Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ganzjahresreifen auf 17"
#524640
Aw: Ganzjahresreifen auf 17" 22.03.2019 16:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Winter ist so gut wie vorüber, und die Ganzjahresreifen fuhren sich problemlos auch bei vereister Fahrbahn, Schnee und sehr viel Regen. Vollbremsung, Spurlauf, Geräusche alles prima.
Das Profil fährt sich augenscheinlich gleichmässig ab. Kein Sägezahn. Vorne mehr Abnutzung als hinten.
In acht Monaten bin ich 28.000km mit dem Prius (und den Ganzjahresreifen) gefahren. Profil auch vorne noch deutlich über 4mm.

So wie es aussieht werde ich jeden Oktober einen neuen Satz Vector 4 Seasons Reifen holen.

Den TÜV-Prüfer haben die Felgen übrigens gar nicht interessiert. Eine ausgedruckte ABE war im Handschuhfach, aber das hatte ich vergessen dem FTH zu sagen.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 16:31 von picard95.
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526781
Aw: Ganzjahresreifen auf 17" 03.04.2019 13:46 - vor 5 Jahren  
Ich hab meine Hankook seit 11-2016 drauf und einmal von Vorne nach Hinten getauscht. Mittlerweile hab ich damit dann 65000km runter und werde sie wieder im November ersetzen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, drei Winter und zwei Sommer waren problemlos. Die Profiltiefe ist noch vollkommen ausreichend, um den Sommer noch gefahren zu werden. Natürlich muss man im Handling ein paar Abstriche machen, aber der Prius ist ja auch kein Sportwagen!

Für mich war die Entscheidung für GJR genau richtig, da ich keinen Platz für eine Lagerung bei mir habe und die Preise für Einlagerung und Wechsel nicht zu unterschätzen sind.
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526829
Aw: Ganzjahresreifen auf 17" 03.04.2019 17:14 - vor 5 Jahren  
@RacingSystems
das ist länderspezifisch geregelt!
jedoch werden zb in A ABE´s aus deutschland bereits gesetzlich anerkannt und sind auch in unseren amtlichen datenbanken aufgelistet - da du laut profil in L bist würde ich auch dort mal beim FTH nachfragen...
siehe auch hier:  >>>>   www.land-oberoesterreich.gv.at/93653.htm

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 17:20 von peterAL.Grund: ergänzung um den link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar