Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 22:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Alternativ könnte man die Schlagzeile ja entschärfen (Angeblicher Inverter Defekt) und den Hinweis setzen das der Themenersteller leider keine weiteren Infos gab, obwohl durchaus ein großes Interesse an den Details besteht. Dieses als Info vor den ersten Beitrag setzen.
Im Falle dass der Kollege Priusfreundnaja sich doch noch meldet und die ganzen Fragen beantwortet und die Nachweise erbringt kann man das Ganze ja wieder editieren.
So führt die google Suche auf die Richtigstellung.
Und vor allem das Thema (vorläufig)schließen. Der TE kann per PN mit der Forenführung Kontakt aufnehmen.
Ich persönlich bin da der Meinung das dies durchaus als angemessen und fair bezeichnet werden kann. Jeder Zufallsleser weiß so was los ist.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 23:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Eine schwierige Situation für das Moderatorenteam. Einiges deutet auf einen Fake hin, der jetzt schon vier Tage Schaden anrichtet (Google-Platzierung). Es könnte aber auch den Tatsachen entsprechen. Löschen auf Verdacht kommt nicht in Frage.
Wir machen jetzt Folgendes:
Wenn der Initiator, also Piusfreundnaja, bis zum Nachmittag des 6. September 2016 seine Darstellung nicht in geeigneter Weise belegt hat, gehen wir von einem Fake aus.
In diesem Fall wird der Thread bis auf Weiteres aus dem sichtbaren Bereich des Forums entfernt, aber nicht gelöscht. Reicht Piusfreundnaja einen Beleg nach (PM genügt), wird der gesamte Thread wieder abrufbar sein.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 23:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Oder so.
Glaub mir, es ist besser als es so laufen zu lassen.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 00:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Das ist m.E. keine Lösung.
Egon schrieb:
Wenn der Initiator, also Piusfreundnaja, bis zum Nachmittag des 6. September 2016 seine Darstellung nicht in geeigneter Weise belegt hat, gehen wir von einem Fake aus.
Damit hast Du also doch die Entscheidung getroffen, dass es Deiner Meinung nach ein Fake ist. Wenn ich der Thread-Ersteller wäre und es kein Fake wäre, würde ich auf diese Aufforderung Dir sicherlich keine PM schreiben, sondern dem Forum den Rücken zukehren.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 00:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Das ist beides richtig. Es obliegt dem Thread-Ersteller, seine Aussagen zu belegen. Wenn er das nicht möchte oder nicht kann, wird der Thread entfernt.
Diese Entscheidung ist dem Verlauf und den Auswirkungen dieses Threads angemessen. Dabei ist es naturgemäß unmöglich, es allen Recht zu machen, da sich Meinungen und Einschätzungen erheblich unterscheiden.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 00:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Wenn er die Wahrheit schrieb wird er sich verteidigen. Und dann kann er es auch. Er hat doch trotz der Anonymität ein Interesse nicht als Lügner dazustehen, insbesondere da bei einem entlarvten Fake der Schuss nach hinten losgeht.
Ich sehe eher Paralellen zu früheren Fakes. Aber wir werden sehen was passiert.
Gruss alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
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ab 08/2009: 2009-er P3
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Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 05:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Besteht eigentlich seitens der Forenleitung die Möglichkeit diesen User per Mail zu kontaktieren? Es wäre eine Möglichkeit darauf hinzuweisen dass dieser Thread (öffentlich) gesperrt wird, wenn er keine weiteren Handlungen zur Untermauerung seiner Aussagen unternimmt.
So manch User hat ja Probleme damit Dateien hochzuladen usw. und man würde so einen Fall damit umgehen das er antworten möchte aber nicht kann.
Dieser leere Beitrag ist entweder durch Fehlbedienung oder eben mit Absicht entstanden.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 05:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Naja ich kann die jetzige Entscheidung nachvollziehen-einfach aus Erfahrung heraus.
Bei allen, die hier waren und ein "doch so wichtiges Problem" hatten und wo ich selbst per PN helfen wollte, war irgendwie immer und sofort alles still...
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 06:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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TF104 schrieb:
Besteht eigentlich seitens der Forenleitung die Möglichkeit diesen User per Mail zu kontaktieren? Es wäre eine Möglichkeit darauf hinzuweisen dass dieser Thread (öffentlich) gesperrt wird, wenn er keine weiteren Handlungen zur Untermauerung seiner Aussagen unternimmt.
Das finde ich eine gute Idee.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 08:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Das ist in solchen Fällen üblich. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass der Betroffene direkt mit den Moderatoren kommunizieren und Dokumente aller Art per E-Mail übermitteln kann.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 10:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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also, meiner meinung nach sollte man in einen troll so wenig wie möglich zeit und mühe investieren. mir persönlich war es bereits beim ersten lesen des eingangspostings klar, was hier passieren wird und das hätte auch jedem anderen klar sein können. das habe ich aber nicht rausposaunt, sondern erstmal gar nichts gemacht. als ich dann mit ansehen musste, wie viele PF auf den leim gegangen sind, gab es eine kurze frage, die einen troll vor mittlere probleme stellen würde. wenig aufwand, viel effekt. die ursprungsabsicht eines trolls gegen ihn selbst gestellt. und ganz ohne anschuldigung. ich wünschte, die erste antwort wär gewesen:
"das ist ja ärgerlich, erzähl mal mehr details!"
da nun mails zu schicken, nachdem die anschuldigung offen im raum steht, widerspricht der wenigaufwandtheorie. ein troll ist ertappt, ein echter user ist sauer.
für die zukunft wünsche ich uns allen mehr gefühl und einen pfiffigeren umgang mit sowas.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 11:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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@Kurzer
für die zukunft wünsche ich uns allen mehr gefühl und einen pfiffigeren umgang mit sowas.
Das sehe ich absolut und total anders.
Der Umgang mit dem Thema war genau richtig. Ich bin z.B. mit meinem Kommentar eingeschritten weil viel zu wenig gegen die Argumentation des Themenstarters gesagt wurde. Als Außenstehender hätte ich da sofort gedacht "ohoh, stille Zustimmung, scheint wohl öfter vorzukommen".
Dieser Eindruck muss unbedingt vermieden werden, bei solchen Postings müssen Gegendarstellungen gepostet werden. Sollte z.B. ein Außenstehender über Google hier landen, müssen im selben Thema auch Gegenmeinungen gelistet sein. Sonst führt das schnell zu "Ups, besser doch nicht kaufen, zu gefährlich".
Der Umgang mit diesem Beitrag verläuft optimal. Man darf auch nicht vergessen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Beitrag evtl. einen wahren Hintergrund hat.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 11:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Ich hatte ein paar preisliche Nachforschungen vorgenommen, nachdem die DKG Getriebe ins Gespräch kamen.
Als dann klar war, das der billigste Ersatz für den Inverter (original und neu) teurer ist, als die genannten Kosten und diese Preise bisher auch noch kein Händler erreicht hat (es also noch teurer wird), wusste ich das da irgendwas nicht stimmen kann...
Und wir sprechen da nur von den Teilepreisen-keinen Reparaturkosten! Das kommt dann noch obendrauf.
Doch wer weiß, vielleicht täuscht man sich ja.
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Letzte Änderung: 06.09.2016 11:47 von ex_MezzoL.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 18:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Wie gings denn weiter? Mein Popcorn geht langsam zu Ende
@MezzoL
Wo liegt man preislich denn wenn der Inverter getauscht werden müsste?
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Letzte Änderung: 06.09.2016 18:40 von freaktuner.
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Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 06.09.2016 19:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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freaktuner schrieb:
@MezzoL
Wo liegt man preislich denn wenn der Inverter getauscht werden müsste
Also erstmal war ich erstaunt, das es eine Menge geänderter Inverter gibt. Doch zum einen hab ich das schon häufiger gehabt und außerdem müssen das ja keine große Änderungen gewesen sein, ich glaube insgesamt waren es über sechs Variante (mein gewähltes Baujahr war 2011).
Die Suche hab ich lediglich mit drei Ausgangsnummern gemacht, der Rest kam dann bei der Suche in Form der Perlenkette (Teil wird nicht mehr produziert, nehmen sie xyz usw usw, und das mehrmals)
Der erste Inverter kommt auf einen Betrag von 3450€, die nachfolgenden Modelle auf "nur noch" etwa 2900€.
Das war jeweils der günstigste Anbieter (wie gesagt, neu und original). Schaut man bei einem Toyota Autohaus im Online Shop nach, kommt man für die gleichen Teile, etwa 2-300€ höher raus.
Das sind allerdings alles online Preise-diese nutze ich immer für einen Vergleich und seit 6 Jahren (!) hat diese Preise KEIN EINZIGER Händler bei sich gehabt, es war IMMER teurer!
Das bedeutet, selbst wenn wir "rund 3000" für den Inverter annehmen, das es in Wiklichkeit eher mehr/deutlich mehr sind...und zwar AUSSCHLIEßLICH Teile!
Den Aufwand des Austauschs kann ich nicht beziffern, doch er wird nicht ganz unerheblich sein (ich müsste mal die Rep. Anleitung anschauen, doch in dem Fall hier spare ich mir das).
Wenn hier also von Reparaturkosten (also insgesamt) zwischen 2-3000€ gesprochen wird, dann passt da was nicht so recht zusammen, da das allein bereits die genannten und defekten Teile wären.
Da offenbar alles zu Lasten des Kunden ging und Toyota (gleich wo) sicher nichts verschenkt, kommt also noch der Rest dazu.
Es gibt zwar noch etwas, mit dem das ganze hier genannte vielleicht doch noch die "Wahrheitswendung" schafft, doch das behalte ich für mich (und das nicht nur, weil es für Toyota eher sowieso nicht in Frage kommt )
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Letzte Änderung: 06.09.2016 20:08 von ex_MezzoL.
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