Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notschlüssel nur bei leerer Batterie?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Notschlüssel nur bei leerer Batterie?
*
#386728
Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 20:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich wollte - einfach als Experiment - einmal ausprobieren, ob sich das Auto auch nur mit dem Notschlüssel öffnen lässt. Den elektronischen Schlüssel habe ich in ausreichender Entfernung zurück gelassen. Nur hat das leider nicht funktioniert. Die Fahrertür öffnete sich nicht, auch nicht, als ich am Türgriff zog. Nach 3 vergeblichen Versuchen sprang die Alarmanlage des Autos an. Ich musste zum Schlüssel zurück hetzen, um die Alarmanlage zu deaktivieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Sache mit dem Notschlüssel nur funktioniert, wenn die elektrische Öffnung ausfällt, z.B. wenn die 12V-Batterie leer ist.
Weiß jemand, wie das geht?
Danke und mfG
plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386730
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 20:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ähm sorry, hast Du den Schlüssel gedreht?
Nicht böse sein, aber was Du schreibst wäre nur möglich, wenn Du die "Schließbewegung" vergessen hast?
An sich sollte das einfach und Problemfrei gehen...
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386736
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 20:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...oder in die verkehrte Richtung gedreht? Hab jetzt keinen P3 zur Hand, meine aber neulich gelesen zu haben, daß man bei den meisten Japanern den Schlüssel zur für uns "falschen" Seite drehen muss.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 20:39 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386758
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Beim P II geht der mechanische Notschlüssel definitiv immer.
Würde mich doch sehr erstaunen, wenn das beim P III anders wäre!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386761
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Beim IIIer ebenso!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 21:42 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386770
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 14.02.2017 22:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Notschlüssel geht auch beim Auris 1 HSD immer.
So wie der Europäer zuschließt, schließt der Japaner und die USA auf, und umgedreht.
Zum Öffnen den Schlüssel rechts herum ca. 45° drehen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386813
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 08:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schoettker schrieb:
Zum Öffnen den Schlüssel rechts herum ca. 45° drehen.
rechts herum?
oben oder unten nach rechts? das ist für manche wieder sehr schwer zu verstehen 
verwendet doch bitte - im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn - das sollte dann doch für alle eindeutig sein 
es sei denn er kennt nur noch digitale uhren
dann nehmt besser diese freien symbole

       auf                                                      zu
   

kann diese netter weise jemand verkleinern?
"DANKE" fürs verkleinern - dem lieben heinzelmännchen - wer es auch immer war...ich war unterwegs und hatte nichts bei der hand...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 18:43 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386832
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na rechts herum ist rechts herum. Ist doch immer oben gemeint bei sowas und zudem gibts ja bloß 2 Möglichkeiten.
Wenn die Alarmanlage losging, war die Tür dann doch bestimmt offen in dem Moment. Die sollte ja meckern wenn das Schloss mechanisch geöffnet wird.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386853
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 11:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
OT
ach - das immer - manche verwechseln ja auch immer rechts und links
wie war das doch - bilder sagen mehr als tausend worte
daher noch zwei freie eben erstellte - © free
       
und eines extra für MoparBenni - rauf & runter 


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 11:14 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386854
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 11:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also als es sehr kalt war habe ich mein P2 bei Aldi laufengelassen, mit dem Notschlüssel abgeschlossen, eingekauft, aufgeschlossen fertig. Alarmanlage hat er nicht. So wurde auch 12 Volt Akku geladen. Er geht dann mal an und mal aus und die Dieselfahrerinnen gucken erstaunt.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386856
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na wenn das Auto läuft wird die Alarmanlage eh nicht aktiv sein.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386861
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 11:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
davon abgesehen, wenn Dir bei einer solchen Aktion das Auto geklaut wird, hast Du ein versicherungstechnisches Problem.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386864
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 11:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wer klaut ein Auto ohne Alufelgen, ohne Schaltknüppel und Kupplungspedal? War doch abgeschlossen.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386869
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 15.02.2017 12:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie auch beim PII, dürfte das Problem sein, das dieser Schlüssel (entgegen vielen anderen Modellen), nicht das komplette Auto aufschließt (also damit auch ein eventuelles Geräusch der ZV wegfällt), sondern nur die Fahrertür.
Das wiederum ist so leise, das man es nicht merkt und dank fehlendem "Türnippel" auch nicht direkt sieht-dafür müsste man an den Türöffner innen schauen und den "Drehknopf" beobachten.
Da die Alarmanlage das registriert hat, gehe ich davon aus, das alles auch funktioniert, denn wenn es nicht funktioniert hätte, dann wäre auch der Alarm stum geblieben.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387422
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 17.02.2017 08:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ohne das sich der Schlüssel im Innenraum befindet wird kein Gang eingelegt und der Prius bleibt in Park, also klauen geht nicht!
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar