Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte
*
#533174
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 08.05.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ich bin nun etwas schlauer... hab mir so einen OBD-Stecker gekauft. Es sind keine Fehlermeldungen auslesbar (viele Apps ausprobiert), jedoch hatte ich dann bei einer App die Möglichkeit mir die Drehzahl aller 4 Räder getrennt voneinander anzeigen zu lassen. Und hinten links kam kein Signal.

Also wechsel ich demnächst
- Radlager hinten links
- Bremsscheiben/Beläge hinten beidseitig
- Führungen der Bremssättel habe ich auch gekauft, mal sehen, ob die fest sind.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....


Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533176
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 08.05.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist die Wahrscheinlich nicht groß dass "nur" ein Sensor kaputt ist wenn kein Signal kommt?
Sonst wechselst du jetzt alles mechanische und der Fehler ist danach noch immer da.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533187
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 08.05.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
da hast Du recht, aber beim P3 ist der Sensor zur Raddrehzahlmessung in die Radnabe integriert. Da kann man nichts einzeln wechseln. Toyota wechselt auch die Radnabe als Komplettteil.
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533218
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 08.05.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
oha
Das wusste ich nicht, danke für die Info!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533226
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 08.05.2019 14:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hatte genau das gleiche, krass wie ich mich da wiedererkenne !
oeko82
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536894
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 28.05.2019 08:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

welche App hat die Funktion, alle 4 Raddrehzahlen zu zeigen?

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536898
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 28.05.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Techstream ?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537212
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 29.05.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mit "App" meinte ich etwas Smartphone Taugliches, dass mit einem Bluetooth Stecker kommuniziert. Ich denke, dass meinte Teckel auch....
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537382
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 30.05.2019 11:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Torque Pro
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538639
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 04.06.2019 18:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

habe einen Prius 2 und weder Torque Pro noch Techstream bringt mich weiter.
Torque Pro kann nicht die Drehzahlen anzeigen, ich finde die PID's zwar aber anscheinend geht das erst ab Prius 3.
Und bei Techstream wird mein Kabel nicht entdeckt, ich weiß nicht wo ich den Com Port einstellen kann.

Kann mir jemand bei der Kombination Prius 2 und Techstream auf Windows 10 weiterhelfen?
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538645
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 04.06.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Beim P2 gibt es für Scangauge keine XGauges für die Radgeschwndigkeit. Gut möglich, das der P2 diese Werte nicht preisgibt.
Edit: vielleicht hilft generell das hier Mini VCI Techstream Toyota Diagnose

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32421
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2019 18:49 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539190
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 07.06.2019 07:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank an DonC und KSR1 !!!
Mit den Links konnte ich sowohl Techstream auf Win10/64bit in Betrieb nehmen als auch meine selbstgemachten Probleme an der Bremsanlage lösen!
Nun steht dem neuen TÜV bei 15 Jahren und 365000 km nichts mehr im Weg!

Danke noch mal an alle Hinweisgeber!
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539203
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 07.06.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wie war die Lösung, bzw. das Problem?
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540604
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 13.06.2019 14:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die Probleme:
Hab erst beim Zerlegen der hinteren Betriebsbremse bemerkt, das sich da nichts mehr bewegt. Alle Gleitstücke total fest. Also alles weg, was vergammelt war und neue Teile bestellt.
Ab da waren keine Beläge mehr in den Schächten....
Dann haben die Ersatzteile 3-4 Tage gedauert und irgendwann habe ich mal unbedacht auf "Ready" geschalten. Sofort sind die hinteren Bremszylinder fast ganz herausgefahren und der Weihnachtsbaum ging an..... (alles logisch, einfach nur Dummheit gewesen)

Mit Torque Pro konnte ich nicht auslesen und nichts zurücksetzten.

Aber mit Techstream konnte ich auslesen dass es einen Druckverlust in beiden Bremskreisläufen gab (logisch) und den Fehler löschen. Damit gingen die Warnleuchten aus und alles andere war wieder in Ordnung.

Also Danke für den Tipp mit Techstream und die Anleitung für Techstream unter Win10/64bit!
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540609
Aw: Gelbe Bremsen- (!), ABS- u. VSC-Kontrolleuchte 13.06.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hi,
und wie hast Du die Kolben wieder reingedrückt bekommen?
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar