Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden!
**
#355935
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 09:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wen meint der Themenstarter eigentlich mit Piusfreundnaja? Papst Pius?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355939
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 10:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der PC des Treaderstellers mit seiner IP bei BMW in München steht.

Ist doch schon einmal bei Wiki passiert, dass man ein BMW-Modell in höchsten Tönen lobte, wo sich dann herausstellte, dass der PC, auf dem der Eintrag geschrieben und versandt wurde in der Hauptzentrale in München stand!

Ich erwarte, dass der Ersteller Nachweise liefert, ansonsten sollte man den Tread beenden oder löschen, bei Google steht er ganz oben. Auch eine Art Werbung für ein Konkurrenzunternehmen.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355946
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Gork-vom-Ork schrieb:
..., bei Google steht er ganz oben. Auch eine Art Werbung für ein Konkurrenzunternehmen.

Ui und das gleich 3x hintereinander (Plätze 1,2 und 3)
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355952
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
werbung für BMW ?
ich hab zwei BMW´s im hof, die kann gerne jemand haben.. nur die motoren fehlen
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355959
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 13:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde per PN eine Frist zum Nachweis durch Rechnung - gern als PN/Email an Moderatoren - setzen. Wenn nach max. 4 Wochen kein Nachweis vorliegt, kompletten Thread löschen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355987
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@Gebre

Übrigens: Der große Toyota Partner in Wien ist doch der hier oder?

1.000.000 km 0 Reparaturen


ja, das ist der eine

der zweite ist : www.keusch.com/keusch-premium/

und nur zur INFO:

beim Toyota FREY Wien -
ist keinerlei inverterschaden in den letzten monaten instandgesetzt worden!
in keiner seiner werkstätten

und auch beim Keusch war in den letzten monaten kein inverterschaden in einer der werkstätten!


ich bin am kommenden donnerstag (08-09-2016) persönlich bei beiden in wien (in anderer angelegenheit) werde dies aber nochmals kurz ansprechen - beide versprachen bis dahin nochmals zu überprüfen ob ein diesbezüglicher schaden - zur rep. angenommen wurde

gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2016 17:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355990
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
das mit dem löschen sehe ich genauso

Erik
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356009
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 18:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
- Die Wahrscheinlichkeit auf einen Inverterschaden beim Prius bei so geringer Laufleistung sicherlich gegen 0 geht, ich habe noch nie vorher davon gelesen.
Schau mal weiter oben: Ich hatte auch einen. Fehlercode war P0A94, Subcode müsste ich raussuchen. Jedenfalls "dc/dc converter performance", die ganze inverter assembly wurde getauscht.

Bild habe ich angehängt. Das Display ist nicht kaputt, kommt vom Fotografieren.



Ich würde den Thread nicht löschen, aber eventuell könnte Egon ja in den ersten Beitrag einen Hinweis einfügen, dass das ganze seltsam ist. Löschen hat immer einen ganz üblen Beigeschmack, finde ich.
Als ebenfalls/tatsächlich Betroffener hätte ich mich damals über so einen Thread gefreut (und trotzdem keinen BMW gekauft )

Ach ja, noch ein Argument gegen Löschen: Wenn das Risiko besteht, dass ein ganzer Thread gelöscht wird, und damit dann natürlich auch die konstruktiven Beiträge weg ist, lohnt es sich weniger, sich zu beteiligen. Soll ja nicht für den Papierkorb sein.
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2016 19:01 von MisterL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356024
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 19:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ist eigentlich ein "gebrauchter Dacia" der Inbegriff für ein Müllauto? Warum sollte ein gebrauchter die 84000km besser oder schlecbter schaffen als ein neuer?
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356031
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn nachweislich bei den beiden großen Autohändlern in Wien kein Inverterschaden vorlag und es damit auch nichts zu reparieren gab sollte man dies m.M.n. in der Überschrift als Fake kenntlich machen.

Vielleicht sollte man dem Threadersteller noch ein paar Tage Zeit lassen, aber spätestens nach der Überprüfung dass es in Wien keinen P3-Inverterschaden an einem Exe gegeben hat sollte man handeln. Aber nicht löschen, sondern eher als Fake hervorheben.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356037
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich stimme alupo zu, nicht löschen, dafür den Titel demnächst als möglichen Fake markieren. Dies kann später jederzeit wieder geändert werden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356039
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
es gibt allerdings noch sechs weitere kleinere händler / werkstätten in wien:


Linder GmbH Toyota, Markenwerkstätte, 115o Wien

Hans Peter Reimann GmbH, Toyota-Händler, Pezzlgasse 5, 1170 Wien

Josef Holzer GmbH., Gregorygasse 8 1230 Wien

Ing. Erwin Hanzl, Toyota Service-Partner, Draschestraße 36, 1230 Wien

Gerhard Sprinzl Ges.m.b.H. , Werkstatt u. Toyotahändler, Dreyhausenstrasse 6-8 , 1140 - Wien

Toyota Hans Sverak Kfz Handel Ges.m.b.H., Himbergerstraße 23, 1100 Wien


allerdings hätte FREY als importeur für österreich ja die sache der kulanz zum prüfen auf den tisch bekommen, dies wird ja bis donnerstag auch geklärt...

gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356041
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Piusfreundnaja schrieb:
...nach Rückfrage bei meiner Werkstätte (großer Toyotapartner in Wien) zwar noch weiterfahren, ...Ich denke dass die Angelegenheit schon jetzt "geklärt" ist.

Danke @PeterAL

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2016 00:41 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356044
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Ohne Partei für irgendjemanden bei diesem Treiben zu ergreifen oder etwas Unterstellen zu wollen, nur wer sagt denn, daß der FTH hier korrekt Auskunft gibt und nicht aus PR-Gründen mit Infos zurück hält?

Ich meine, wenn man - als Beispiel - zu einem VW-Händer geht und fragt, ob die oft Probleme mit DSG-Getriebe oder den TSI-Motoren haben, bekommt man in den allermeisten Fällen wohl auch eher eine vereinende Antwort.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356046
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 05.09.2016 21:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@Shar

das macht der mehr als persönliche kontakt

gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar