Problem dabei ist dann wahrscheinlich, dass die keine ABE haben?
Weiß jemand was Näheres dazu?

Lg Tom
kochsalami
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 16:52 von kochsalami.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500640
Aw: LED Blinker nachrüsten 07.11.2018 17:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Falls dir trotz Folgendem die Sache noch wichtig ist, musst du auf weitere Antworten warten... LED Nachrüstung hat keine Zulassung in Deutschland.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500656
Aw: LED Blinker nachrüsten 07.11.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hm schade. Weiß man denn die Hintergründe dazu. Vielleicht weil es zu viel Müll auf dem Markt gibt? Oder was kann das für Gründe haben?
kochsalami
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500675
Aw: LED Blinker nachrüsten 07.11.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

kochsalami schrieb:
Könnte man das hier im Forum angebotene Relais mit der Komfortblinkerfunktion dafür verwenden?
alexko bieten diese umgebauten Relais leider nicht mehr an.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 22:12 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500708
Aw: LED Blinker nachrüsten 08.11.2018 05:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Guten Morgen,

in eBay findet man lastunabhängige Blinkerrelais für den Prius, habe so eins daheim, aber nie verbaut. Das Problem bei den LED Blinkern wird, das sie erstens zu dunkel sind, habe es selbst schon ausprobiert und das es auffällt weil LED relativ hard an und ausgeht, während die normalen Birnen das smooth machen, also wenn dann müsste man per PWM die LEDs anfahren damit man den gleichen Effekt erzielt. Wenn ich gescheite LEDs für die Blinker finde, werde ich das ausprobieren, muss dann nur mein Relais etwas umprogrammieren damit es auch PWM kann.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar