Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...156157158159160161162...167
THEMA: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch
****
#373775
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 18.12.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
na dann

eben das kleine extra für den gabentisch 

der tesla hat ja keinen platz untern baum 
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373829
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 18.12.2016 18:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Im gewissen Sinne doch.

Meine Kollegen hatten mir bei meiner Verabschiedung Ende Juni unter anderem ein kleines Model S von Mattel geschenkt.

Bis auf die Fahrzeugfarbe (weiß anstatt rot) und der Tatsache dass ich das Facelift habe (kein angetäuschter ovaler schwarzer Grill mehr, wozu auch) passt alles. O.k., bis auf den Maßstab .

Ich glaube wir sollten das Teslathema hierhin verlagern: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=373502 , sonst bekomme ich noch Probleme mit den Admins...

@peterAL
In Sinsheim können wir gerne eine Probefahrt machen. Aber Vorsicht, genau so fing es bei mir an.

Ergänzung: an mir soll es nicht liegen. Aber nachher nicht sagen dass ich Dich nicht gewarnt hätte .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2016 22:01 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373849
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 18.12.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:
Ich glaube wir sollten das Teslathema hierhin verlagern: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=373502 , sonst bekomme ich noch Probleme mit den Admins...


...oder mit dem Moderator.
Viel Spaß mit dem Tesla!
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373879
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 08:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Schade,habe deine Infos immer sehr gern gelesen.
Wünsche dir viel spass mit dem Tesla.
Gruß Orion 88
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373892
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 11:10 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Priusfahrer,

das wird ja kein Abschied, dafür habe ich hier viel zu viele nette Menschen kennengelernt.

Ich werde nur keine neuen statistische Daten beisteuern können. Aber ich denke es gäbe auch keine neuen Erkenntnisse meinerseits mehr. Daher, kein Problem. Wenn ich denke ich wüsste was werde ich vermutlich auch in Zukunft nicht meine Klappe halten können.

Der P3 bleibt in mein Eigentum, nur der Besitzer wechselt innerfamiliär.

Ich bleibe hier. Die SM-Einträge gehen weiter, nur sicher mit steigender Verbrauchstendenz.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373964
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ist der Fuß des neuen Besitzers steif oder zu schwer?
Wegen der SM-Einträge.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2016 17:30 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373966
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 18:12 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Naja, die beiden neuen Fußpaare die den Prius treten sind noch junge Twens. Meine Tochter kann schon sehr sparsam fahren (ich lehrte nichts) und bei meinem möglichen Schwiegersohn hatte es mich bei seinem Auto nie interessiert was er so verbraucht. Ich denke er weiß es genauso wenig wie ich in seinem Alter (ich habe erst Aufschreibung ab dem Fiat Panda, und da war ich ?? Jahre alt).

Wenn ich mir überlege wie ich in diesem Alter gefahren bin. Vermutlich schlimmer als die neuen Fahrer des P3. Ich kann es nur vermuten dass der Verbrauch (etwas?) steigen wird. Und das ist ja absolut ihre Angelegenheit, da mische ich mich nicht ein. Wenn sie mich um Rat fragen gebe meine bestmögliche Antwort. Ob sie mich fragen oder ob sie es dann auch umzusetzen versuchen ist alleine ihre Sache.

Ich bin nicht mehr der Besitzer (nur der Eigentümer laut meinem Plan) und werde in keiner Weise pro aktiv tätig werden.

Ich sagte aber auch dass mein ganz besonderes Sonderangebot nur dann gilt wenn sie mir ihre Tankrechnungen geben und darauf den Tachostand notieren, ist und bleibt mein Auto .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373970
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 18:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@alupo, sehr lobenswerte Einstellung!

Denke wir sind alle sehr an den zukünftigen "spritmonitor" Eingaben interessiert.

Der Apfel fällt nicht weit vom...schon mal daran gedacht dass Dich Deine Tochter "unterbieten" könnte?

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373972
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 19.12.2016 18:48 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nein, da die meisten Kilometer ihr Freund auf seinem Weg zur Arbeit zurücklegt. Meine Tochter wird ihr Studententicket weiter nutzen und das ist ja auch gut so.

Aber wenn es so wäre fände ich es ganz toll und würde stolz hier im Forum davon berichten, versprochen.

Ich bin gerade noch einmal mit dem P3 gefahren. Es reizte mich der Vergleich und unvergleichbaren Autos, aber dazu schreibe ich jetzt nichts. Auf jeden Fall, es ist schon anstrengend spritsparend zu fahren. Da laufen im Kopf deutlich mehr Dinge während des Fahrens ab als wenn man ziemlich gedankenlos wie ich zur Zeit im Tesla fährt. Dabei meine ich jetzt gar nicht den adaptiven Tempomat & Autopiloten. Das wurde mir bei diesem kurzem Umstieg erst richtig bewußt. Und dabei habe ich nur BC4,0 hinbekommen, naja, es ist eben Dezember...
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2016 16:10 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377387
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 13:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da ich wegen der Kälte immer noch keine WR montierte wurde er ab 21. oder 22.12. nicht mehr bewegt und er stand in der Garage. AM 15.12. hatte er noch eine Langstrecke absolviert.
Und heute war der nagelneue 12 V Akku absolut platt und hängt am Lader. Nach so kurzer Zeit, was soll ich von dem neuen Vartaakku halten....
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377393
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 13:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
du sollst den P3 nicht als notstromagregat für deinen tesla benützen 

der P3 steht in der ecke und schmollt nur


LG
peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2017 14:00 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377398
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 14:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wie mein Auris auch.... 12V Akku war schon zweimal platt vom Rumstehen, und ist jetzt wohl tot.

So sind wir Männer... da kommt eine neue Schönheit daher und der Hybrid ist vergessen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2017 14:21 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377436
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 17:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich verstehe Euch bzw. ihn ja, aber der P3 steht in der trockenen Garage und hat es doch gut... Und er wurde NIE als Notstromaggregat mißbraucht, darauf lege ich Wert .

Aber mal im Ernst, nach 20 Tagen darf ein 3 Monate neuer 45 Ah-Akku nicht in die Knie gehen, zumindest nicht wenn nachweislich keine Verbraucher wie Innenbeleuchtung vergessen wurden. Oder weckt die Teslaelektronik das KeylessGo-System immer wieder auf?

Mein innerer Abstand hat etwas zugenommen. Es wird Zeit dass wir die WR montieren und ich die Versicherung ändere, dann kann die "Übergabe" vollzogen werden und er muß wieder jeden Tag arbeiten. Dass er das sehr gut kann davon bin ich überzeugt.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377439
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 17:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ich habe mir in gmail-kalender ein alarm eingestellt, um alle 3 monate die 12V mit ctek aufzuladen.
haben andere vorgemacht, und bei denen laeuft es super.
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377442
Aw: 3,8 Liter/100km, d.h. besser als der Normverbrauch 09.01.2017 17:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So muß ich es wohl auch machen, aber bei mir wird das Zeitintervall wohl nur 2 Wochen dauern dürfen.

Ich kam heute nur mit dem mechanischen Schlüssel weiter. Von dort aus in den Motorraum zu dem Dauerpluspol im Sicherungskasten.

Und dabei dachte ich das Problem wäre jetzt für ein paar Jahre vergessen. Ich hätte doch auf 4 LiFePO4-Zellen setzen sollen, aber naja, danach ist man immer schlauer. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Denn einen vergessenen Verbraucher gab es bei mir nicht.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...156157158159160161162...167
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar