Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Radioumbau P3 Baujahr 2010
#463648
Aw: Rückfahrkamera 12.04.2018 17:46 - vor 6 Jahren  
Hat jemand eine Scheibenantenne verbaut die empfehlenswert ist?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463658
Aw: Rückfahrkamera 12.04.2018 18:49 - vor 6 Jahren  
TaxiBerlin schrieb:
Hat jemand schon mal einen Radioumbau beim P3 aus 2010 gemacht? Habe das Problem das ich keinen Adapter für die Rückfahrkamera finde. Hat da einer mal einen Tipp?

der trick ist das es da wohl keinen adapter gibt weil es umgekehrt gepolt ist... ich meine das man immer die kamera wechseln muss... das kabel selber sollte funktionieren...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463734
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 11:30 - vor 6 Jahren  
Für die Rückfahrkamera ist ja der große Stecker zuständig soweit ich gesehen habe. Aber bei 19 belegten Leitungen ist welcher dann die Rückfahrkamera? Den Adapter den mir die Firma aus Dresden geschickt hatte der war wohl für den P3 VL. Verstehe das nicht das man für den VFL nichts gebaut hat trotzdem der ja in riesen Stückzahlen produziert wurde. Das würde ja heißen entweder neue Kamera mit dem Sackstand das Kabel neu zu verlegen oder jemand weiß an welche Leitung man ran muss. Oder ist es überhaupt der 20 polige Stecker?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463738
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 12:20 - vor 6 Jahren  
nachdem du ja nicht nur einen prius hast - sollte der FTH dir diese frage wohlwollend beantworten...
der hat ja online-zugriff auf die datenblätter...
ansonsten einfach den FTH wechseln...
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463747
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 13:08 - vor 6 Jahren  
TaxiBerlin schrieb:
Vocal Lautsprecher jetzt drin. Wahnsinns Klang wenn ich das mal anmerken darf.

hallo,
poste uns doch bitte noch den link zu den Lautsprechen

PS: focal nicht vocal oder ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 13:10 von sectaur.
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463797
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 19:24 - vor 6 Jahren  
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463799
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 19:27 - vor 6 Jahren  
Der Händler zuckt nur mit den Schultern. Lässt sich denn unter dem Dachhimmel mit einem Schweißdraht ein Kabel gut bis nach vorne durch schieben?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463800
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 13.04.2018 19:27 - vor 6 Jahren  
Auto hat kein Schiebedach
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463837
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 14.04.2018 07:04 - vor 6 Jahren  
das sollte kein problem darstellen - schon einige haben die vorhandenen antennensockel gegen shark fin antennen getauscht - ich glaube mich erinnern zu können - der anntennenverstärker ist da noch wo (im dachhimmel) vorhanden
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463880
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 14.04.2018 12:01 - vor 6 Jahren  
Servus.

Ich hatte bei einem meiner Fahrzeug eine Scheibenantenne verbaut. War eine von der Fa. Bosch mit der sich soweit zufrieden war. Es ist jedoch so, daß die Scheibenantenne für Funklöcher anfälliger ist, als wie eine normale Stabantenne auf dem Dach.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463964
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 14.04.2018 21:57 - vor 6 Jahren  
Die Werte von Bosch und Blaupunkt sind doch schon erheblich besser als die Antenne die ich gekauft habe. Ist Antennenverstärker getrennt von der Antenne selbst? Bei meinem 7er ist der woanders.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463972
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 14.04.2018 22:38 - vor 6 Jahren  
TaxiBerlin schrieb:
rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A...2Fitm%2F182505342487

Welche Adapterringe hast du benutzt, denn Original sind ja 6x9 drin.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466799
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 02.05.2018 15:36 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hallo @TaxiBerlin,

welches Kenwood Radio ist es denn nun?
Tayato
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503686
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 23.11.2018 13:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wenn der Thread ja schon da ist kann ich ja auch gleich mal FRAGN xD

Wisst ihr wo ich eine Rdaioblende finde für ein 1DIN Radio. So das ich quasi ein weitere ablage mit dabei habe...???

Und welches Radio würdet ihr empfehlen und welche Steckverbindung das ich die lenkradschaltung evtl weiter nutzen kann

Liebe Grüße

Muffin
ex_Muffin
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503713
Aw: Radioumbau P3 Baujahr 2010 23.11.2018 16:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kurz gesagt,vergisses.
Es gibt keine Blende für 1 DIN.Zumindest nicht für den P3,nicht was ich wüsste.Noch nicht einmal bei Ali...Für den P2 ja...
Die einzigste Möglichkeit die man hat, ist Basteln mit der 2 DIN Blende...Und da ist der eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar