Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dauerpiepen Einparkhilfe vorn
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn
#284785
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 18.04.2015 21:24 - vor 9 Jahren  
Hallo an Alle!
Habe immernoch Stress mit der Einparkhilfe ,nachdem ich das Kennzeichen vorne etwas höher montiert habe ,hatte ich drei Wochen Ruhe mit der Einparkhilfe und nun fängt sie wieder an zu spinnen .
Ab und zu aber täglich gibt es einen Dauerton von der Einparkhilfe für ein paar Sekunden.
Da die Einparkhilfe geschwindigkeitsgesteuert ist nur unter 15 Km/h.
Hat einer noch Ideen ?

Sonst ist das Auto super ,mittlerweile 5,4 l Verbrauch .
Einziges Manko die schlechte oder besser gesagt nicht vorhandene Geräuschedämmung der Räder vorne .
Noch eine Frage zum Schluß ,kann man einen Verriegelungston aktivieren lassen beim verschließen ,was kann man alles beim Händler aktivieren bzw. ändern lassen ?
Beim Prius 2 war der Klimakommpressor beim drücken der Auto-Taste an ,hier ist es nicht der Fall.
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
+Das Led Licht (wieso kein Led Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung)
+Navi
+Bluetooth audio Streaming (nutze Spotify)
+Lautsprecher befriedigend aber für mich in ordnung
+getriebe ist super ,der Übergang zwischen Elektro und Benzin besser als beim Prius 2
+sehr futuristisches Design (jeder der mitfährt ist begeistert )

-Kartenupdate zu teuer und umständlich deshalb noch 2009/2010
-ACC zu nervös und nur ab 40km/h
-Geräuschedämmung sehr sehr schlecht passt nicht zu diesem Auto
-Die vergammelten Bremsscheiben und Beläge hinten habe ich gegen ATE getauscht 100€

Vielen Dank
Martin80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284802
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 19.04.2015 01:17 - vor 9 Jahren  
Sorry, daß ich mich mit vom Autohaus beim Neuwagenkauf eingebauter Einparkhilfe im Prius II zu Wort melde; aber wenn bei Sonneneinstrahlung, Regen/Nebel(/Staub) bzw. bei sehr rauher/unebener Fahrbahndecke oder "spiegelndem" Parkhausbelag der Piepser vorn losgeht, hilft meist eine Verringerung der Empfindlichkeit in der Software... notfalls auf Stufe 1 von 10 (0 wäre aus).

Die Prius-Stoßfänger sind mit ihrer aerodynamischen Rundung nicht das ideale Design für Parksensoren... weil sie gerade abstrahlen.

Besser wären Spoilerlippen unten, so daß die Sensoren tief montiert werden könnten mit Ausrichtung leicht nach oben... à la Heckstoßstange Golf IV. Das vermindert die Störungen vom Boden... wg. Regen, Nebel und Sonne muß aber die Empfindlichkeit runter!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 01:19 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284829
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 19.04.2015 12:26 - vor 9 Jahren  
Hallo,hatte im Prius 2 auch eine Einparkhilfe vorne ,die permanent an und viel besser war.
Die vom Prius 3 reagiert viel zu spät ich glaube ab 50cm .
Martin80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284871
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 19.04.2015 20:25 - vor 9 Jahren  
glaube mich erinnern zu können dass dies einstellbar ist

also handbuch lesen...

und wenn gefunden bitte ins prius wiki..... thx

der nächste dankt es dir

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 20:27 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527014
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 04.04.2019 16:26 - vor 5 Jahren  
Jetzt piept es bei mir auch.

Ich hab zwar einen Prius 4, aber im P4-Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Nur ist es kein Dauerton, es hört sich eher wie ein Fehlercode an:
2 sec Piep, Pause, 1x kurz, Pause, 2x kurz, Pause, 3x kurz, Pause, 4x kurz und Ruhe. Und das jedesmal wenn ich irgendwo anhalte, egal ob was im Weg steht oder nicht.
Gestern bin ich zur Werkstatt gefahren und der Meister konnte sich das auch nicht erklären, also Auto dort gelassen. Heute Mittag kam der Anruf das sie neue Sensoren bestellen (Garantie) da selbst Toyota Köln das noch nicht hatte. Morgen werden sie eingebaut, hoffentlich liegt es wirklich daran, und ich kann das Auto wieder abholen.
Nur gut das meine Frau und ich gerade eine Woche Urlaub haben und nichts Anderes vor hatten.

Gruß Tom
TomFritz
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2019 16:29 von TomFritz.
Prius II Sol, 11/2006, platinsilber
Prius IV Comfort, 05/2017, granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787540
Aw: Dauerpiepen Einparkhilfe vorn 08.02.2024 21:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo Tom,

bei meinem Prius IV, Comfort-Ausstattung, EZ 07/2017, machen sich seit einigen Tagen exakt die von dir beschriebenen Symptome bemerkbar. Ich wüsste jetzt gerne, ob der Austausch der Sensoren das Problem bei dir beseitigt hat.
Vielen Dank
Kay
ToKay
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar